[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Laufwerk sollte kein Problem sein, ist ja wie ein beliebiges externes optisches Laufwerk. Was den Fernseher angeht, hab ich keine Ahnung, ebensowenig, ob deine Karte HDCP hat (soweit ich weiß, braucht das doch nur das Laufwerk und der Monitor ?).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das HD-DVD laufwerk funktioniert meines wissens leider nicht unter OS X bzw. nur als DVD laufwerk. und es gibt glaub ich keine Software mit der man mit dem Laufwerk HD-DVDs abspielen kann.
müsstest also wohl windows verwenden.
wegen den Adaptern, da musst du wohl mini-DVI auf DVI und dann noch nen DVI->HDMI adapter nehmen. aber das sollte kein Problem sein, ist ja ne rein digitale Übertragung, wird ja nix gewandelt.
für am TV in HD zu schauen, benötigst du HDCP. jedoch gibt es auch Software, mit der man HD ohne HDCP fähige Grafikkarte schauen kann. dafür einfach mal den HD-DVD beitrag bei wikipedia durchstöbern

P.S. : auch bei Amazon für 10€ zugeschlagen? hab dadurch jetzt auch eins hier stehen, aber direkt an meiner XBox :)
 
Du kannst das HD-Laufwerk ganz gewöhnlich als Laufwerk nutzen, aber die DRM-verseuchten Videos auf OS-X nicht abspielen. Toast Titanium kann in der 9. Version HD-DVD- und Blu-Ray-Medien beschreiben.
 
Kann mir mal wer einen guten Download Manager empfehlen für Mac?
 
Naja, wenn du Geld ausgeben willst, kann ich dir Speed Download empfehlen. Ich hätte mir zwar nie einen Downloadmanager gekauft, aber er war beim MacHeist Bundle dabei, und er funktioniert eigentlich sehr gut :)
 
ja iGetter ist net schlecht, hab ich auch ne Zeit lang benutzt, als ich als Browser noch Camino hatte, weil mir FF2 nicht gefallen hat.
jetzt benutze ich die FF3 Beta und dort als Add-On DownThemAll! , also das kann ich empfehlen, wenn du Firefox User bist.
 
wenn man größere dateien ziehen will kann man gleich 4-5 mal von der quelle downloaden und es geht schneller.. oder man kann nen download einfach mal schnell unterbrechen.
 
aufm PC hab ich auch nen DL-Manager. ist wirklich sinnvoll. leider gibs fürn Mac wohl keinen guten kostenlosen und da ich eh so gut wie nie große Dateien lade -> wayne
 
hat jemand ein gutes datenrettungprogramm?
 
SD und CompactFlash Karten. Es handelt sich um Bilddateien, um genau zu gehen um .CR2 Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Karten noch nicht überschrieben hast, kannst du Dateien schon noch retten. Auf dem PC soll das ganze mit PC Inspector gut funktionieren. Für denMac weiss ich da auch nichts auf Anhieb. :)
nene, die Karten sind noch nicht wieder angefasst. Fuer PC hab ich schon Tools, weiss nur nicht ob so "Systemnahe" Sachen auch unter VMWare laufen, und daher wollte ich mal nach einem richtigen Mac Tool fragen.

Aber Danke schonmal!
 
Ich überlege gerade einen Wechsel vom Imac 20 zu 24 Zoll. Ein Kollege hat den Imac 24 Zoll und es sieht einfach nur genial aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich brauche Geld, dann hol ich mir den 24" iMac.
Oder nen neuen Mini, wenn denn zur WWDC einer kommt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe.
 
hallo hab da einige fragen:

1. toast kennt jeder und ich möchte es mir holen...weiß einer ob man da authouring betreiben kann.

2. das programm Aperture 2 ... kann man dort irgenwie einstellen das das teil auch aud DIN A3 ausdrucken soll..drucker ist vorhanden bzw kann geliehen werde

so die letzte frage...

gibs ne gutes CAD Programm so ala Solid Work oder so...das 2D arbeitet bzw 3D..betrieben soll es auf einem MacPro bei einem kollegen der die daten weiter gibt an ne CNC Maschine (BAZ)
 
Ich habe auch eine wichtige Frage:

Ich habe mein MacBook im MacHouse in Berlin gekauft und habe nun ein Problem mit dem Topcase - es löst sich ein wenig in den Ecken... (an der Vorderseite, wo das Trackpad ist) Kann ich das nun auch bei Gravis reparieren lassen? Bzw. kann ich es überhaupt reparieren lassen? Ist das normal, oder handelt es sich um einen bekannten Fehler?
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Akku nicht wirklich richtig im MacBook sitzt. Dort befindet sich nämlich ein kleiner Spalt zwischen Akku und Gehäuseunterseite. Grund zur Beanstandung, oder normal?

Und wie sieht es aus, wenn ich mein MacBook bei Gravis abgebe... ich habe nämlich den Ram aufgerüstet, ist ja ohne Garantieverlust möglich, aber muss ich den dann irgendwie "anmelden" oder schauen die sich das an und kommen von selbst drauf? (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...^^)

Ist es ratsam gleichzeitig ein Gravis Safety Pack für das MacBook zu kaufen oder gibt es Alternativen? Abgesehen vom überteuerten Apple Care Protection Plan.
 
Also das Problem mit Adium besteht weiterhin.. Aber das ist total unregelmäßig ?_? Irgendjemand ne Idee was das sein könnte?
 
kurze Frage: um iLife08 zu installieren, muss ich erstmal iLife06 DEinstallieren?? oder kann ich einfach upgraden? :hmm: :hmm:
 
..upgraden. Dann hast Du auch weiterhin iMovie06 zur Auswahl ;)
 
Mac Pro 1.854,46 EUR

Ist an diesem Mac Pro was anderst als an den anderen Mac Pro Varianten? Immerhin ist er ja um einiges günstiger.

Ist es möglich den fehlenden Prozessor nachzurüsten?
Sind das normale 771 Xeon?
 
Wie kann ich denn in Iwork 08 -> Numbers Naturkonstanten eingeben (PI, Gaskonstante usw?) ?? Und wo gibts das Griechische Alphabet? Ich muss ein paar Tabellen erstellen, wo z.B der Volumenstrom drin vorkommt, leider brauche ich dafür ein V mit einem Punkt oben Drauf, Tetta, Beta, usw :>

Ich wollte nicht Office 2008 installieren^^
 
Mac Pro 1.854,46 EUR

Ist an diesem Mac Pro was anderst als an den anderen Mac Pro Varianten? Immerhin ist er ja um einiges günstiger.

Ist es möglich den fehlenden Prozessor nachzurüsten?
Sind das normale 771 Xeon?

wie meinst du das mit dem "günstig"? im Vergleich zum Apple-eigenen Online-shop? das liegt daran das dies Geräte für Studenten und Schüler sind.
ja, das sind normale 771 Xeons.

Ich wollte nicht Office 2008 installieren^^

ich bekomm am Montag vielleicht eine Lizenz geschenkt :banana: Bruder vom Kommilitonen hat eine über. und er verschenkt die :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm was hat das zu bedeuten? ^^

Du musstest diese Ausarbeitung beim König sicherlich auch machen? Ich wollte es am Mac probieren ;) - Leider stehe ich nun vor den oben genannten Problemen, ich weiß nicht mal wie man ein "Zeichen" einfügt. Konnte mir nun so helfen, in dem ich aus dem http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet die Symbole einfach rauskopiert habe... :/

Habe noch mal eine Frage zu Numbers, wie kann ich eine Zelle mit dem Faktor 10^-6 anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja n anderer Fachbereich ;) Ich hab ja komplett andere Profs. Mit Ausarbeitungen bin ich bisher ziemlich verschont geblieben, nur für Strömungslehre musste ich jetzt eine machen. Deswegen will ich ja jetzt auch Office aufm Mac haben... Denn OpenOffice.org / NeoOffice bieten bei Graphen nicht genügend Möglichkeiten (oder ich bin zu blöd um die zu finden).
 
Bin ja n anderer Fachbereich ;) Ich hab ja komplett andere Profs. Mit Ausarbeitungen bin ich bisher ziemlich verschont geblieben, nur für Strömungslehre musste ich jetzt eine machen. Deswegen will ich ja jetzt auch Office aufm Mac haben... Denn OpenOffice.org / NeoOffice bieten bei Graphen nicht genügend Möglichkeiten (oder ich bin zu blöd um die zu finden).

Glaub mir, da bist mit Office 07 100x besser bedient. Also Office 08 für Mac ist sowas von schlecht, weil z.B. net mal ein Formeleditor integriert wurde in Word.
Beim Off 08 werden nur Platzhalter seit dem ersten Update angezeigt. Ich benutzt Off 08 nur um fertige Präsis mit Powerpoint zu halten und auch da
hats mir mal ne Präsi zerstört. Hat einfach beim öffnen die Farben umgekehrt
und so gesichert.

Müsste für die HS Mathe Aufg. abgeben und da zeigt einfach MS, dass die
mit Off 07 einfach geniales Office abgeliefert haben. Außerdem kommt nichts
an den Workflow der 07er Version ran :) (Meine persönliche Meinung)
Würd dir empfehlen Off 07 per Parallels laufen zu lassen.
 
Wie kann ich denn in Iwork 08 -> Numbers Naturkonstanten eingeben (PI, Gaskonstante usw?) ?? Und wo gibts das Griechische Alphabet? Ich muss ein paar Tabellen erstellen, wo z.B der Volumenstrom drin vorkommt, leider brauche ich dafür ein V mit einem Punkt oben Drauf, Tetta, Beta, usw :>

Ich wollte nicht Office 2008 installieren^^

hast du schon die zeichenpallette ausprobiert?

Apple schrieb:
Die Zeichenpalette wird im Tastaturmenü angezeigt. Das Symbol des Tastaturmenüs wird als Flagge oben rechts in Ihrer Menüleiste angezeigt. Falls das Tastaturmenü nicht in der Menüleiste angezeigt wird, öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie in "Landeseinstellungen". Klicken Sie in "Tastaturmenü" und markieren Sie dann die Felder neben "Zeichenpalette" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh