[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du ein aktuelleres diablo 2 hast, also zb die gold Edition, dann gibt's nen Mac installer und du kannst unter Mac os zocken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Olli: Bootcamp kannste doch auf der Apple Seite runterladen, oder einfach googlen :p

Aber ist es nicht bei Leopard schon dabei ? :hmm:

Da musst du aber schon noch bisl genauer werden ;)

Es ist so, und zwar nutze ich zu 99% einen Mac, will aber dennoch manchmal was spielen, allein wegen der Optik will ich mir ein Cinema Display zulegen.
Nur wenn ein Spielen (auch von Ego-Shootern) nun kaum möglich ist, muss ich in den sauren Apfel beissen und einen optisch unpassenden Montitor kaufen.

Über Spotlight nach "Boot Camp" suchen, nicht "Bootcamp". Vll. liegts bei Dir da dran. Normal ist das dabei.

inwiefern willst du denn wissen ob man damit angenehm zocken kann?
meinst du jetzt nur bezügl. des Monitors? also ob 23" nicht zu groß sind, oder jetzt speziell beim cinema display die reaktionszeit gering genug ist.
oder meinst du das bezügl. deines Macs? da kommt es dann ja nur darauf an, ob deine Grafikkarte stark genug ist, die Spiele in nativer auflösung laufen zu lassen. ansonsten muss halt interpoliert werden.

Zocken kann man auf den Cinema Display´s IMHO gut, ich bin aber auch recht unempfindlich was die Reaktionszeiten angeht. Mit 16ms (Werksangabe) ist es nicht sonderlich schnell, ich fand aber auch meinen alten Eizo, der mit 25ms angegeben und wahrscheinlich deutlich langsamer war, ausreichend um in Q3 Spaß zu haben ;)

Wenn du also besonders empfindlich bist was die Reaktionszeiten angeht, wirst du mit dem CD wahrscheinlich nicht richtig glücklich werden.

mein Akku ist bei 95% Charge und der Status oben steht auf "Lädt nicht".

Sonst wurde der Akku doch immer vollständig geladen und und das wurde auch oben angezeigt. weiss jemand was da los ist?

das ist normal, der lädt erst wieder, wenn du unter 95% fällst.
Er lädt normalerweise bis 100% aber wenn du ihn über 95% unterbrichst oder du eben nur 5 % der 100% verbrauchst hast durch kurzes Stecker ziehen/Selbstentladung und Co, dann lädt er erst wieder ab 94%.

Zuletzt bearbeitet:
Zocken kann man auf den Cinema Display´s IMHO gut, ich bin aber auch recht unempfindlich was die Reaktionszeiten angeht. Mit 16ms (Werksangabe) ist es nicht sonderlich schnell, ich fand aber auch meinen alten Eizo, der mit 25ms angegeben und wahrscheinlich deutlich langsamer war, ausreichend um in Q3 Spaß zu haben ;)

Wenn du also besonders empfindlich bist was die Reaktionszeiten angeht, wirst du mit dem CD wahrscheinlich nicht richtig glücklich werden.

Das hört sich doch gut an, ging mir rein um die Reaktionszeit. Sinderlich empfindlich bin ich auch nicht.

Ich habe mal ne Frage an euch (glaube das wurde hier schonmal angesprochen, aber sicher ist sicher). Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir wieder ein WinXP per Parallels oder VMWare installiere, oder auf Boot Camp zurückgreife.
Es gibt doch aber auch die Möglichkeit per Boot Camp WinXP zu installieren, und dieses dann per VMWare oder Parallels aufzurufen, oder? Ist das empfehlenswert, oder macht das hier von euch jmd so?

Grüße

Hatte damals mit Bootcamp installiert. Aber bei Parallels haste halt den Vorteil, das du gleichzeitig unter Mac und Windows arbeiten kannst, oder irre ich mich da ?

Nee, da irrste dich nicht. Aufm MBP hatte ich WinXP per Boot Camp und Parallels installiert, nur kostet das unnötig Space und man hat seine Daten nicht immer parat.

du kannst eine Bootcamp installation ueber Parallels laufen lassen, aber das ist unendlich langsam.

Also ich hatte mein Bootcamp mit Windows XP unter Fusion laufen, um ab und an mal BankingSW oder ähnliches zu nutzen. Das war super und auch flott.

Also wird das eher ein Problem von Parallels sein?!
Dann müsste ich es mal mit Fusion ausprobieren :)

Naja wie gesagt ich hab nur Napster und StarMoney drin laufen gehabt. Ich weiss nicht wie es dann bei Sachen wie Photosop, AutoCAD etc. aussieht. Kommt halt drauf an, wieviel Leistung man braucht. Mag also sein das es bei Fusion und Parallels gleich ist, aber einen Versuch kann es wert sein.

Also Rechenaufwändige Sachen habe ich nicht am laufen in der VM. Ich werds einfach mal ausprobieren.

Fusion läuft auch nicht wirklich flüssig..
besser als prallels jedenfalls nicht.

du kannst eine Bootcamp installation ueber Parallels laufen lassen, aber das ist unendlich langsam.

Ich habs mit VMWare gemacht und dann einfach mal zum Test Cinebench unter Mac OS und WindowsXP laufen lassen und beim XP wars nur minimal langsamer. Müsste mal testen wie 's zum vergleich mit direkt gebootetem Windows läuft.
Aber wenn man beide Cores aktiviert und ausreichend Speicher reserviert, dann ist das eigentlich recht schnell.

Aber irgendwie kam als ich letztens per Boot Camp gebootet hab schon wieder die aktivierung :hmm:
Hinzugefügter Post:
Fusion läuft auch nicht wirklich flüssig..
besser als prallels jedenfalls nicht.

hast du beide Cores und genügend Speicher zugewiesen ?
Standard ist nur 1 Core und 512MB...

Was mich nervt ist, dass ich jedesmal wenn ich unter Fusion das Boot Camp Windows starten möchte erst mein PW eingeben muss ... also nicht von Windows sondern vom Mac
Das war doch sonst nicht..

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor monaten win xp per bootcamp installiert und hab' jetzt seit einigen tagen vmware drauf. läuft absolut flüssig und stabil. nutze es nur für battlefield 2, 2142, need for speed und crysis!
ich kanns nur empfehlen!

jop ich hatte beide cores und genug ram zugewiesen.

Hm, also ich empfinde da auch keinen gravierenden Geschwindigkeitsverlust, ob nun VM oder BC per Fusion. Egal, muss wohl jeder seöber für sich und seine Ansprüche entscheiden.

Ich fand es mit Fusion wahnsinnig traege. Mit welcher Version probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh