[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich klone grad mein altes OS auf meine neue 320gb platte im Pro. Jeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ergo hab ich dann einfach am Ende eine 320gb Partition mit all dem Kram? Sehr schoen.
 
ergo hab ich dann einfach am Ende eine 320gb Partition mit all dem Kram? Sehr schoen.

Jep, genau so sollte es sein. Ich hab mein System damals mit SuperDuper! auf die neue Platte geklont, und da hat es auch gut funktioniert. Der einzige Unterschied ist dabei ja eigentlich, das Superduper! den Klonvorgang auch von einem laufenden System aus machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch wenn man windows per bootcamp mit drauf hat?

ansonsten geht es doch auch mit time machine, ein Backup und dann bei einem neu installiertem system (auf der neuen HDD) das Backup wiederherstellt
 
Eine Bootcamp Installation per Parallels zum starten echt recht lahm, oder? Ueberlege grad ob sich das lohnen wuerde.
 
Für systemlastige Programme, die es nicht für os-x gibt oder man einfach nur eine Lizenz für Windows hat, ist 's wohl sinnvoll..

btw. man kann das windows per BootCamp schon ganz uneingeschrenkt nutzen oder?
Was gibts eigentlich für brauchbare Programme um unter windows HFS+ lesen und schreiben zu können?
MacDrive?
 
Hey,

wenn ich mit Adium ne Nachricht schreibe, kommt die erst so 10 Minuten später an, hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
ist das bei icq2go oder ähnlichem denn nicht der fall? d.h. tritt es NUR bei adium auf?
 
ich auch nicht, deswegen wollt ich ja herausfinden, ob das bei anderen clients auch auftritt :)
 
kann man irgendwie einstellen, dass spaces nur auf einem bildschirm aktiviert ist ?
 
Ich würde mir gerne für ein MBP einen neuen Deckel und Untergehäuse kaufen. Weiss jemand wo ich diese bekomme und vor allem zu welchem Preis?
 
hab mal ne frage,

will mir ein mbp multi touch kaufen, aber da die cmd tasten nun ohne apfel zeichen sind wollte ich mir 2 cmd tasten bei ebay kaufen wo der apfel noch drauf ist (mbp santa rosa)

kann ich die problemlos an das neue mbp bauen?
 
Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich ein MBP mit Glossy-Display habe, kann ich dann eine nicht-glossy Displayschutzfolie drüberkleben, und den spiegelnden Effekt aufheben ? Wohl eher nicht, oder ?
 
es gibt so extra folien die den glossy effekt verschwinden bzw verringern lassen, aber ob die so toll sind, keine ahnung!
 
würd ich nicht machen ...
zumal du dich sehr schwer tun wirst die Folie sauber drauf zu kriegen
da hast dann Blasen und Staub drunter
 
genau das ist das problem, erstmal die folie sauber drauf zu bekommen und nachher auch wieder abzubekommen. außerdem, wieso nicht sofort ein MBP ohne Glossy holen? Kostet doch kein aufpreis, wenn man das nicht möchte?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh