Hallo zusammen,
ich werde mir heute eine 2,5" HDD mit 320Gig anschaffen. Vom Mac aus soll hier die Datensicherung per Time Machine passieren, desweiteren soll auch mein Musikarchiv sowie diverse Filme darauf Platz finden. Nun frage ich mich, wie ich das alles organisatorisch hinbekomme. Am Besten wird wohl sein, die Festplatte zu partitionieren, d.h. eine Partition im Apple konformen Format, sowie noch eine NTFS Partition für die Files.
Das ist jedenfalls mein Ansatz, oder wie würdet ihr vorgehen ? Eine Frage auch noch zu Time Machine ... wie sehen die Sicherungen denn auf der Platte aus ? Gibt es dort ein Ordner wo alles reingesichert wird, oder geschieht das über viele kleine Dateien, evtl. sogar versteckt ?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann ich ja vom Mac aus nicht auf eine NTFS-Partition schreiben, oder doch ?!
Zur Not habe ich auch noch eine 3,5" 120GB Platte rumfahren, an sich könnte ich auch diese alleine für die Time Machine verwenden, und die 320er für den Rest.
Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar wenn ihr mir mal eure Lösungsvorschläge mitteilen könntet ...
Gruß k0rben
// noch eine Frage zum Dateisystem: Kann der Mac auf Fat32 schreiben ? Ist zwar nicht die Beste Lösung imho, jedoch die komfortabelste ...