[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du es umbedingt mit den 4Gb kaufen? Ansonsten 1Gb und dann selber auf 4Gb aufrüsten für 80€ so habe ich es auch gemacht...

Bei apple gibts das oben genannte mit 2GB Arbeitsspeicher für 1199€, der Aufpreis auf 4GB würde dort 360€ kosten.

Nehmen wir jetzt das für 1199€, was es im Internet bestimmt billiger gibt, muss ja nicht direkt von Apple bezogen werden. Holst dir Arbeitsspeicher für 80€ bist bei 1280€. Bin jetzt von den 1199€ von Apple ausgegangen.
Das sind immerhin ein Unterschied von 70€, da ist dann schon ne feine Bluetooth Mighty Mouse für drin.

Ramwechsel ist im Handbuch was beiliegt erklärt und dauert keine 10min. Garantie verfällt indem auch nicht. Bei den Speicherpreisen kannst den org. Ram auch im Schrank lassen falls mal was sein sollte.

also wenn du student (oder schüler) bist kannst du entweder per unimall, oder über deine uni die produkte deutlich günstiger beziehen. Über meine Uni lassen sich bei der grundkonfig vom MBP schon 216€ sparen, so als tipp.

Bin kein Student und kein Schüler mehr. Könnte man doch sicher auch über Bekannte bestellen die Studenten sind oder?

@BlueSun: Thx, die Punkte kann man ohne Zusatztool austauschen, einfach die Bilder auf der Website downloaden: http://www.leoparddocks.com/index.php und dann einfach die Bilder in der Dock.app ersetzen.

Danke... hab mir jetzt 'erstmal' wieder dreiecke eingerichtet, aber auch mit diesem leuchteffekt... mal schauen wie es gefällt und ob evt doch noch was anderes kommt *g*

Fürn privaten Officebereich ist es vollkommen ausreichend und einfach sehr angenehm zu bedienen... MS Office ist fürn Privatbereich imho Overkill da man 90% der optionen und möglichkeiten eh nicht nutzt... Ich für meinen teil habe beides, wobei MS Office eigentlich nur fürs Studium und für vernagelte Windowsuser gebraucht wird, und iWork mach ich meinen privaten Kram mit...

wenn es nur für Private zwecke gebraucht wird kann ich auch NeoOffice empfehlen. für einige Funktionen muss man allerdings recht lange suchen und die Formatierung ist nicht immer richtig wenn *.doc geöffnet wird.

dafür ists kostenlos ;)

kleine frage zur TimeCapsule. Kann ich an den USB Port auch einen Hub haengen und dort zb Drucker und Platte oder mehreren Platten anhaengen?

Sagt mal bitte,

kann ich Programme wie GarageBand oder iWeb etc. einfach in den Trash kloppen oder fehlen mir dann wichtige Komponenten?

Sagt mal bitte,

kann ich Programme wie GarageBand oder iWeb etc. einfach in den Trash kloppen oder fehlen mir dann wichtige Komponenten?

Nee, hau weg, was Du nicht brauchst... (Zumindest was so spezielle Anwendungen angeht!)
Die Dienstprogramme würde ich vorsichtshalber mal alle behalten ;) :d

LG

Toco :wink:

glaubt ihr eigentlich es könnten evtl. imacs und macbooks mit intel quad prozessoren kommen? oder wirds das nicht geben?

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich Quads irgendwie etablieren, also spürbar mehr Power geben und auch genutzt werden können, ohen drastische Einbußen bei Akku etc. dann wirds das auch in Apples geben... das Problem sind hierbei die extrem flachen Notebooks, und die hohen Ansprüche an die Akkulaufzeit... aber derzeit machen Quads mal so gar keinen Sinn... selbst im Office PC daheim bringt das nix... genauso wenig wie 08/15 Anwender kene 4GB RAM brauchen... denke die Quads werden noch locker ~1Jahr brauchen ehe sie im mobilen Markt überhaupt in erwägung gezogen werden...

Hi

selbst auf die Gefahr hin, dass ihr MAC User solche Fragen ständig gestellt bekommt: Wisst ihr, ob die aktuelle (kabelgebundene) MAC Tastatur, die mit dem Alu und den flachen Tasten, auch am Windows PC funktioniert? Finde die sehr schick und das Tippgefühl sehr angenehm. Da sie ja eine USB Tastatur ist und in Zeiten vom bootcamp auch unter win laufen muss müsste es ja eigentlich gehn.....

gruß und danke MP

Sagt mal bitte,

Wenn du Garage Band nicht brauchst, würde ich auch die Loops löschen.
Musst mal googlen, wo die sich befinden, sind aber auch knapp 3GB, soweit ich weiß.

Wegen der Quads: Früher oder später kommen die sicher. Ich würde da auch so auf ca. 1 Jahr tippen

Wenn ich mir ein MB bestelle mit iWorks dabei, brauch ich dann sonst noch was fürs tägliche Überleben oder ist sonst alles dabei?
Also ne Art Mediaplayer, Brennprogramm (sollte DVD Videos erstellen können), kleines Bildbearbeitungsprogramm. Ist sowas schon in Paketen dabei?

Also ne Art Mediaplayer, Brennprogramm (sollte DVD Videos erstellen können), kleines Bildbearbeitungsprogramm. Ist sowas schon in Paketen dabei?
fuer einfache Bildaufgaben ist nichts mit paint vergleichbares dabei. Fuer Photos gibt es iPhoto. Der Rest ist alles dabei.

Danke.
Hab mal kurz nach iPhoto gegoogelt. Das würde für den Anfang schon reichen.

Ansonsten gibts gute Freeware... zum brennen gibts einige brauchbare tools die video dvds brennen können... und zum malen bzw bearbeiten gibbets seashore... ist nen GIMP Ableger der nativ unter OS X läuft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh