[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mit dem remotedesktopclient sehr zufrieden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktionieren tuts, aber es ist elend langsam, der windows client ist da schneller, weil das da scheinbar anders übertragen wird

auch von elend langsam weiss ich nichts zu berichten. Wobei ich den Win Client aber nicht kenne

Die meisten nutzen hier SuperDuper! um ihre Festplatten zu klonen.

mit SuperDuper! konnte ich keine bootfähige Festplatte klonen, obwohl der Vorgang ohne Fehler abgeschlossen wurde, startete die Platte net... :( es hat sich aber inzwischen erledigt, ich kann die neue FPlatte in das Gehäuse nicht einbauen, die ist doch SATA während das Gehäuse nur ATA unterstüzt :fresse: also, es bleibt mir nur Leo neu zu installieren und mit Time Maschine alles zu überspielen... :d

so wirklich toll schein das virtualbox aber auch nicht zu sein !?
das sieht auf den ersten blick ähnlich wie VirtualPC aus
und so sonderlich schnell kommts mir nicht vor
man hat auch nur einen Core zur verfügung

Kein Wunder das es net so schnell ist.
Das größte Problem dürfte die mangelnde Unterstützung für IVT der Core-2-Duo-Prozessoren darstellen. Mit IVT bezeichnet Intel die Beschleunigung von virtuellen Maschinen durch den Prozessor. Die VM muss also nicht mehr emuliert werden, wodurch sich die VM nahezu in Echtzeit ausführen lässt. In "VirtualBox" lässt sich diese Funktion zwar aktivieren, funktioniert allerdings nicht. Im Vergleich zur kommerziellen Konkurrenz ist "VirtualBox" daher langsamer.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=7466

weis jemand eine anständige möglichkeit remote auf einen windows rechner zu kommen?
unter windows hab ich immer remotedesktop verwendet, weil das da gut funktioniert hat, aber mit dem remotedesktop client für mac ist das elend langsam :(

gehts mit vnc besser ?

Also den Remotedesktop hab ich noch nie verwendet. Den eingebauten VNC-Client von Leopard fand ich persoenlich auch nicht so toll und benutze deshalb seit einiger Zeit JollysFastVNC. Damit bin ich bisher ganz zufrieden.

VMWare Fusion schein nicht schlecht zu sein.
wie ist 'n das, wenn ich da eine boot camp partition importiere, geht das mittlerweile reibungslos, zickt da Windows wegen der Aktivierung (Hardware änderung)?

Du musst zwar neu aktivieren (wegen der VMWare-Tools), aber bei mir ging das problemlos und ich bin sehr zufrieden mit meinen VM´s
Windows XP lief nie so schnell :d

So mein iMac ist nun bei eBay. Wer das Ding gerne haben möchte soll doch in die Signatur schauen oder hier :bigok:

VMWare Fusion schein nicht schlecht zu sein.
wie ist 'n das, wenn ich da eine boot camp partition importiere, geht das mittlerweile reibungslos, zickt da Windows wegen der Aktivierung (Hardware änderung)?
eine Bootcamp Install per VMWare zu starten soll aber merklich langsamer sein

edit: um 10.5.3 ist es ziemlich ruhig geworden. wo bleibt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
hm, langsamer, naja mal ausprobieren
hätte halt den vorteil, dass man (wenn mans brauchen sollte) auch mal direkt booten kann und dadurch die voll leistung hat
und ohne windows zwei mal zu installieren

Also von merklich langsamer habe ich bei Bootcamp in VMware nichts gemerkt.

Ist eben praktisch, dann man nur mal eben die Banksoftware braucht oder so. Wer volle RechnerPower braucht, bootet dann eben eh direkt.
Ist mehr für nebenher mal schnell.

habe jetzt Allerdings einmal VMware mit XP zum Arbeiten und dann kommt noch Bootcamp mit Vista64 zum zocken ( wenn ich es mal brauche). Der Grund: ich kann das ArbeitsXP gleich als VMWare-File mitsichern in TimeMachine und wenn Bootcamp mit den Spielen abraucht, ist es eh egal. Sonst hätte ich noch eine Backuplösung für Windows haben müssen.

Wenn ich ein MBP stationär nutze und es dauerhaft am Ladegeärt habe, denkt ihr das schadet dem Akku?

gibt es eigentlich eine Moeglichkeit den Akku zu optimieren bzw die Laufzeitberechnung genauer zu machen?

VMWare mit Bootcamp scheint wirklich nicht das schnellste zu sein...
Aber naja mal ausprobieren wie das so ist und ob ich bootcamp überhaupt brauch

Zuletzt bearbeitet:
wie hiess nochmal dieses tool mit dem man die mighty mouse schneller machen kann? die ist ja schlimm...

Naja ist Freeware. Lads runter und teste das Prog ? Und wenns dir nicht gefällt löschst du es eben wieder :fresse: ?

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh