[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mavea:
Habe mir mal CoolBook geholt. Nun frage ich mich ... wenn ich also ein paar Einstellungen vornehme und diese dann im Programm speichere über den Button "Save" ... wenn ich nun das Programm beende, bleiben mir die Werte erhalten oder muss das Programm die ganze Zeit geöffnet bleiben ?! Es arbeitet halt nicht wirklich im Hintergrund, entweder kann ich es auf das Dock minimieren, mit dem roten X geht es ganz aus. Daher die Frage ob die Einstellungen erhalten bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don:
du glaubst nicht wieviele Linux Benutzer Apple Produkte verwenden. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden der _nicht_ Linux auf seinem MacBook hat :)

wegen coolbook einfach oben in der leiste auf coolbook controller verstecken
dann läuft es im hintergrund
die einstellungen musst natürlich erst alle im controller abspeichern mit save

ist halt alles ne geld sache
für 450€ bekomm ich nen rechner im lancool oder linali gehäuse mit der selben leistung wies macbook bringt.. dazu dann noch nen 24zoll tft für 350€

klar fehlen für mir dann die extras dies von apple gibt.. allein schon die webcam, fernbedienung, osx, ilife.. aber ist halt ne geld sache..
aufem 19zoll tft den ich seit nem jahr hab macht filme schauen auch nicht grad spass^^

osx ist schon das beste os das es gibt.. aber für meine anforderungen (surfen, musik,filme,animes gucken) reicht auch linux welches gratis ist.

so, mal ganz blöd gefragt, aber ich dacht mir lieber hier, zumal hier im Forum die meisten leute iCal kennen werden.
Und zwar geht es mir darum, ein mit iCal vergleichbares Programm zu finden, allerdings für windows. Hab sogar im internet ein klon davon namens MonoCalendar gefunden, aber ich kann da keine Termine erstellen... irgendein defekt.
Wer von euch Mac usern hat sich schon gedacht... jetz hätt ich gern ein iCal, während er grad ned am Mac war? Ich hab gehört das Outlook das auch erledigen kann, aber kost so an die 100 öcken als ich das letzte mal geschaut hab, und freeware wäre mir lieber...

interessant dass du das erwähnst, bin da auch grad drübergestolpert, und ich test das jetz grade provisorisch aus. Danke für den Tipp.
naja von mir aus sollen BND und NSA lesen wann ich vorhab meinen Rasen zu mähen, oder was auch immer, stört mich nicht :p

so, mal ganz blöd gefragt, aber ich dacht mir lieber hier, zumal hier im Forum die meisten leute iCal kennen werden.
Und zwar geht es mir darum, ein mit iCal vergleichbares Programm zu finden, allerdings für windows. Hab sogar im internet ein klon davon namens MonoCalendar gefunden, aber ich kann da keine Termine erstellen... irgendein defekt.
Wer von euch Mac usern hat sich schon gedacht... jetz hätt ich gern ein iCal, während er grad ned am Mac war? Ich hab gehört das Outlook das auch erledigen kann, aber kost so an die 100 öcken als ich das letzte mal geschaut hab, und freeware wäre mir lieber...

http://www.rainlendar.net/cms/index.php ;)

Von Haus aus kann das aber leider net syncen... Für SE-Handys kann ich da aber MyPhoneExplorer empfehlen, das kann auch mit Rainlendar syncen.

Kurze Frage:

Kann ich in Mail irgendwie einstellen, das der Hintergrund abwechselnd grau/weiß ist (also in der Mailübersicht, ungefähr so wie bei iTunes würd ich mir vorstellen)?

Tag!
Ich nutze die USB- Tastatur von Apple mit meinem MB und nem PC gleichzeitig und da nervts mich, dass die Volume- Tasten unter Windows nicht gehn.
Lässt sich da was machen?

Tag!
Ich nutze die USB- Tastatur von Apple mit meinem MB und nem PC gleichzeitig und da nervts mich, dass die Volume- Tasten unter Windows nicht gehn.
Lässt sich da was machen?

Der Blogeintrag ist glaub ich leider nicht mehr erreichbar.

Anhänge

• apple tastatur vista.jpg
    apple tastatur vista.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 54
bei dem batman trailer hatte ich in quicktime 3 mal ganz kurz nen ruckeln (zb bei der explosion) ansonsten absolut flüssig aufem macbook...

mitm mplayer wärs dann ganz sicher ruckelfrei und mit coreavc sowieso

mal ne frage an die macbook pro besitzer:

könnt ihr euch den trailer ruckelfrei ansehen in 1080p?
http://www.apple.com/trailers/wb/thedarkknight/hd/

ich hab häufiger probleme mit fullhd material, dass es einfach nicht 100% flüssig läuft.

hast du's runtergeladen oder kamen die ruckler, weils nicht schnell genug geladen hat ? :fresse:

und btw. du kuckst es nicht am MBP Display an oder? weil die Auflösung kann das ja gar nicht darstellen, da kanns gleich das 720er laden ;)
(Außer du hast das 17" mit 1920x1200)

ich gucks auf meinem externen 24", der kann schon FullHD.

ich hab das komplett runtergeladen und dann angeschaut und es ruckelt.
habs mit dem aktuellen quicktime 7.x abgespielt.

das ist leider bei vielen trailern so in 1080p
720p läuft immer 1A flüssig.

an ALLE Zerspanungsmechanikerr hier^

hallo mal ne frage an die Zerspaner bzw Zerspanerinnen :)

gibt es ein bzw gibt es für apple CNC-Programme für die simulation, kann ruhig auch was kosten..z.B: schöne 5 axis bearbeitung..

naja danke euer Paul

PS: lass die späne fliegen und lass es knattern *messerkopf suchend*:wink:

EDI:T
sollte möglichs für ne Drehmaschine und ne Fräse sein :) ich benutz hier div Maschine z.B. ne Hermle C 50 U dynamic

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage zum Partitionen resizen ... Habe ne externe Platte mit 320GB am MacBook hängen. Habe 1 Partition mit 50GB in HFS+ für Time Machine, der Rest ist NTFS für Files. Nun merke ich schnell, das die Time Machine Partition voller und voller wird. Gibt es eine Möglichkeit ohne Datenverlust und großen Aufwand die beiden Partitionen zu resizen ? Also z.b. Partition 1 von 50 auf 100GB, genommen wird der Space quasi von Partition 2. Habe es bereits mit dem Festplattendienstprogramm versucht, das will aber leider nicht so wie ich es will :)

Jungs, es ist nicht normal, dass die Enter-Taste der Aluminium-Tastatur klemmt wenn man sie zu weit unten drückt, oder? Ansonsten kann ich mir das zum Shop laufen sparen ;)

Also meine macht es nicht :)

Danke für den Hinweis :haha: Aber der Laden ist in Münster, das ist etwa 40 Minuten Zugfahrt entfernt. ;) Samstag hätte ich genügend Zeit gehabt um mich darum zu kümmern :(
So muss ich das morgen mit Sack und Pack machen, wenn ich ohnehin zum Elternhaus, über Münster, zurückfahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh