[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Garage Band nicht brauchst, würde ich auch die Loops löschen.
Musst mal googlen, wo die sich befinden, sind aber auch knapp 3GB, soweit ich weiß.

Wegen der Quads: Früher oder später kommen die sicher. Ich würde da auch so auf ca. 1 Jahr tippen

Ich hab das mit CleanApp gelöscht. Der sucht ja eig. alles raus. Aber insgesamt hatte Ich für GarageBand dann nur 1,5GB.
Dann schau Ich mal bei GOogle. ;)

E: Nö, scheint schon alles weg zu sein. Aber trotzdem danke für den Tip. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jemand ein kleines tool mit dem ich visitenkarten einfach ueber die isight fotografieren kann und mir gleich Kontakte anlegt?

edit: ich mach mir grad selbst angst... warum brauch ich sowas :( ich wollte sowas nie brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du wohl tunlichst vergessen können... das Problem hierbei ist das Schrifterkennung selbst bei ziemlich simplen Schriften auf weissem Grund schon problematisch ist und es dort immer noch zu fehlern kommt... die Qualität der iSight, strukturierte oder glänzende Papiere, recht kleine und individuelle Schriften etc. werden dein Unterfangen alles in allem wohl unmöglich machen...

servus, kann mir einer sagen, wie ich beim macbook die wlan einstellungen vornehme???
also ich hab im wlan router alles eingegeben...usw. ip-vergabe auf mac-adresse.
jetzt hab ich beim macbook de wep schlüssel eigegeben, aber kommt keiner verbindung.
wo kann ich denn die schlüssel ID eingeben? also is der 4. schlüssel.....
wo kann ich das eingebe?

Bischen Konfus was du da schreibst... aber gut, versuchen wir es mal...

Wenn du im Router den MAC Adressen Filter aktiviert hast, hast du auch die MAC Adresse des MacBooks dort eingetragen?
Ich würde fürn Anfang den WLAN Namen sichtbar schalten, wenn du dih dann verbinden willst erscheint hinter dem Namen ein Schloss... wenn du das Netz anwählst fragt er nach dem Passwort, dort trägst du deinen Schlüssel ein...

mh also den ID-broadcast hab ich aktiviert.
aber bei WEP-schlüssel, muss ich ja eingeben, welche nr. der schlüssel hat..also 1-4..
und bei mir is es eben die 4.
ohne dass ich ihm sage, dass es die 4 is, hab ich keine verbindung, und somit bekomm ich nicht die 192.168.1.7, sondern eine selbst zugewiesene vom macbook.

achja...bin grad mit nem windows laptop drinnen :fresse:

Bis vor Kurzem führte der Apple-Store ein 2.1-Lautsprecher-Set, welches aus einem recht großen Subwoofer und zwei Alusäulchen bestand. Der Preis lag bei ca. 200€.
Leider habe weiss ich nicht mehr welches Set das war, da es im Apple-Store nicht weiter verkauft wird. Weiss hier zufällig jemand welches System ich meine?

Ist keine Mac Frage im eigentliche Sinne, aber ich stelle sie trotzdem.

Ich muss bald mein IBM Notebook abgeben und hab damit keine Windowskiste mehr. Aus alter Gewohnheit verwalte ich immer noch meine MP3s und ein paar andere Sachen unter Windows. Jetzt wuerde ich am liebsten aus der dortigen Platte ein VMware image machen und diese dann bei Bedarf am Mac starten. Wie kann ich nun am einfachsten von der Platte ein VMware image erstellen?

Mal mit WPA versuchen?
Da kann man ja keine ID angeben - ist ja selbst ausgedacht.

mh naja aber der pc von meinem bruder kann kein wpa :(

ich kann ja auch den wep-schlüssel selbst erfinden...
da mir früher aber keiner selbst eingefallen ist, :fresse:, hab ich mir einen generieren lassen!
bis jetzt lief ja auch alles rund, nur mit mac eben nicht.....kann ich das denn niergends einstellen?

btw. bin sehr positiv überrascht vom mac....is eig. alles selbst erklärend!! sehr geil!!

Gibt doch ein WPA-2 Patch von Microsoft, für alter Systeme. Ich musste ihn damals auf ein Dell-Latitude D800 (5 Jahre alt) benutzen, um in das Netz meiner UNI zu kommen =)

google -> WPA2 Patch

wie`? hä?
also die lage sieht so aus :

mein bruder: xp-laptop NUR wep-unterstützung, über wlan-usb-stick
ich: macbook

leider kann ich nicht WPA oder WPA2 einrichten, da sonst mein bro nicht mehr ins netz kommt....
jetzt lass ich mir vom router nen wep-key generieren, kann dort zwischen 4 keys wählen..
beim windows-ding, muss ich ihm sagen, welchen der 4 keys ich verwende, sonst bekomm ich keine ip vom router, sondern eine xxxxxxxxx adresse, und komm somit nicht ins netz!

jetzt is das gleiche beim mac bei mir. also wep-key eingeben usw. alles ok...
verbindung soweit auch ok, nur bekomm ich keine 192er adresse, sondern eine xxxxxxx adresse, und somit kein inet!
im router wird mitprotokollliert welche gerät alle am wlan sind, da is mein mac bereits aufgelistet....MAC-filter usw. hab ich alles korrekt eingeben, bzw. so gemacht wie damals bei meinem windoof pc.

versteht ihr jetzt bissl besser was ich mein? :fresse:

Wirst du wohl tunlichst vergessen können... das Problem hierbei ist das Schrifterkennung selbst bei ziemlich simplen Schriften auf weissem Grund schon problematisch ist und es dort immer noch zu fehlern kommt... die Qualität der iSight, strukturierte oder glänzende Papiere, recht kleine und individuelle Schriften etc. werden dein Unterfangen alles in allem wohl unmöglich machen...
das ist bloed. Ich meine aber solch ein tool mal gesehen zu haben.

Na dann doch abtippen.
Hinzugefügter Post:
jetzt is das gleiche beim mac bei mir. also wep-key eingeben usw. alles ok...
verbindung soweit auch ok, nur bekomm ich keine 192er adresse, sondern eine xxxxxxx adresse, und somit kein inet!
hast du DHCP aktiviert? Sowohl am Router als auch am Mac?

Zuletzt bearbeitet:
jap beidseitig aktiv..
beim mac kann ich "dhcp", "dhcp-manuell", "manuell", "boot-blabla-" einstellen
wobei ich nicht weis, was dhcp-manuell + boot-dings is
habs auf dhcp gestellt

jap beidseitig aktiv..
beim mac kann ich "dhcp", "dhcp-manuell", "manuell", "boot-blabla-" einstellen
wobei ich nicht weis, was dhcp-manuell + boot-dings is
habs auf dhcp gestellt

Also liegts auch nicht daran. (Aber das wisst ihr wahrscheinlich auch schon ^^)

DHCP-Manuell heißt nur, dass du alle IP's manuell vergibst.

Und wie wäre es, wenn dein Bruder sich einen neuen WLan-Stick zulegt?

lol :fresse:
ich versuch später mal daheim, den wep-key im router selbst zu erstellen...
den dann beim mac eingeben, dann sollte es ja eig. funzen..

hab hier mal nach wlans gescannt...fremdnetz OHNE verschlüsselung gefunden....ging :fresse:
also am book selbst kanns ned liegen...(ich weis ich bin aufm holzweg, aber man soll ja nicht was ungetestet lassen :) )

[FanBoySpam]
Natürlich liegt das nicht am Book!
Das Problem liegt niemals bei einem Apple-Produkt!
[/FanBoySpam]
:fresse:

:lol:
ihr könnt sicher verstehn, dass ich nach 2 wochen warten, endlich mal mit dem ding was machen will......dazu gehört AUCH surfen :fresse:

HILFE!!

Du hast das Book seit 2 Wochen und warst noch garnicht damit im Netz? :eek:

Gibt ja kein Ethernet, neee! :d

In meinem Hinterkopf hat sie sich Tage eine ganz nette Idee entwickelt. Weiss nicht ob es sowas von gibt, hab auch nichts dazu gefunden, daher stell ich euch das mal vor.

Das ganze nennt sich "event based configuration". Sinn der Sache ist es, bestimmte Systemeinstellungen an andere Parameter zu koppeln. Wenn Event X eintritt, dann aktiviere Funktion Y. Ich hab z.b. eine externe Tastatur mit US Layout. Wenn diese nun angesteckt wird, dann soll der Rechner auch auf US umstellen, bzw zurueck zum deutschen Layout wenn ich nur die interne Tastatur habe.

Ist sowas umsetzbar oder gibt es sowas gar schon?

servus

hört sich gut an :)
wäre best. praktisch, somit fiele das lästige umstellen weg!

ps: achja...wir ihr ja bemerkt ich bin online (ausserhalb der arbeitszeit), d.h. ich habs hinbekommen :)
einfach nen neuen key vergeben
fragt mich nicht warum aber es geht :fresse:
Hinzugefügter Post:
achja, wie bekomm ich msn zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
msn messenger?
Probiers mit adium.

EDIT: ist der grammatikfehler in deiner signatur beabsichtigt?

ja ;)
probieren, oder weist du sicher dass es adium is? laufen dort auch die ganzen smileys?
warum braucht das eig. immer so lang, bis der download startet?
hab ne 16000er leitung

adium ist ein multimessenger, der msn unterstützt. wie gut msn funktioniert kann ich nicht sagen, da ich kein msn auf adium benutz. bez download? ka....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh