[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.colorwarepc.com/

Hier gibts so einige geile Sachen, nen roten Apfel werde die dir sicherlich auch machen, wenn du willst ;)

Ein geiler Laden, wenn ich mal gut Kleingeld hab, wird ein iMac und ein Mini in schwarz geshoppt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, gestern bekam ich gesagt, von einem 0815 typen, der auch gern mal nur blalba raus lässt, dass er für 900 nen macbook 3 gig RAM 180 gig HDD 2.1 core 2 duo bekommt..und dann ganze in schwarz, mit nem roten apfel
-.-

naja, gestern bekam ich gesagt, von einem 0815 typen, der auch gern mal nur blalba raus lässt, dass er für 900 nen macbook 3 gig RAM 180 gig HDD 2.1 core 2 duo bekommt..und dann ganze in schwarz, mit nem roten apfel
-.-

Da würde ich erstmal fragen, wo er denn die 180GB-Platte herbekommt :lol:

korrekt.

Vielleicht mein er 200GB oder 160GB und ein roten iPod dazu oder so.
Sonst wüsst ich von nix rotem.

Oder echt einen von Colorwarepc^^

mh ja könnt sein,
war in der disco, evlt. hab ich ihn falsch verstanden...
aber nen roten apfel? sieht das denn überhaupt gut aus?

klick mal bei colorwarepc.com rum.

Da kann man sich Teile zusammenstellen.
MacBook mit schwarzem Trackpad/Tastatur, roter Innenseite, rotem Apfel und schwarzem äußerem!!
HRRRROOOOOAAARRRRRR sag ich da nur ^^

dreeecksteuer, aber waere lustig sich einfach mal ein silber/alu-farbenen macbook zu kaufen :d

Gibts beim Mac irgendein Dienstprogramm, was man ab und an laufen lassen sollte.. sowas wie ne Defragmentierung oder so? Irgendwie ist mein MBP total lahm geworden.. es läd ewig und dauernd gibts Hänger :(

Ich sagte ja auch sowas in der Art, weil das Sys total schneckig geworden ist...

grüße,

bin seit heute Besitzer eines Macs und somit auch etwas neu, was das alles betrifft.
Gibt es grunsätzlich ne Funktion wie beim PC zum Anwendungen wechseln? SO ne ALT-TAB Aktion, oder muss man das über Spaces lösen?
Es geht mir darum, dass ich das einzige Game, was ich wenn überhaupt noch zocke (WoW), auch mal ohne beenden "bei Seite schieben" kann und auf mein TeamSpeak schaue oder einfach ne Webseite besuchen kann?

Zwischen Anwendungen switcht man mit CMD-TAB. Zwischen einzelnen Fenstern mit CTRL-F5 (das muss man aber im Universal Access aktiviert haben glaub ich).

Ansonsten gibts auch eine nette Freeware, die mit ALT-TAB zwischen Fenstern umschalten laesst. Nennt sich witch.

Die Exposé-Funktion ist natuerlich auch toll zum Fenster-/Anwendungsswitchen.

Boa ne... Es geht schon wieder los mit den Mails... wieder 2 grau unterlegte im Postfach^^

Kann wer nen anderes Mailprogramm als Mail empfehlen?

Ich sagte ja auch sowas in der Art, weil das Sys total schneckig geworden ist...

Naja, an defragmentierten Dateien kann es nicht liegen ;)

Bezüglich Mailprogramm: Ich verwende Thunderbird, und bin damit auch zufrieden, bis auf die Tatsache dass es nicht das "globale" Adressbuch verwendet.

grüße,

bin seit heute Besitzer eines Macs und somit auch etwas neu, was das alles betrifft.
Gibt es grunsätzlich ne Funktion wie beim PC zum Anwendungen wechseln? SO ne ALT-TAB Aktion, oder muss man das über Spaces lösen?
Es geht mir darum, dass ich das einzige Game, was ich wenn überhaupt noch zocke (WoW), auch mal ohne beenden "bei Seite schieben" kann und auf mein TeamSpeak schaue oder einfach ne Webseite besuchen kann?

Unter Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle findest du die ganzen Shortcuts. Meistens sind sie genau gleich wie unter Windows, nur das Anstatt ctr die Apfel (Command) Taste verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle findest du die ganzen Shortcuts. Meistens sind sie genau gleich wie unter Windows, nur das Anstatt ctr die Apfel (Command) Taste verwendet wird.

also cmd bzw apfel / tab funktioniert auch unter der mac oberfäche, aber unter dem game leider nicht, da kommt keine reaktion ;(

btw. weiss einer wo man günstig ne .mac mitgliedschaft bekommen kann? nach nem halben tag find ich meine test-zeit schon klasse ;)

Mön!

Ich hätte da mal ne Frage :d

Kann ich von meinem MacBook auch auf einen Ordner auf einem Windows-PC zugreifen, ohne das er sich versucht mit Name und Passwort anzumelden?
Das ist nämlich nur XP Home und da kann man keine Benutzer eingeben bei der Freigabe.

Über TUAW gibt es Einladungen zur geschlossenen Beta von Evernote. Wer Interesse hat sollte sich beeilen, denn nur die ersten 1000 bekommen einen Account. :)
ah, das klingt super, mal schauen ob ich noch einen accout krieg

was anderes, ich such nen ganz lightweight text editor, nur fuer den absoluten kleinkram, mal die hosts, ne config oder so. Sollte nur 'sudo' arbeiten koennen, also nach dem passwort fragen.
Moeglichst umsonst.

Evernote macht bisher einen sehr guten Eindruck, vor allem dank der integrierten Texterkennung. Legt man z.B. ein Photo von einer DVD Hülle als Notiz an, kann man auch in den Texten auf der Hülle suchen, weil Evernote den Text erkennt. So kann man ganz einfach per Screenshot oder iSight Notizen zusammen klauben. Nicht schlecht..

he ich überlege gerade, wie ich meinem Intel Mini ein Festplatten upgrade verpassen soll!
Eine neue interne 2,5" oder über Firewire vom externen M9-DX Gehäuse mit 3,5" Ide Festplatte booten?
Gibts ein Festplattenleistungsprogramm für os x?

Grüße

hmpf. gibt es eine Möglichkeit das der DVD-Player maximiert bleibt, auch wenn ich im anderen Monitor ein anderes Fenster anklicke? bei mir wird er dann immer klein...

Kann mir evtl wer sagen, welche Aktion im deutschen Automator der Funktion

"Get Selected Finder Items"

entspräche?

Hab irgendwie nix passendes Gefunden :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh