[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse... ich hab per SuperDuper! ein Disk-Image gemacht. nun wollte ich das wiederherstellen und per SuperDuper! gehts nicht weil ich von der gleichen Platte gebootet habe.

wenn ich mit der InstallationsCD boote und dann per Festplattendienstprogramm das ganze machen will bricht er mit einem Fehler ab (-119930868 Funktion nicht unterstützt oder so).

was das fürn Müll? wie kann ich mein OS-X jetzt wieder herstellen?!

€: das ist son Sparseimage, was auch immer das ist.
€²: hab jetzt einfach den Migrationsassistenten genommen... beim nächsten mal mach ich aber nen clone und nich son Sparseimage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja nun meine neue Festplatte und die wird auch demnaechst in mein MBP eingebaut. wie krieg ich nun am besten meine Leo installation auf die neue Platte? Am liebsten waere mir wenn das nur mit Bordmitteln gehen wuerde.
 
Was spricht denn gegen einen SuperDuper! Klon? Das ganze ist ja auch kostenlos, wenn man auf die inkrementellen Backups verzichten kann. Ansonsten müsste das auch mit dem Festplattendienstprogramm funktionieren, wenn du von einem dritten Medium bootest, also z.B. der Leopard DVD.
 
Wie kann ich .tiff Datein herunterladen bzw. speichern?
Habe mein iSync mit ner Anleitung dazu bekommen, mein Nokia 6300 zu unterstützen, aber jez fehlt mir natürlich das passende Icon. Und das muss im tiff Format sein. Wenn ich eine tiff Datei im Inet aufrufe und dann "rechtsklicke" kann ich "als Quellmaterial sichern" nur mit QT Pro.
Geht um diese Datei: http://kooskaspers.googlepages.com/nok6300.tiff
 
ich hab mir grad die samsung F1 1TB bestellt, die in meine raidsonic icy box kommen wird.

ich möchte gerne 160GB für time machine und den rest für datenbackups partitionieren.

mit welchem dateisystem partitionier ich die denn am sinnvollsten, dass sie an meiner xbox, an windows rechner und am mac nutzbar ist, und dass ich dateien, die grösser als 4GB sind, speichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste es ein Programm sein das sowohl HFS+ als auch NTFS kann.

die Windows-Boardmittel können nur NTFS und OS-X nur HFS+... wenn du eine Platte mit HFS+ anschließt erkennt Windows gar nicht erst das da was drauf ist und will da nen neuen MBR draufschreiben (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung).

hier ein ("etwas") umständlicher weg.
http://www.interessante-zeiten.de/apple/externe-festplatten-mit-hfs-und-ntfs-5.html

sieht so aus als wäre das nicht einmal mit einem Partitionsprogramm problemlos lösbar...
 
wie sind denn die übertragungsraten mit zB MacFuse oder Paragon bei NTFS im vergleich zu HFS+ ?

ich glaub die XBOX kann nur FAT32
 
also, laut berichten kann die xbox HFS+ dateiformat lesen, zumindest die 360!
dann könntest du die platte mit HFS+ komplett formatieren und unter windows mit der kostenpflichtigen software MacDrive die platte auch lesen und bespielen (funktioniert wunderbar, habs selbst getestet :))

damit wäre dein problem eigentlich schon gelöst *g
 
Kann vielleicht wer etwas zur Samsung M6s oder der Western Digital Digital Scorpio berichten?

Wollte mir auch eine neue 320 Gig Platte fuer mein Notebook holen, und kann mich nicht so recht entscheiden.
 
ich habe eine 320gb Scorpio zu Hause liegen, wird die Tage eingebaut, dann kann ich dir mehr sagen.
 
gibt es sowas wie memtest fuer den mac?
 
na klasse, hab kein paypal konto und auch keine kreditkarte
 
@burnout, dann hol dir mal, paypal zumindest lohnt sich imho schon zu haben.

btw, find 1€ iss echt mal ein fairer preis für ein programm :d
 
Xbench 1.3 testet auch den Speicher und ist kostenlos.
Sieht bei mir so aus.

Memory Test 151.65
System 160.45
Allocate 242.66 891.12 Kalloc/sec
Fill 130.48 6344.41 MB/sec
Copy 144.66 2987.82 MB/sec
Stream 143.76
Copy 138.06 2851.51 MB/sec
Scale 137.78 2846.49 MB/sec
Add 150.32 3202.12 MB/sec
Triad 149.94 3207.52 MB/sec
 
ich denk mal das dürfte von der Leistung doch relativ egal sein ob Samsung oder WD...
selbst die Garantiezeit ist gleich lang
 
Hey,

ich benutze Webkit, mit dem ich sehr zufrieden bin :bigok:

Grüße

Danke, aber leider auch nichts fuer mich.
Irgendwie bin ich am verzeifeln mit den Browsern, habe jetzt glaube so gut wie alle für OS X durch.
Wenn Safari doch bloß die Tabs nach dem beenden behalten würde, und die Links aus einem anderen Programm in einem neuem Tab und nicht in einem neuen Fenster öffnen würde...
 
Safari doch auch, zumindest für ein paar Programme (mail, iChat etc), in den Einstellungen unter "Allgemein" mal schauen...

Frage: Gibt es Coverflow für Safari/Webkit? Wäre imo ne coole Sache, so durch die Tabs zu switchen:)
 
Kasn, aber Webkit behält leider auch keine Tabs :/

surfin@maui, habe mir das mal geladen und per SIMBL methode eingebunden, oder es versucht. kann da keinen unterschied feststellen und in den safari optionen ist alles beim alten. muss ich woanders an die einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasn, aber Webkit behält leider auch keine Tabs :/

surfin@maui, habe mir das mal geladen und per SIMBL methode eingebunden, oder es versucht. kann da keinen unterschied feststellen und in den safari optionen ist alles beim alten. muss ich woanders an die einstellungen?

Oben in der Leiste müsste ganz rechts ein neuer Menüpunkt von SafariStand sein, wenn nicht installiere mal SIMBL neu, dann Safaristand und wenns immer noch nicht geht, probierst mal den Befehl für Terminal (steht in der Readme)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh