[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Gibt es eigentlich ne aktuelle Version vom Inet Explorer für Mac? Ich bräuchte das für ne bestimmte Anwendung, die nur auf IE läuft :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damn... -,- Gibts sonst keinen Weg ne IE Anwendung zum laufen zu kriegen? :(
 
Webanwendung oder was?
Generell sollte sich die ja wohl an Webstandards halten und dank denen läuft es unter jedem Browser.
 
Nein, die Entwicklung wurde nach dem IE 4 (?) eingestellt.
gab sogar einen IE5 glaube ich.

Wenn die Anwendung den nur Browser prueft koennte Opera weiterhelfen, Opera kann sich als beliebige andere Browser ausgeben.

Ansonsten mit VMWare oder Parallels den IE im Unity Mode laufen lassen.

========================

Ich muss mein OSX neu aufsetzen, das System ist einfach durch meine ganzen Spielereien zu instabil geworden. Wie kann ich den Kern in ordnung bringen, ohne meine ganzen Anwendungen neu installieren zu muessen. Kann mir einfach keinen laengeren Ausfall leisten, bin grad ziemlich im Termindruck. Aber das langsame und instabile OS ist so wie jetzt auch keine option mehr.
 
als mein OS-X nicht mehr starten wollte hab ich das per DVD neu installiert (was genau ich ausgewählt habe weiß ich nicht mehr). habe die Platte nicht formatieren lassen. der hat dann nur die Systemdateien ersetzt und nachm neustart musste ich nur alle Updates saugen und es war als wäre nix gewesen. die Programme liefen noch alle.

Seit wann hält sich denn der IE an Standards?

das ist eine andere Geschichte. wenn sich die Webanwendung aber an Webstandards halten würde wäre der Browser so ziemlich egal
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das mit dem "günstig"? im Vergleich zum Apple-eigenen Online-shop? das liegt daran das dies Geräte für Studenten und Schüler sind.
ja, das sind normale 771 Xeons.


Mir ging es einfach nur darum ob sich was am Mainboard etc. unterscheidet.
Also wurde bei der Unimall Config. einfach 1x CPU weg gelassen.

Ist der Kühler wenigstens noch mit dabei oder ist das der Boxed-Kühler?
 
Da kann ich dir leider nicht nachhelfen. Vom Mainboard her sollte sich das nicht unterscheiden, da es im Online-Shop von Apple ja auch nur ein Prozessor ausgewählt werden kann.

Das Beste wäre wohl direkt bei Unimall nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diese Seite: www.visiblebody.com
Dort geht das nur mit IE7. Hab auch schon Parallels laufen und IE7 aber irgendwie will das da nicht, kann das mit Parallels zu tun ham? Hab alles Flash und sonstige Features runtergeladen :(
 
geile seite...mhh studierst du medizin ..??, weil mein bruder studiert das (meine mutter ist ärztin für innere medizin). darum die frage :)

zum topic:

bei funzt das teil leider auch nicht, Safari, sowie Opera..ich guck ob irgenwo man IE herunter laden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.. kA.. habs bei Parallels mim neuen IE probiert, alles installiert, will net. Nen Kumpel hat XP richtig drauf und es geht einwandfrei :(
 
Mir ging es einfach nur darum ob sich was am Mainboard etc. unterscheidet.
Also wurde bei der Unimall Config. einfach 1x CPU weg gelassen.

Ist der Kühler wenigstens noch mit dabei oder ist das der Boxed-Kühler?

Ich hab bei der Apple Hotline bestellt und genau die Frage gestellt. Die Antwort lautete: es wird einfach nur 1 Prozessor statt2 eingebaut, sonst ist alles gleich. Sprich, nachrüsten geht. Das bestätigen auch andere in div. Foren. Lüfter braucht man wohl extra ( bzw. boxed)

Da Unimall auch nur bei Apple bestellt, wird es da nicht anders sein.

Ich hatte auch mal in irgend einem Forum gelesen, das sich jemand die 1 x 2,8GHz Version gekauft hat und dann selbst auch 2 x 3,2GHz umgerüstet hat. Problemlos.

Ausserdem: wer wirklich 8 Kerne benötigt, weiss das normalerweise auch. Alle anderen sind wie ich mit 4 Kernen gut bedient.
 
Hi

Eine Frage, habe seit Freitag meinen neuen iMac. wenn ich Leopard neu installen will, hat es das ganze iLife auch auf den 2 DVDs dabei oder geht das flöten, hab da mal sowas gelesen und will nur auf nummer sicher gehen fals was schief läuft kann ich einfach alles neu installen.

Ist keine Quiketime Pro Lizenz dabei bei einem so teuren Mac ? ... Sollte ich sie mir zulegen, oder reicht das normale mit Perian 1.1 ?

Das wärs erstma mit fragen :fresse:

Danke

MfG Zero
 
iLife und iWork ist auch auf den DVDs drauf wenn ich mich recht entsinne. iLife ist doch iDVD, Garageband usw, oder? wenn ja dann ist das da bei, kann man bei der Installation aber auch abwählen (dadurch spart man einige Gigabyte).

nein, ne Quicktime Pro Lizenz ist nicht dabei. wofür auch? VLC macht den Job sogar besser...
 
^^ Ok danke dir ja ich denke das ist alles im iLife Paket drinne. Dann werde ich mal VLC installen und ein bischen das OSX durchwühlen :fresse:
 
Gibt es eine gute Maus/Tastaur Kombi mit Bluetooth? Ich habe nicht unbedingt Lust auf den ganzen Kabelkram. Die Mightymaus ist ja ganz schön, nur kann ich pers. damit nicht wirklich umgehen ;)
 
Perian ist wirklich pflicht, genau so Flip4Mac, dann hast du alles was das herz begehrt und kannst unbeschwert filme in allen formaten gucken! iLife ist definitiv auf einer der DVD's dabei, wäre ja sonst auch sehr merkwürdig. habe bei meinem mac ja noch tiger + leopard bekommen und da ist iLife halt auf der tiger-dvd mit drauf. musst du mal schauen!
 
hm, also ich nutz einfach vlc

mal ne andere frage bei iMail, da hab ich IMAP Email konten und da werd ich bei jedem start immer gefragt ob ich das zertifikat von dem server anerkennen möchte, kann man das nicht irgendwie dauferhaft akzeptieren ?!
 
das Problem habe ich auch. irgendwo kann man da auswählen "Zertifikat immer vertrauen", beim nächsten Start kommts aber wieder -.-
 
hm, also ich nutz einfach vlc

mal ne andere frage bei iMail, da hab ich IMAP Email konten und da werd ich bei jedem start immer gefragt ob ich das zertifikat von dem server anerkennen möchte, kann man das nicht irgendwie dauferhaft akzeptieren ?!

Das Problem hatte ich mit meinem HostEurope Account auch.
HE bietet ein Zertifikat zum Download an, wenn man das in den Schlüsselbund einbindet kommt die Anfrage nicht mehr.
Nur bei ausgehenden Mails besteht das Problem immer noch.
Hatte aber noch keine Lust da mal weiter zu schauen.
Stört mich atm nicht wirklich, die Abfrage kommt ja nur bei der ersten E-Mail die ich schicke...
 
ah ja ok, da kuck ich dann mal
wo kann man diese schlüssel einbinden?

Wenn man die Zertifikate runtergeladen hat -> Doppelklick, Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Ich musste auch ein bisschen rumspielen, bis es funktioniert hat.

Ist dein IMAP-Acc auch von HostEurope?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh