[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das könnte passen, versuche ich nachher gleich mal, danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwie Lieferschwierigkeiten beim Ipod Nano? Bei geizhals haben viele Anbieter das ding nicht auf Lager :(

Ich warte nun schon ca. 2 Wochen :/

Welcher Nano sollte es denn werden? der 4GB?
Es wird gemunkelt das der 4GB aus dem programm genommen wird und bald ein 16GB erscheint... es also nur noch 8+16GB beim Nano geben wird... zudem soll der 8GB Touch aus dem Programm fliegen... genauso wie das 8GB iPhone... wobei nebenbei noch von Preisanpassungen die Rede ist...

genau darauf warte ich nämlich im moment.
dass der 8gb Touch raus fliegt und der 16er günstiger wird. dann wird sofort bestellt

dann wäre er auch für mich interessanter. aber ich glaube ich brauche immer noch keinen MP3-Player.

Welcher Nano sollte es denn werden? der 4GB?
Es wird gemunkelt das der 4GB aus dem programm genommen wird und bald ein 16GB erscheint... es also nur noch 8+16GB beim Nano geben wird... zudem soll der 8GB Touch aus dem Programm fliegen... genauso wie das 8GB iPhone... wobei nebenbei noch von Preisanpassungen die Rede ist...

Den 8GB Nano in schwarz... :/ mein Geld ist schon seit gut 2 Wochen beim Händler und gerade eben hat sich der Lieferstatus auf Dienstag verschoben.. hm

http://geizhals.at/deutschland/a277815.html

sieht nicht sooo rosig aus :'(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... keine Ahnung was da in der Mache ist... würde meine Vermutung nicht ganz ausschliessen, da der Schwarze immer nur im Top Modell verfügbar war... sprich wenn die Farbpalette gleichzeitig umgestellt wird, also der 8GB nur noch in silber, und die 16GB in Farbe bzw schwarz, dann könnte das hinkommen... es werden ja auch neue Farben gemunkelt... aber der schwarze und silberne bleiben denke ich immer im Programm

Als ich bestellt habe, war mir die Farbe egal. Habe dann geschaut und der schwarze hat genauso viel gekostet ( +- 3eur).

Ich storniere mal und schaue weiter ;)

LOL, Geschäft Samstags nicht besetzt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Bestellung sowieso auf Dienstag verschoben wurde, würd ich auch stornieren.
die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es nicht das dümmste ist, nen Dienstag abzuwarten ;)

Naja, das glaub ich kaum das es ausgerechnet deswegen nen Dienstag ist *g* aber ich würde trotzdem stornieren bei der derzeitigen Liefersituation... das heisst gleichen Speicher für weniger Kohle, oder dopplten Speicher für gleiche bzw evt sogar weniger Geld...

Hoi
Hat MacOSX ne Brennsoftware? Afaik nicht, oder? Ich würde gerne nen Video auf DVD brennen, sodass es DVD Player kompatibel ist ==> Video TS Ordner^^ Gibts ne gute Freeware oder so?

hab ich dir nicht schonmal erklärt wie man unter OS-X ne CD brennt? :p aber ob das dann im DVD-Player abgespielt werden kann ka

Weiß jemand wie das mit Remote Disc funktioniert wenn ich Mac OS X auf dem MacBook Air neuinstallieren möchte? Ist eine rein informelle Frage :)

Ich hab hier meinen Windows Rechner im Netzwerk. In dessen Laufwerk liegt dann die Mac OS X DVD. Kann das MacBook darauf dann schon während des Bootens zugreifen? Weil sonst käme es wohl kaum an das Laufwerk um installieren zu können. In der Anleitung steht das etwas kompliziert beschrieben :)

Jemand ne Ahnung, was mit meinem WLAN los ist?
Hab hier ne Airport Extreme und ein Macbook Late07 im Einsatz und seit den Airport-Updates diese Woche nur noch 2-3MB/sec statt normalerweise 7+

Weiß jemand wie das mit Remote Disc funktioniert wenn ich Mac OS X auf dem MacBook Air neuinstallieren möchte? Ist eine rein informelle Frage :)

Ich hab hier meinen Windows Rechner im Netzwerk. In dessen Laufwerk liegt dann die Mac OS X DVD. Kann das MacBook darauf dann schon während des Bootens zugreifen? Weil sonst käme es wohl kaum an das Laufwerk um installieren zu können. In der Anleitung steht das etwas kompliziert beschrieben :)

As I wrote in the review, in order to boot from a Remote Disc, first you must install the Remote Disc software on the host computer and reboot. Then, you must open Applications/Utilities/Remote Install OS X on the host computer and reboot the Air while holding down the Option key. From there, you are presented with your hard drive and a drop-down to select a wireless network. Select yours, enter the password, and wait. The Air will then (hopefully) display the OS X install disc on the host computer with an arrow underneath it. Click the arrow, and you have begun your remote install journey.

(It should be noted that the host machine doesn't necessarily need to be on WiFi, but it must at least be on the same network as the Air. It could be connected via Ethernet if you want, which may actually help the process go a little quicker too. Update: In fact, we have one commenter who did exactly that and got better times than us.)

also während des bootens ALT gedrückt halten. hat aber 5 1/2 stunden gedauert...
http://arstechnica.com/journals/app...ll-mac-os-x-on-macbook-air-pokey-but-it-works

nochmal zu der Frage mit "alt tab"
man kann ja unter Leopard per cmd/apfel-tab auch zwischen anwendungen wechseln.

ABER: geht das auch aus WoW raus? ich kann sagen, es geht nicht!
gibt es daher eine andere möglichkeit?

Leider hat mein Versuch mit Spaces nicht funktioniert. es startet zwar die Anwendung wirklich auf der anderen Oberfläche, aber ich kann aus dem Spiel heraus die Spaces nicht wechseln :(

sagt mal, gibts sowas:
ich lieg im bett, und will OHNE kabel die tonausgabe (nicht nur mukke) über meine anlage ausgeben lassen?

ich dacht, das wär nur dazu da, die lieder abzuspielen
was ich brauch, is der gesamte sound...
verstehst was ich mein?
also auchsämtliche sounds die entstehen :fresse:

lesen hilft, stimmt natürlich.

da ist mir nichts bekannt.
Unter iTunres ist dein Airtunes gerät ja nur nen "remote lautsprecher"..

Ansonsten mit nem Audio-Funkübertragungsset...

nochmal zu der Frage mit "alt tab"
man kann ja unter Leopard per cmd/apfel-tab auch zwischen anwendungen wechseln.

ABER: geht das auch aus WoW raus? ich kann sagen, es geht nicht!
gibt es daher eine andere möglichkeit?

Leider hat mein Versuch mit Spaces nicht funktioniert. es startet zwar die Anwendung wirklich auf der anderen Oberfläche, aber ich kann aus dem Spiel heraus die Spaces nicht wechseln :(

Evtl. WOW im Fenstermodus laufen lassen? ich kanns dir aber auch nicht garantieren, ist wahrscheinlich so wie unter Windows, da kann man ja auch nicht aus Spielen raus per Alt+Tab das Programm wechseln...

Hoi
Hat MacOSX ne Brennsoftware? Afaik nicht, oder? Ich würde gerne nen Video auf DVD brennen, sodass es DVD Player kompatibel ist ==> Video TS Ordner^^ Gibts ne gute Freeware oder so?

Probier mal Burn.

Ist ne gute Freeware.

Ansonsten weiß ich nicht, ob vielleicht iDVD oder iMovie damit umgehen können

mein mbp hat irgendwelche probleme, ich glaube es liegt im sterben...

ueber wlan kommen grad noch 30k die sekunde durch, mein IBM direkt daneben macht 400k. ausserdem ploetzlich andauernd haenger, was ich bisher noch nie hatte

mein mbp hat irgendwelche probleme, ich glaube es liegt im sterben...

ueber wlan kommen grad noch 30k die sekunde durch, mein IBM direkt daneben macht 400k. ausserdem ploetzlich andauernd haenger, was ich bisher noch nie hatte

Mach doch mal nen Systemcheck mit der SystemDVD... dann weisste schonmal obs an der Hardware liegt... HDD check mitm festplatten dienstprogramm, usw usw

also wegen wow, wenn du schnell mal was gucken willst, apfel + m, minimiert das spiel! dann kanns du per spaces auf andere sachen zugreifen!

Mach doch mal nen Systemcheck mit der SystemDVD... dann weisste schonmal obs an der Hardware liegt...
wo finde ich das denn? hab vorhin geschaut, aber nix gefunden.

kann ich mir irgendwo anzeigen lassen wie hoch meine CPU zur zeit taktet?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh