[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sry, dachte ich hätte das geschrieben. Also ich bin der Meinung es liegt an Adium. ICQ2GO und ICQ6 unter Bootcamp scheinen normal zu funktionieren.

mhh, auch icq2go unter macosX? unter bootcamp hilft das testen nicht viel ^^
neueste version von adium drauf? oder noch eine veraltete? dann die neueste ziehen und installieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe gerade mal meinen 20" Samsung 206BW am Macbook angeschlossen und die Schrift wirkt "pixelig" und unsauber im direkten Vergleich zum Macbook, voll grässlich ^^

Aber du machst grad Dual-Monitoring, oder ? Versuch mal das Book zuzumachen (-> Desktop-Mode) und schau, ob sich da was ändert.

Nachdem ich jetzt mit meinem Mac sehr gut zu Recht komme, will ich ihn ein bisschen optisch aufwerten.

Diese Candybar 3, kann man damit dann die Icons, Form und Farbe des Dock`s ändern?
Oder gibt es da was besseres? Wie sieht es mit dockulicious aus?

Und, gibt es eine Möglichkeit per PayPal oder sowas zu zahlen? Wisst ihr das?

Danke euch :wink:

kann mir jmd. helfen?

Gruß

Paralleles oder VMWare Fusion?

Man kann bei beiden Windows Programme wie eine Mac Software Nutzen und ist dabei nicht auf einen virtuellen Windows Desktop beschränkt !?

jap.

ich hab VMWare Fusion, weil VMWare in der Windows Welt weiter verbreitet ist

'abend;
ich hätte eine Frage: ich habe mir eine neue Festplatte (200GB, 7200U/M) für mein MBP gekauft, die ich selber einbauen wollte. Bis jetzt nichts schlimmes, schon mit meinem alten PB war es kein Problem, nun, da ich in Moment meine Leopard DVD ausgeliehen habe, wäre es möglich eine bootfähige Kopie meiner Platte mit CCCloner zu erstelle (ich würde die neue Platte in einem Gehäuse stecken und per USB anschließen) und danach diese Platte in mein MBP einzubauen? Würde es funktionieren?? :hmm:

hab para genommen.. hat mir damals mal ein kumpel gezeigt, und mir hats von anhieb getaugt,,
is auch so geil, dass man einen mausclick macht, und ALLE treiber sind insatlliert...dauert ca.mit alllem (bis xp läuft ) vll. so 10-15 min...wenn überhaupt...
also echt lustig, sich die sache mal anzuschaun, aber brauchen? naja..^

'abend;
ich hätte eine Frage: ich habe mir eine neue Festplatte (200GB, 7200U/M) für mein MBP gekauft, die ich selber einbauen wollte. Bis jetzt nichts schlimmes, schon mit meinem alten PB war es kein Problem, nun, da ich in Moment meine Leopard DVD ausgeliehen habe, wäre es möglich eine bootfähige Kopie meiner Platte mit CCCloner zu erstelle (ich würde die neue Platte in einem Gehäuse stecken und per USB anschließen) und danach diese Platte in mein MBP einzubauen? Würde es funktionieren?? :hmm:

Die meisten nutzen hier SuperDuper! um ihre Festplatten zu klonen.

Nachdem ich Parallels und VMware Fusion getestet habe wollte ich mir VMware Fusion kaufen.

Dann kam vor 2 Wochen oder so die neue finale Version von VirtualBox (kostenlos!) raus.
Die vorherigen Versionen liefen bei mir alle ziemlich beschissen (Abstürze etc.), aber seit das Ganze von Sun übernommen wurde scheint sich echt was getan zu haben.

Die neue Version läuft bei mir echt einwandfrei, das Programm bietet eigentlich alles was ich brauche, also wieso Geld für VMware ausgeben!? :d

Funktioniert VT? Habe nämlich keine Lust auf eine zähe VM (bin ohnehin nicht so der Fan von VMs)

ich hab mir grad das VirtualBox geladen, aber irgendwie kann ich die dmg nicht öffnen o_O
download beschädigt ?

hab sie mir auch eben geladen und hat funktioniert.

:confused: bei mir kommt da immer "keine aktivierbaren dateisysteme"

VirtualBox-1.6.0-OSX_x86.dmg

26,3 MB groß?
Also bei mir hat es immer ohne Probleme funktioniert. Hab aber auch nicht dieses Download-Programm benutzt sondern einfach per Link runtergeladen.

Kann passieren. Ist bei Dell ja auch bereits passiert. Ich verstehe aber nicht warum da so ein riesen Trara drum gemacht wurde (bei Dell). Ist ja nicht so als hätte Dell alles abgestritten und versucht es zu vertuschen :rolleyes:

26,3 MB groß?
Also bei mir hat es immer ohne Probleme funktioniert. Hab aber auch nicht dieses Download-Programm benutzt sondern einfach per Link runtergeladen.

mh ok, betterzip hat mir das nicht richtig entpackt ..
was nutz ich denn da am besten ?

mh ich hab jetzt einfach die datei umbenannt... das .bz2 weg und dann konnte ich die gleich als dmg öffnen .... komisch
Hinzugefügter Post:
noch was anders ...
weis jemand eine anständige möglichkeit remote auf einen windows rechner zu kommen?
unter windows hab ich immer remotedesktop verwendet, weil das da gut funktioniert hat, aber mit dem remotedesktop client für mac ist das elend langsam :(

gehts mit vnc besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh