[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das ist das problem, erstmal die folie sauber drauf zu bekommen und nachher auch wieder abzubekommen. außerdem, wieso nicht sofort ein MBP ohne Glossy holen? Kostet doch kein aufpreis, wenn man das nicht möchte?!

Würd tippen in eBay oder co gekauft.
Naja ich finde, dass genau dies der Grund ist ein NB von Apple zu kaufen
um kein Glossy Müll Display im NB zu haben (OS X aussen vor gehalten)
Ausnahme: Die Business NB von HP und Levono, aber die haben kein
OS X und sehen einfach hässlich aus :rolleyes:

Die gleich vllt. wieder mit sowas ankommen wie "...bessere Farbgebung",
dem sag ich nur die haben noch nie ein hochwertiges Panel gesehen,
welches auch Matt ist :p
Vor allem find ich es immer amüsant wenn jmd im Hörsall neben an sitzt,
und sich die ganze Zeit wegen der Deckenbeleuchtung aufregt und ich
einfach arbeiten kann :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Problem wäre, ich suche ein gebrauchtes MBP, und manche Leute haben, warum auch immer, ein Glossy-Display gewählt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr habt! Ich saß vorhin in der Sonne mitm Macbook und hatte die Bildschirm Beleuchtung komplett aus, die Sonne hat es so krass erhellt ;) konnte super arbeiten trotz "Glossy" :) - nur die Farben leiden darunter ^^
 
Ja, das Problem wäre, ich suche ein gebrauchtes MBP, und manche Leute haben, warum auch immer, ein Glossy-Display gewählt..


Ich habe mir vor kurzer Zeit erst ein MBP gekauft, und jeder hat mir vom Glossy abgeraten. Ich bin mit dem matten Display mehr als zufrieden, weil das aktuelle MBP ein sehr helles Display hat.
 
ich muss sagen so groß find ich den unterschied garnicht, beim mbp. kumpel von mir hat das glossy und wir saßen draußen und ich hab ihn gefragt ob es ein mattes display iss, weil mir die sichtbarkeit so gut vorkam im vergleich zum normalen macbook, aber er meinte ne, es issn glossy.
 
mein pro hat ein mattes Display und ich bin mehr als zufrieden hatte eins mit glossy gesehen und gefällt mir auch aber die Farben sind halt besser beim matten
 
Ist ein MacBook Pro 2.16 Ghz mit 200GB HDD, 2GB RAM, 21 Ladezyklen-Akku, 256MB X1600 und 100GB externe für 1111€ n gutes Angebot ? Ich hab da bei eBay was gefunden.. mir scheint es ein annehmbares Angebot zu sein, aber was mich stutzig macht ist die angegebene Seriennummer. Sie passt auf ein MBP 15" 2008er, und nicht auf ein 2006er. Abgesehen von dieser Tatsache scheint mir das Angebot tadellos. Denn wenn das MBP geklaut worden wäre, oder etwas mit der SN nicht stimmen sollte, würde der Auktionär sie doch kaum angeben, oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Farben sind besser beim Matten?
Eigentlich sollte das doch genau andersrum sein :hmm:
 
die Farben sind besser beim Matten?
Eigentlich sollte das doch genau andersrum sein :hmm:

Ich denke, die nehmen sich nicht viel. Ich hab zwar noch kein MBP mit Glossy-Screen gesehen, aber ein mattes, und ein normales MacBook, die haben ja auch alle Glossy-Screens. Die Farben sind beim Glossy wohl geringfügig besser, aber das kann wirklich nicht viel sein, das matte Display ist ja schon wahnsinn, was die Farben angeht.
 
hab mal eine SSD ins MacBook gebaut.
Hatte aber Probleme damit, warscheinlich weil die 16GB einfach zu wenig waren.
kA was das hatte, es haben einige dinge einfach nicht funktioniert, z.B. nicht mal das kopieren :hmm:
evtl. braucht os-x dafür mehr Freiraum auf der Platte!?

Na wie auch immer, 16GB wären ja sowieso keine option, ich wollts nur mal testen. Leider war der Test dann doch kürzer als erhofft, wegen der genannten Probleme. Nur xbench durchlaufen lassen.
Konnte nicht mal den Screenshot auf einen stick kopieren :hmm:

Im vergleich zur kleinen 120GB HDD:

attachment.php
 
Ich habe noch ein Tiger von einem MB Pro übrig, läuft das auf jedem anderen Mac?
 
ja kommt drauf an, wenn du sie mit einem gerät bekommen hast, geht sie normalerweise nur auf geräten dieser generation. halt auch auf anderen MacBook Pros, aber nicht z.b. auf einem aktuellen Alu-iMac ;)
 
ich dreh grad echt am rad ....

ich versuch grad einen HP LaserJet 1020 als Netzwerkdrucker (Windows) am MacBook einzurichten.
Jetzt hatte ich den vorher schon drin, dann war aber kein treiber vorhanden.
Drucker wieder entfernt und Treiber geladen und jetzt kann ich den Drucker irgendwie gar nicht mehr verbinden, os-x findet den nicht
GRR
und so wie das hier beschrieben ist gehts auch nicht
http://www.railsguru.com/articles/2006/8/26/hp-laserjet-1020-on-osx
im ordner Printer ist gar nix drin ... ist das irgendwie versteckt oder so ?
 
Kleine Frage Jungs. Will nächste Woche meinen iMac auf eBay stellen und verkaufen.
Was glaubt ihr bekomm ich noch für das gute Stück? Es handelt sich dabei um den Late 2007 iMac. Also 2.4Ghz, 4GB RAM, 750GB HDD sowie 24" Display.
 
so 1400 dürften sicher noch drin sein, die preise auf macnews.de sind immer etwas hoch gesteckt, da ist der aber auch nur mit 1gb ram und 320gb hdd angegeben =)
 
ich dreh grad echt am rad ....

ich versuch grad einen HP LaserJet 1020 als Netzwerkdrucker (Windows) am MacBook einzurichten.
Jetzt hatte ich den vorher schon drin, dann war aber kein treiber vorhanden.
Drucker wieder entfernt und Treiber geladen und jetzt kann ich den Drucker irgendwie gar nicht mehr verbinden, os-x findet den nicht
GRR
und so wie das hier beschrieben ist gehts auch nicht
http://www.railsguru.com/articles/2006/8/26/hp-laserjet-1020-on-osx
im ordner Printer ist gar nix drin ... ist das irgendwie versteckt oder so ?

hast du die hp treiber von der installations dvd installiert?
 
mh ne ich habs runtergeladen, aber du hast recht, ich könnt mal kucken ob ich da noch irgendwo die treiber cd / dvd rumfliegen hab
 
Öffne mit einem Browser deiner Wahl einfach mal das Webinterface von Cups.

http://localhost:631

Da kann man in der Regel wesentlich mehr einstellen oder die Config von Hand beareiten, falls dies nötig sein sollte.
HowTos zu Cups findet man etliche im Internet, da GNU/Linux auch Cups benutzt.
 
Ich hab da mal wieder ne Frage:
Habe nun ein MacBook Pro quasi sicher, und bin nun auf der Suche nach einer Tasche (besser ein Rucksack) zum Schutz den MBP. Ich will es in der Schule benutzen, und da mein Ranzen gerade eh ranzig ist :-)P), suche ich einen Ersatz. Ich dachte irgendwie an einen Laptop-Rucksack mit genug Platz für den Schulkram..

Hab auch brav die Forensuche benutzt, aber der einzige Fred, den ich entdecke konnte war von 2005 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@GS:
gibt viele verschiedene, schau dich mal bei "Crumpler" um, teuer aber extrem hochwertig.
sonst gibt es noch taschen von kensington, die sind günstig und eigentlich auch gut.
 
Kleine Frage Jungs. Will nächste Woche meinen iMac auf eBay stellen und verkaufen.
Was glaubt ihr bekomm ich noch für das gute Stück? Es handelt sich dabei um den Late 2007 iMac. Also 2.4Ghz, 4GB RAM, 750GB HDD sowie 24" Display.

Willst du dir einen 2.8er mit 8800GS kaufen oder gleich einen Mac Pro?
 
@GS:
gibt viele verschiedene, schau dich mal bei "Crumpler" um, teuer aber extrem hochwertig.
sonst gibt es noch taschen von kensington, die sind günstig und eigentlich auch gut.

bei Crumpler sind aber alles so ausschließlich Laptop + ein paar Stifte o.Ä. Taschen, nichts was sich auch als Schultasche brauchen liesse.. jdf hab ich da noch nichts gefunden.
 
Öffne mit einem Browser deiner Wahl einfach mal das Webinterface von Cups.

http://localhost:631

Da kann man in der Regel wesentlich mehr einstellen oder die Config von Hand beareiten, falls dies nötig sein sollte.
HowTos zu Cups findet man etliche im Internet, da GNU/Linux auch Cups benutzt.

Ok, nicht schlecht. Ich konnte den Drucker damit hinzufügen, aber es funktioniert nicht. :(
Jetzt hab ich auch noch die TreiberCD rausgesucht, aber damit gehts auch nicht.
 
Hi,

vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. Ich sag erstmal wie ich mir das vorgestellt habe. Ich besitze einen iMac (aktuelles Gerät Core2Duo) und hab bei amazon ein HD-DVD Laufwerk gekauft das eigentlich für die x-box 360 gedacht ist, aber auch am PC verwendet werden kann. Das Ding kam heute und habe es noch nicht ausgepackt. Unterstützt Mac OSX das laufwerk bzw. wird es erkannt und kann komplett genutzt werden? gibt es eine software die HD DVD`s unter macOSX abspielen kann. Ansonsten unter Windows soll ja das Laufwerk funktionieren. Ok dann müsst ich halt Windows XP installieren. Jetzt kommt der Clou... möchte natürlich nicht vor meinem 20" Imac hocken wenn ich meinen LCD nutzen könnte der einiges größer ist. Der Imac hat ja einen Video Ausgang, bzw MiniDVI. Gibt es einen Adapter der von MiniDVI direkt auf HDMI geht? Oder brauch ich den MiniDVI auf DVI Adapter und dann nochmalls ein HDMI auf DVI Kabel ? wird da nicht zuviel adaptiert das schlußendlich kein signal ankommt? Weil bei den Preisen momentan ist HD DVD schon eine alternative zu Blu-Ray. Die Fernbedienung kann ich dann auch unter Windows verwenden oder ist der IRDA Empfänger in der xbox? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder es hat schon jemand probiert =) achja unterstützt die Grafikkarte überhaupt HDCP was ja die Vorrausetzung ist für HD Material. ist eine ATI x2400 XT

Danke 1 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

ich such mich gerade schon wund, kennt jemand einen kostenlosen Videokonverter? Bräuchte das mp4 Format als Ausgabe.
Ich komm nur auf Demosoftware, aber keine Freeware.

Edit: habs
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je ... das nervt mich dermaßen ... der Drucker funktioniert einfach nicht :(
Das kanns doch nicht sein. So alt ist der auch noch nicht.
Und ich will keinen neuen kaufen, nur weil das mit dem Treiber nicht geht.
Ich glaub diese Treiber funktionieren unter Leopard nicht mehr bzw. sind überhaupt nicht für Intel Mac's
Es stand zumindest bei einer Treiber Datei was von PowerPC

Man findet viel zu dem Problem, aber eine Lösung, die dann auch funktioniert, hab ich noch nicht gefunden.

Gibts eine Möglichkeit den Drucker so einzurichten, dass der nicht über Samba, sondern über irgend ein anderes Protokoll läuft, wo dann auch kein Treiber nötig ist !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh