[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte auch nicht in Steinfurt wohnen, auch wenn man da studiert. 2 meiner 6 Mitbewohner fahren mit dem Zug nach Steinfurt, wohnen halt lieber in Ms! Gravis oder Bense?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da zu faul für und Münster ist mir preislich zu hoch :) ich investier das Geld lieber in Hardware :d

Ich war bei Bense, das ist "gut" erreichbar vom Bahnhof aus. Zunächst hatte ich an Saturn gedacht, dort hatten die aber nur noch die kabellosen Tastaturen. Wo der Gravis ist weiß ich gar nicht.

Verspoel 4. Hmmm. Ich kenn ich in Münster definitiv zu schlecht aus...

Zuletzt bearbeitet:
Das is bei Mc Donalds umme Ecke. Da bei Titus und so. Im neuen Bense Store war ich heute auch, die haben mir sogar Studi Rabatt auf die MM gegeben. Das wollte die bei Gravis nciht machen, selbst schuld.

*bautz* Ich glaub ich bin schon mehrmals dran vorbeigelaufen :haha:

Studentenrabatt? Hätte ich auch mal fragen sollen ;) Wieviel hast du bekommen wenn man fragen darf? Die schnurlose oder die normale MM?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Schnurlose für 65 euro bekommen. Immerhin 4 euro weniger! Jetzt brauch ich nur noch die Bluetooth Tastatur, hab noch die mit Kabel. Aber ob das sein muss? Fragen die man nie stellen sollte!

Also die Razer Copperhead macht mal unter OS-X gar keinen Spaß. Beschissene Mausbeschleunigung. Fürs Trackpad mags gut sein aber für ne Maus ist das der absolute Killer :wall:

:hmm:
ich habs auch und ich bin damit zufrieden
du kannst dir übrigens dafür auch einen treiber runterladen

hey, ich hab ma ne fräääge... gilt in usa noch das 2 iPhones / Kreditkarte limit?

Ich hab die auch öfters am MBP und hab damit keine Probleme :hmm:

Die MX400 hingegen läuft unter MacOS gar nicht gut. Vorallem die Sondertasten führen zu den wildesten Aktionen, dabei wirbt Logitech sogar damit, dass sie MAC-kompatibel ist..

:hmm:
ich habs auch und ich bin damit zufrieden
du kannst dir übrigens dafür auch einen treiber runterladen

Bei mir läuft die völlig unregelmäßig... Ich ziehe die Maus gleichmäßig von links nach rechts und mittendrin wird er langsamer und dann wieder schneller dank der Mausbeschleunigung.

Habe jetzt mal Steermouse installiert und damit gehts auch prima.

Nen Treiber direkt von Razer wo man das einstellen kann wäre noch schöner, aber den habe ich iwie net gefunden Oo

nimm den razor pro click, der funktioniert auch mit meiner razor coperhead

Habe da mal ne Frage zu Adium.
Und zwar: Wenn mir jemand per ICQ eine Nachricht schickt während ich offline bin und ich dann nach ein paar Tagen Adium starte stehen bei der Nachricht das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit.

Ich möchte aber sehen, wann die Nachricht tatsächlich abgeschickt wurde.
Bei Miranda z.B. ist das Standard.

Gibts da ne Einstellmöglichkeit o.ä.?

hey, ich hab ma ne fräääge... gilt in usa noch das 2 iPhones / Kreditkarte limit?

Du bekommst in den USA derzeit gar keine oder nur mit viel Glück, in ein paar Tagen gibt es ja schon die 2. Generation. Soweit ich weiß gilt aber so oder so noch das 2 iPhone Limit pro Kreditkarte, wobei das wohl auch von Apple Store zu Apple Store anders gehandhabt wird. In NY sind sie ganz streng, an der Westküste ist alles leichter :)

naja, ich warte sowieso noch 2 monate, aber ich wollt mich jetz schon mal informieren. bin in den semesterferien (august oder so??) in USA (Ostküste, allerdings nicht NY), und dacht mir.... WWDC, neues macbook, neues iPhone, wär doch super fürn einkauf wenn der dollarkurs so bleibt.

aber thx für die antwort

Also ich muss sagen die Apple-Tastatur ist ma richtig geil! Ok, blöd ist nur das die Apfel-Taste mit der Alt-Taste vertauscht ist. Bei CoD4 hab ich auf ALT lehnen :(

Aber die Copperhead läuft ohne Probleme im USB-Hub der Tastatur :bigok:

€dith:
nimm den razor pro click, der funktioniert auch mit meiner razor coperhead

hat leider nichts gebracht. das Problem besteht weiterhin...

€dith^2: nachdem ich feststellen musste das SteerMouse sämtliche gespeicherten Profile IN der Maus gelöscht hat (gottseidank hatte ich noch ein Backup) bin ich bei USB Overdrive gelandet. dies funktioniert einwandfrei und wenn ich das richtig verstanden habe, so bekommt man nur zum Start einmal ein Popup wenn man sich keine Lizenz kauft. damit kann ich aber leben, da das MacBook eh so gut wie nie heruntergefahren wird.
dennoch blöd das man sich so einem Zusatzprogramm bedienen muss um die (zumindest für mich) überaus nervige Beschleunigung rauszukriegen. für mich war das mit Beschleunigung unzumutbar. ich habe wirklich _gar_ nichts getroffen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Aber geht bei euch damit die Mausbeschleunigung weg? Bei mir irgendwie nicht... Es fühlte (jetzt mit USB Overdrive GSD nicht mehr) sich immer noch so an als würde ich die Maus durch Schlamm ziehen.

€dith: wäre ja auch zu schön gewesen. Jetzt ist es das Mausrad was ziemlich bescheuert ist. Wenn ich scrolle dann macht er ab einer bestimmten Dauer auf einmal einfach größere Sprünge...

Zuletzt bearbeitet:
ganz weg ist bei mir nicht, da ich aber keine shooter unter MacOS zocke, kann ich damit leben ;)

hat der treiber sonst irgendwelche vorteile?

habe meine copperhead jetzt einfach so angeschlossen und bin mit der mausgeschwindigkeit sehr zufrieden.

Ich habe eine Diamondback drann, bin aber voll zufrieden. Die Zusatztasten nutze ich nicht, nur bei Quake III und da spreche ich die via skript an.

hab ein problem, für meinen Drucker gibts keine Treiber für OS-X und da mein Toner sowieso grad leer wird, dacht ich mir, ich hol mir einfach einen neuen, bevor ich mich da jetzt noch ewig rumärgere
aber welchen?
ich will einen mit LAN .. auf jeden fall ein Laser ... ob ich Farbe brauch, weis nicht, aber die FarbLaser sind kaum teurer als S/W

Samsung CLP-300N ??

Weiß nicht ob Brother einen Laserdrucker mit Lan hat. Mein HL2030 rennt noch immer gut und ich hab schon mehrere hundert Seiten mit dem Auslieferungs-Toner gedruckt :)

Zum Thema Tastatur: Im Laden haben wir erstmal die Enter-Taste abgenommen und nachgeschaut. Eins von den X-Schienen (ka wie ich die sonst nennen soll) hat gehakt. Wurde eingeschickt und die haben mir eine Austauschtastatur mitgegeben (die alte Apple-Tastatur...).
Hatte eigentlich gehofft die würden mir direkt eine neue mitgeben. Aber das kann man wohl nirgendwo mehr erwarten :(

ich hab für meinen Laser auch noch keinen Toner gekauft
den hab ich aber jetzt auch schon ein weilchen
Das ärgert mich ja grad dran, der ist fast noch jungfrau und jetzt brauch ich nen neuen

Was ist das denn für ein Exotengerät? :d Mein HL2030 lief direkt und ohne Probleme.

€dith: Dauert der Austausch der Tastatur wirklich mehrere Wochen?! Mir wurde mündlich versichert das die ungefähr Ende nächster Woche wieder da wäre! Da ich eh keine Zeit hatte da groß rumzudiskutieren und schon wieder zum Zug musste bin ich darauf eingegangen das die das einschicken! Also mehr als eine Woche warte ich mit Sicherheit nicht! Ich hab die Mittwoch mit dem defekt direkt gekauft, dann warte ich doch keine zwei Wochen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
HP LaserJet 1020
hätte auch nicht gedacht, dass es dafür nicht mal ein Treiber gibt :(

Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem bzw das von meinem Bruder.
Er hat heute seinen Ipod Touch bekommen und um Lieder etc draufzuladen braucht er dieses besch*** iTunes. Das Programm lässt keine Videos oder Musik einzeln rüber kopieren. Wenn ich oben im Register bei den einzelnen Sparten das "synchronisieren" ankreuze, müsste ich doch normalerweise auswählen können, was genau synchronisiert werden soll. Nur findet er keine Videos noch Musik, aber die Bibliothek ist voll damit -.-
Wäre schön, wenn mir jemand Hilfe geben kann
Danke schonmal im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh