[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja auch HostEurope ;)

mal noch ne andere Frage, ich hab das gefühl mein MacBook braucht länger zum Boot als am anfang. Aber das Komische ist, dass es schon 30sec dauert bis mal der Apfel kommt
Läd das davor überhaupt schon großartig was vom OS oder steckt das ewig am EFI / Bios fest?
Ob das was damit zu tun hat, dass ich 4GB Speicher eingebaut hab? Das wär aber auch irgendwie komisch, weil die Speicher ohne Probleme angenommen werden und einwandfrei funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüf mal ob dein Header irgendwie beschädigt ist (Festplattendienstprogramm). das Problem hatte ich auch. wenn er im Tiefschlaf war hat es ne ganze Weile gedauert bis er überhaupt angefangen hat das ganze wieder in den RAM zu packen.

jetzt bootet er wieder in <20 sek.

Irgendwer noch ne Idee woran das mit Visiblebody liegen kann? Bei mir läd er, aber dann kommt halt nix mehr :(

hört mal leute, ich suche ein widget, mit dem ich kleine datei hochladen kann. z.b. bei uploadet oder sowat. kennt da jemand etwas gutes?

Sagt mal, braucht CoverSutra seit dem letzten Update auch so viel RAM?

Ist erst seit dem Update so :-/

kann man irgendwie die Lüfter reinigen? Mein Macbook ist selbst, wenn nur der Safari geöffnet ist, echt LAUT!!

Man hört deutlich ein leichtes klackern, als ob der Lüfter bald den Geist aufgibt...

Kann ich das einsenden? Habe noch ein halbes Jahr Garantie..

wie wär es, wenn du mir erst einmal meine frage beantwortest, dann könnte man dir eventuell auch weiterhelfen bzw. helfen, den fehler einzugrenzen! ;)

Sry, dachte ich hätte das geschrieben. Also ich bin der Meinung es liegt an Adium. ICQ2GO und ICQ6 unter Bootcamp scheinen normal zu funktionieren.

kann man irgendwie die Lüfter reinigen? Mein Macbook ist selbst, wenn nur der Safari geöffnet ist, echt LAUT!!

Man hört deutlich ein leichtes klackern, als ob der Lüfter bald den Geist aufgibt...

Kann ich das einsenden? Habe noch ein halbes Jahr Garantie..

Das Klackern trat bei mir nach 4 Wochen schon auf, habe es daraufhin eingesendet und der Lüfter wurde getauscht.

Ich hab mein macbook immer nur zum service partner vor Ort gebracht. Der hat sich das angeschaut, das Ersatzteil bestellt und wenn das da war direkt eingebaut. Selbst beim Boardtausch war ich gradmal eine Stunde ohne Notebook.

überprüf mal ob dein Header irgendwie beschädigt ist (Festplattendienstprogramm). das Problem hatte ich auch. wenn er im Tiefschlaf war hat es ne ganze Weile gedauert bis er überhaupt angefangen hat das ganze wieder in den RAM zu packen.

jetzt bootet er wieder in <20 sek.

hat übrigens nix geholfen :(
hat sonst noch jemand eine idee?

ich glaub ich muss jetzt echt nochmal ausprobieren den standard RAM rein zu bauen..

ne, mal ausprobieren

kann man eigentlich irgendwie in das EFI oder zumindest statusmeldungen abrufen ?

erkläre bitte, hast du irgendwo einen Service Link? Daten vorher sichern? ^^ ;) - nur das macbook? - oder alles in die Kiste?

Wie lange dauerte es?

Schau auf der Apple-Seite, wo der nächste Apple Service Provider sitzt und wende dich direkt an den.
Kannst ds MacBook dann vorbeibringen oder einschicken.
Ich musste das MacBook+Netzteil einschicken.

Was anderes:

Hat schonmal jemand ein 24"-Display mit 1920x1200 an ein MacBook mit GMA X3100 gehangen?
Wenn ja, wie ist die Performance, ruckelt Exposé etc?

Ich hab mein Macbook mit X3100 fast immer an einem 24" hängen und mir is dabei bisher kein wirklicher Ruckler aufgefallen,
den ich auf den zusätzlichen monitor schieben würde.
Exposé sieht aus wie immer.

Ich hab mein Macbook mit X3100 fast immer an einem 24" hängen und mir is dabei bisher kein wirklicher Ruckler aufgefallen,
den ich auf den zusätzlichen monitor schieben würde.
Exposé sieht aus wie immer.

Gut zu wissen, dann steht bei mir noch die Entscheidung an ob 22" oder 24".
Leider müsste ich bei meinem Budget bei einem 24"-Display einige Abstriche machen...

bei mir am 24" .. expose macht kein problem, mir ist nur mal bei nem Bildfade aufgefallen, dass es ruckelig gieng, bei iphoto oder so, da ich das aber normal nicht nutze, spielts keine rolle
Hinzugefügter Post:

Hurra, jetzt gehts wieder schneller :banana:

das könnte aber schon was mit dem speichertausch zu tun gehabt haben, weil da steht, dass auch Einstellungen/Infos zum RAM drauf gespeichert sind

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mal meinen 20" Samsung 206BW am Macbook angeschlossen und die Schrift wirkt "pixelig" und unsauber im direkten Vergleich zum Macbook, voll grässlich ^^

Klasse. Wenn man MS Office For Mac 2008 installiert packt der auch gleich den Microsoft Messenger mit drauf. Und da gibs keinen riesen Aufschrei...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh