[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag!
Sagma könnt ihr mir sagen was das für ein komisches Zeichen beim MacBook auf der 6er- Taste is? o_O
Is so ein durchgestrichenes Rechteck... bin bis heute nicht dahinter gekommen was dat sien soll... dachte zu allererst sowas wie ne "Tastatursperre", was mMn sehr sehr geile wäre ^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich auch schon mal gefragt, allerdings konnte mir das auch keiner beantworten, nichtmal Leute aus dem Applestore...
Das Teil ist übrigens auf der Alu Tastatur auch drauf (unter der F16 Taste ober dem Nummernblock)

€: Ok, wenn man drauf drückt ist die Maus weg bis man sie wieder bewegt, aber ist das wirklich alles?

Tag!
Sagma könnt ihr mir sagen was das für ein komisches Zeichen beim MacBook auf der 6er- Taste is? o_O
Is so ein durchgestrichenes Rechteck... bin bis heute nicht dahinter gekommen was dat sien soll... dachte zu allererst sowas wie ne "Tastatursperre", was mMn sehr sehr geile wäre ^
Kannst du davon ein Bild machen? Würde das auch gerne sehen. :d

Foto ist nichts geworden, aber mal eine Skizze davon:
20080318-bmtn56umfysaaigjt1pnuy61eq.jpg

Ok, auf dem Foto vom Keyboard auf der Apple Website steht dort "clear" wo auf der deutschen Tastatur dieses Zeichen ist:
20080318-e2unhb4anbyn6c6iefxxa2m1id.jpg

na dann ist das ganze wohl doch nicht so spektakulär wie ich's mir gedacht hab -.-

schad eigentlich, ich hät ne Tastatursperre gut gebrauchen können

safari 3.1 ist draussen. sieht gut aus, ich bleib trotzdem bei webkit

Die Taste ist die clear-Taste fuer den Taschenrechner. :)

Ok, das wirds wahrscheinlich sein, das würde auch erklären warum die auf dem MacBook davon abhängig ist ob man den Nummernblock einschaltet oder nicht. thx :)

Hab aber ne neue Frage, wie kann ich in der Vorschau ausschalten, dass mir die Verlinkungen in einer PDF Datei angezeigt werden?
Sieht irgendwie scheiße aus:
20080318-c4nxdeqeax67qw7gtih3s9rypa.jpg

Ohje... dann ist das nen Problem in deinem System... eknn solche effekte meist von imap fächern die nicht sofort reagieren, da wird lokal gelöscht, aber bis das auf dem server ankommt dauert es dann etwas... wie siehts denn z.b. nach nem neustart aus? sind die grauen dann weg? oder lassen die sich dann ganz löschen?

Noe es bleibt so.. es ist ja schon Wochen so, mein Postfach ist bombenvoll..^^Es lässt sich nix löschen, die bleiben eisern bestehen.

€: Eventuell mal Postfach neuerstellen?

Wäre nen Versuch wert... kenn mich aber mit pop3 eh nicht sooo gut aus und weiss nicht was man da alles versuchen kann... normal sollte ja im Postfach online nichts mehr drin sein wenn es abgerufen wurde... und mit mail hat das eigentlich nix zu tun...

Ey.. löschen geht auch nemmer. Ich hab löschen gedrückt, da waren dann endlich alle Mails weg, dass Postfach aber weiterhin da, aber inaktiv, nu hab ich nochmal löschen gedrückt und das Postfach geht wieder und ich krieg wieder Mails rein, aber kann die wieder nicht löschen, weiterhin alles "grau", wenn ich sie lösche.

Es sind auch keine Mails mehr auf dem Server, er lässt mich den Kack nur net löschen..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nu die intelligenten Postfächer gelöscht, dann konnt ich auch das Postfach endlich löschen und nu gehts wieder.. komische Sache :) Mal sehen, wie lang es hält :d

Hätte mal ne kleine Bitte an die Tiger User unter uns:

Könnte mir evtl jemand von euch n Patchstick erstellen, mit dem ich zusätzliche Codecs auf mein Apple TV spielen kann?

Ist eigentlich relativ simpel, leider geht das ganze unter Leopard nicht.

Wäre sehr nett!

Hehe... ist denke ich einfach überfordert ab ner bestimmten menge und veränderung... und durchsuchen die intelligenten listen gar den papierkorb?! nur so ne idee... dann sind die evt gelöscht, und nur der papierkorb muss mal geleert werden...

also ich weiß zwar dass man eher keine infos zum iPhone unlocken hier posten sollte. aber wie isses mit iPod Touch hacks? sind die hier im forum erlaubt? Hab nämlich langsam dieses "sind sie sicher dass sie nicht für 18€ neue programme kaufen wollen" satt....

Wenn ich mir son mini-DVI auf DVI adapter hole, kann ich dadran auch einen "normalen" DVI<>VGA Adapter vom Desktop PC betreiben? (sowas hier

Dazu muss ich ja nen analogausgang am DVI-Port haben, hat das MB das?
Ansonsten muss ich mir ja beide Adapter kaufen...

Hab ja nun auch wieder die intelligenten Listen und es geht wieder perfekt. Wenn ich die Mail im intelligenten Postfach lösche, dann löscht er sie einwandfrei. Das Intelligente Postfach ist ja in dem Sinne kein eigenständiges Postfach, sondern es sortiert nur die Mails, die aus dem Postfach mac kommen halt.. mehr nicht. Die Mails existieren quasi doppelt: Im Postfach "StudiVZ" und im Postfach "Mac" :)

Wenn ich mir son mini-DVI auf DVI adapter hole, kann ich dadran auch einen "normalen" DVI<>VGA Adapter vom Desktop PC betreiben? (sowas hier

Dazu muss ich ja nen analogausgang am DVI-Port haben, hat das MB das?
Ansonsten muss ich mir ja beide Adapter kaufen...

Nein, das geht nicht. Du wirst dir beide kaufen müssen.

schon das neue Greenpeace-Ranking gesehen?
http://marktcheck.greenpeace.at/elektronik

Apple ist gleichauf mit FSC, HP, LG und Sony Ericsson. finde ich beachtlich, wenn man bedenkt wo Apple die letzten male rangiert hat ;) wobei bei dem Ranking mir zu stark das "tue gutes und rede darüber"-Verhalten Einzug findet...

naja... über greenpeace kann man nun auch mal denken was man will... aber immerhin scheint apple nen schritt in die richtige richtung zu machen und mit jeder neuen generation einer umweltfreundlichen technik näher zu kommen... finds nenn netten nebeneffekt, auch wenn apple das sicher nicht zu liebe der umwelt tut, sondern nur zu liebe des geldes ;) ist eben kostenlose und positive werbung in der heutigen zeit... Apple tut doch immer was um in der Presse zu sein...

wobei ich bezweifle das die groß etwas an ihrer Politik geändert haben... ein Grund warum Apple so schlecht in den letzten Jahren abgeschnitten hat war weil Apple unzureichend über ihre Politik aufgeklährt hat.

was meint ihr warum Nintendo so weit hinten ist? die geben keinerlei Informationen zu ihren Produktionsplänen preis. ergo, null Punkte in vielen Bereichen...

wirklich aussagefähig ist diese Studie also nicht wirklich, ungeachtet des Namens den sich Greenpeace weltweit verschafft hat.

dennoch kann man sagen das Greenpreace und Apple in den letzten Jahre nicht unbedingt Freunde waren. wurden da nicht Aktivisten von der Mac-Expo rausgeschmissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh