[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre möglich seit Apple x86 Hardware verbaut, allerdings erlaubt das der Lizenzvertrag nicht und selbst wenn, dann wirst Probleme haben, weil OS-X logischerweise auch nur die Hardware unterstützt, die Apple selbst verbaut.
Das bringt nichts. Nimm einen Mac oder lass es gleich bleiben. ;)

geh ruhig zu einem saturn (z.B. Hamburg) oder einem Apple Geschäft z.B. Gravis oder M&M Trading und guck dir da die teile an...darf auch anfassen.

und für den einstieg gibts ja den mac mini :)

EDI:T
ich war sehr lange in einem store...als ich mir meinen ersten mac mir geholt hab :)..und ich hab es nicht bereut

Ein solcher Kauf sollte auch wohlüberlegt sein :d Bei mir wars eher ein Schuss ins Blaue ;) Und ich habs net bereut.

€dith: Achja, wie ist das mit der Kabelverlängerung der Alu-Tastatur. Passt da wirklich nur der Stecker von der Tastatur rein? Da ist ja so eine Nase drin, so dass nichts anderes reingesteckt werden kann :-[

Ja, aber das standardmäßige Kabel der Alu-Tastatur ist relativ kurz gehalten. Immerhin ist der Haupteinsatzort ja am iMac gedacht und da braucht man nicht so lange Kabel ;) Deshalb liegt eine Verlängerung bei, die aber komischerweise so eine Nut hat, so dass bspw. ein USB-Stick nicht reinpasst (zumindest hab ichs net hingekriegt).

stimmt nicht.. osx kann auch mit anderer hardware umgehen wenn man die treiber hat.
und ne gewisse community schreibt da genug von für osx um..
zb läuft die komplette HD 2xxx radeon serie und 3xxxx serie.. sogar der onboard chip(780g) 3200 funktioniert.

stimmt nicht.. osx kann auch mit anderer hardware umgehen wenn man die treiber hat.
und ne gewisse community schreibt da genug von für osx um..
zb läuft die komplette HD 2xxx radeon serie und 3xxxx serie.. sogar der onboard chip(780g) 3200 funktioniert.

Beweise ?

Das ist ja eher ein Grauzonen-Thema ... ob das funktioniert oder nicht ist egal, Apple verbietet es in den AGBs und bisher hat wohl auch noch niemand eine Lösung gefunden das ganze benutzerfreundlicher zu machen, denn wenn du nicht etwas bei der Wahl der Hardware darauf achtest das diese kompatibel ist, hat man nur Probleme damit.

Wer Mac OS X nutzen möchte der soll sich auch die Apple Hardware kaufen, fertig.

Wer Mac OS X nutzen möchte der soll sich auch die Apple Hardware kaufen, fertig.

Seh ich ganz genau so. Hat schon seinen Grund warum apple in seinen AGB's verbietet die Software mit andere "hardware" bzw nicht Apple-Konfigurationen zu nutzen.

Wozu? Es gibt genau die Auswahl die auch nötig ist.

iMac: ATI Radeon HD 2400 XT, 2600 Pro und NVIDIA GeForce 8800 GS
Mac Pro: ATI Radeon HD 2600 Pro, NVIDIA GeForce 8800 GT und NVIDIA FX 5600

Ich finde nicht das da etwas fehlt. In einen iMac gehört keine Quadro und die anderen Karten sind ausreichend für den Verwendungszweck für das das Gerät vorgesehen ist.

weiss jemand wo man den elgato 250 zu nem guten preis bekommt?

bei ebay wollte ich erstmal nicht schauen.

ich hab mir den 250er ausgesucht wegen des hardware decoders, da ich viel aufnehmen möchte.

schaffen das andere genausogut?

OMG. so viel hab ich damals fast für mein MacBook bezahlt :fresse: damals war das ganze noch ein wenig teurer :(

@Zikonov
kA ich hab einen billigen Terratec DVB-S und EyeTV zeichnet ja auch ständig mit auf, das läuft eigentlich auch wunderbar.
Die CPU Auslastung ist allerdings bei rund 25% ...
Weis gar nicht wie man das Timeshift ausschalten könnte

Sooo, nachdem ich mich jetzt genug über die 25%Aktion aufgeregt habe, weil keine MBs und MBPs mehr vorhanden sind, warte ich das neue MBP Design ab und schlage dann zu. :fresse:

Hat denn jemand von euch Erfolg bei MM gehabt?

Jupp, einen iMac für meine Eltern hab ich erstanden. Allerdings war er regulär etwas über Listenpreis :motz: Aber die 25% haben doch für ein recht ansehnliches Ergebnis gesorgt. :coolblue:

@Zikonov
kA ich hab einen billigen Terratec DVB-S und EyeTV zeichnet ja auch ständig mit auf, das läuft eigentlich auch wunderbar.
Die CPU Auslastung ist allerdings bei rund 25% ...
Weis gar nicht wie man das Timeshift ausschalten könnte

danke für den Tipp.

leider brauche ich einen analogen TV Tuner, und die sind gleich um einiges teurer.

Sooo, nachdem ich mich jetzt genug über die 25%Aktion aufgeregt habe, weil keine MBs und MBPs mehr vorhanden sind, warte ich das neue MBP Design ab und schlage dann zu. :fresse:

Hat denn jemand von euch Erfolg bei MM gehabt?

P.S. Die Aktion gillt auch noch morgen, daher kannst du noch schauen, wo es welche gibt...

Das Problem mit der Lüftersteuerung unter Windows @ Boot Camp wurde doch bestimmt schon behoben oder !?

Könnte mir sogar vorstellen dass sie mit Absicht sagen sie haben nix mehr auf Lager. Denn mal um ehrlich zu sein: Wer hat heutzutage schon was zu verschenken ? Klar, geschenkt ist es mit -25% immer noch nicht, aber bei Media Markt könnte ich mir schon fast vorstellen dass sie die lukrativen Sachen extra aus dem Regal nehmen.

Könnte mir sogar vorstellen dass sie mit Absicht sagen sie haben nix mehr auf Lager. Denn mal um ehrlich zu sein: Wer hat heutzutage schon was zu verschenken ? Klar, geschenkt ist es mit -25% immer noch nicht, aber bei Media Markt könnte ich mir schon fast vorstellen dass sie die lukrativen Sachen extra aus dem Regal nehmen.

Oder eben nur begrenzt ins Regal stellen. Die Preise wurden ja gerüchteweise auch vor der Aktion in manchen Märkten angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh