[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wulle: wenn dann würde ich die platte in NTFS lassen. aber so wie du dein problem beschreibst, kannst du keine Daten von der Platte runterziehen, stimmt das? Denn das sollte mit OSX auf jedenfall gehen (eigene erfahrung ^^) nur auf die platte drauf oder auf ihr etwas verschieben usw geht net...

Es is schrecklich wenn man sich irgendwas kaufen möchte, aber nicht weiß was...ne Mighty Mouse wär ganz interessant aber irgendwie find ich das Stückseife von meiner Freundin schon net so angenehm in der Hand :fresse:

ich hasse mein leben :fresse:

Lol, kenn ich.
Geht mir, seitdem ich den iMac habe auch so (bei dem Ding lässt sich einfach nix aufrüsten^^). Naja, aber das war ja auch einer Hauptgründe für den Kauf, also Mission accomplished ;)

Bin am überlegen ne DSLR zu kaufen aber irgendwie, weiß ich nicht... Ich glaub mein Freundin hat recht wenn sie sagt ich brauch keine :fresse:

Hab aktuell echt schlimme Gedanken.
Überlege aktuell den iMac zu verkaufen und mir dafür einen 24" TFT und ein MacBook zu holen....

Naja der neue iMac ist noch nicht hier. Sollte aber spätestens nächste Woche eintreffen.
Nur falls dieser wieder Probleme hat, werd ich wohl den Schritt mit dem MacBook wagen.
Eventuell lassen sie sich überreden ein MacBook Pro draus zumachen. Vielleicht sollte ich auch warten bis die Keynote vorbei ist :d

Hab aktuell echt schlimme Gedanken.
Überlege aktuell den iMac zu verkaufen und mir dafür einen 24" TFT und ein MacBook zu holen....

Hatte ich auch überlegt, bin aber mittlerweile froh, doch lieber ein schrabbeliges altes Powerbook dazu geholt zu haben.
Da hab ich zwei Akkus für, also insgesamt 6-8h Laufzeit, für mobil reicht es locker und zuhause die Bequemlichkeit eines stationären Rechners (Kein Umgestöpsel oder sonstiger Kokolores)

Mal so ne kleine Frage. Nimmt es einem der Akku von nem MacBook übel wenn man ihn die ganze Zeit am Stromnetz hat?
Denn wenn ich mir ein MacBook hole läuft das dann den ganzen Tag und nicht nur ein paar Stunden.

Lass halt notfalls einfach den Akku draußen.
Wenn du eh die ganze Zeit des Netzteil angesteckt hast is das ja kein Problem.

wenn der Akku draußen ist laufen die MacBooks aber leider nicht mit voller Leistung :(

übel nehmen sie dir das nicht, also bei mir wird der Akku nicht übelst warm. am besten wärs natürlich in 50% zu laden und dann innen Kühlschrank zu legen :rolleyes: aber bei mir hat er noch (seit 8 Monate in Betrieb) immer volle Kapazität und es wird vielleicht zwei mal die Woche im Akkubetrieb genutzt

Ich wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Programm wie Radiotracker(sucht Radiosender nach gewünschtem Song/Album ab und ladet diese/s herunter und das alles LEGAL :) )
???
Hab im WWW nix gefunden. Waren alle nur für Windoof
Danke

gibts ne Möglichkeit, zB über ein externes 3,5" Gehäuse ein Blue Ray Laufwerk am Macbook Pro zu betreiben?
Wird das unter Leopard erkannt und gibts Player, die die Filme dann wiedergeben können?

Ich wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Programm wie Radiotracker(sucht Radiosender nach gewünschtem Song/Album ab und ladet diese/s herunter und das alles LEGAL :) )
???
Hab im WWW nix gefunden. Waren alle nur für Windoof
Danke

was damit? :d
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15403
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19547
http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=612405&page=1&pp=10

keine 5 minuten Google ;) gesucht habe ich nach "Radiotracker OS-X". hoffe nur das die auch alle noch unter Leopard laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso keinen Player? Quicktime kann problemlos HD Material wiedergeben, wieso sollte es mit nem blueray nicht klappen? Gibt wohl eher probs bei dem ganzen drm gelumpe ;)

Wegen diesem ganzen Verschlüsselungs- und Kopierschutzkram, der auf den HD DVDs und BlueRays mit drauf ist. So genau hab ich mich damit nicht beschäftigt, aber so wie ich es verstanden habe, gibt es noch keine Möglichkeit, HD DVDs oder BlueRays (mit Laufwerk natürlich) auf OSX wiederzugeben und selbst mit Windows muss es ein extremes Gefuckel sein.

Das wird wohl mit dem drm zusammen hängen... denn die freien hd filme/trailer von der apple seite laufen problemlos, und warum sollten die auf ne blueray gebrannt nicht immer noch laufen? denke da wird eher das drm auf gekauften scheiben die probleme machen

so, ich komm gerade mit iSync und iCal nicht klar.

hatte als ich mein Macbook bekommen hab, mit iSync und meinem Handy (Samsung D900) gesynct.

danach hatte ich alle Termine vom Handy aufm Macbook. Habe nun ein paar neue Termine in iCal angelegt und wollte nun syncen, damit ich diese Termine auch aufm Handy hab. aber das geht einfach net.
hab dann mal die termine vom handy gelöscht und dachte dann schreibt er einfach nochmal alle ausm Kalender aufs Handy.
Jedoch hat er dann so gesynct, das iCal auch leer war.

war jetzt nicht so schlimm, waren nicht viele Termine, die ich auch wieder nachtragen kann. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Sync nur in eine Richtung geht?
Kann das sein???

Ne, wenn es geht, dann in beide richtungen, da musste irgendwas in den einstellungen haben das er das so vermurkst

ja stimmt, hab jetzt nochmal rumgesucht und endlich gefunden, dass ich eingestellt hatte, bzw. Standardeinstellung war, dass er nur ereignisse synct, die nicht mehr als 1 monat in der zukunft liegen. und die termine um die es mir ging, waren 1,5-2 monate in der zukunft.

Naja, bei sowas ist immer vorsicht angesagt... ich kämpf noch immer mit dem nokia problem das keine geburtstage von leuten die vor 1980 geboren sind gesynct werden *grml* das kotzt mich so an... hinzu kommt das ganztägige ereignisse von 13:00-13:00 gesynct werden... echt zum kotzen was Nokia da abliefert... ich gebs glaub ich auf und tippe wieder von hand

Naja, bei sowas ist immer vorsicht angesagt... ich kämpf noch immer mit dem nokia problem das keine geburtstage von leuten die vor 1980 geboren sind gesynct werden *grml* das kotzt mich so an... hinzu kommt das ganztägige ereignisse von 13:00-13:00 gesynct werden... echt zum kotzen was Nokia da abliefert... ich gebs glaub ich auf und tippe wieder von hand
was fuer ein nokia hast du? ganztaegige termine hab ich nicht probiert, aber geburstag von vor 1980 geht bei mir Problemlos. Ich hab ein N73

ich hab mit meinem E60 und dem isync plugin von nokia auch keine probleme.... beim E61i ebenfalls nicht

Hab ein Nokia 6500 classic... ist eben nen Series40, und wird auch nicht offiziell unterstützt, aber gibt ja genug scripte von dritt anbietern, aber da hab ich bisher besagte probleme...

Mein Macbook ist vorhin runter gefallen :( - in der Neopren Hülle, und nun ist da was kaputt. ^^

Oben links, da wo der Stromanschluss ist, ist durch den Fall bzw. Aufschlag nun die Platte, welche die Tastatur etwas verbogen, nicht so schlimm, aber na ja. Kann man dieses "Upper-Case" nachkaufen? Auch wenn es nur ein 1mm Spalt ist, nervt es. Habe es schon demontiert und versucht, mit Hilfe einer kleinen Zange dies auszugleichen, aber jedoch ohne Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh