[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast hätt' ich ja den 20" iMac von Ebola gekauft aber irgendwie ist mir das doch zu klein. Naja nun wart ich wohl mal bis Sept und leg mir dann einen mit 24" zu...

Gibts eigenltich noch andere Shops außer cyberport.de wo man finanziern kann? Geld hab ich zwar, aber ich hab dann immer son mieses Gefühl wenn 1xxx Euro aufeinmal ausgeb, Dann lieber was anzahlen, 12 Raten und ~30 € drauf legen... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry. aber wie bist 'n du drauf?
Ich hätte da ein schlechtes Gefühl mir sowas was auf Raten zu kaufen und dann auch noch mehr zu bezahlen.

naja ich habe meinen MP auch direkt bei Apple über raten gekauft, allerdings nur weil es 0% Zins ist ;) Und da kann ich mein Geld schön weiter Zinsen bringen lassen in der Zeit.
Also schau mal bei Apple, weiss nur nicht ob das ne Akton war oder immer gilt

Das war wohl ne Aktion.
Ich ha grad mal geschaut und da kost der MP auf Rate 2828,40€ in der standard Konfig. Im Gegensatz zu 2499€ ohne Raten.

Aber so steht es da.
13% ist ziemlich viel oder? Ich kenne mich mit Ratenkauf nicht so aus; Ich halte da nicht viel von.

Jou ich normal auch net aber bei Cyberport hab ich mal verschiedenes durchgecheckt. Halt immer so 700-800 Anzahlung und dann 12 Raten zu je 50-60 € zB und da ist dann das, was ich mehr bezahl 40 €.

Hier gehts mir halt net um die 40 € sondern um den psychologischen Effekt den ich immer hab wenn ich soviel Geld ausgebe, das macht mich immer so traurig :fresse: Und so verarsch ich mich halt selbst :d

Achja, und meine Freundin geht mir so weniger aufn Sack ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du einmal alles raushaust und dann nie wieder was davon siehst ist doch besser als wenn einmal etwas weniger weg geht und dann jeden Monat 50€ verschwinden. :d

Ja das denk ich mir auch ^^
Und irgendwann hast keinen Überblick mehr und vom Lohn bleibt nix mehr... Super

Wart doch bis Cyberport mal wieder die 0%-Apple-Finanzierung anbietet.

mfg Christian

Leute, wenn ich das hier so sehe, bekomme ich immer mehr Lust mir nen MacBook Pro zuzulegen, nur da fehlt noch das Kleingeld :(

Und ein neuer Fernseher hätte auch Vorrang :(

Manno

Bei mir funkts in den Steckdosen wenn ich das NT von MB reinsteck. o0
Ist das normal? Bei anderen Steckern ist mir sowas nie aufgefallen.

hey hoffentlich iss noch wer hier der mir helfen kann.... mein vater und ich würden gern übers lan ne datei austauschen. mein vater hat linux, und ich bin hier aufm mb. wir dachten halt irgendwie einfach per ftp rüberschieben, aber wie öffne ich die verbindung, also wie mach ich dass jemand zu mir ftp'n kann? oder wie können wir das am besten machen? es handelt sich um ne dvd-iso die ich für ihn brennen soll....

danke im voraus

jo danke, iss auf 10.5 bissl wo anders, aber habs jetz zmd mit dem ansatz mal gefunden. login iss noch nicht gelungen, aber mein vater hats wohl doch schneller geschafft bei ihm das ftp zu oeffnen. jetz erstma die 2MB/s vorbeitroedeln lassen....

Sag nix, wenn ich hier Dateien per WLan verteile knacke ich mit Glück vielleicht die 1 MB/s :haha:

dann iss das wohl ne bekannte macke.... naja jetz iss fertig, zeit den dvd brenner zu testen :d

Hi, ich hab seit gestern nun endlich auch ein Macbook (mein erster Mac), und direkt schonmal 2 Fragen ;) :

Git es Tastaturkurzbefehle, um im Firefox Vor und Zurück zu gehen? Hab mich schon kaputt gesucht, aber noch nix gefunden..
und
Ist es normal, dass die Maustaste sehr schwergängig ist, und der Spalt zwischen Display und Topcase in den Mitten größer ist als an den Ecken?

Vielen Dank schonmal, bin aber sonst bis jetzt sehr begeistert von dem Gerät :)
Gruß

Ich habe das Problem, dass ich Daten (egal welche) nicht auf ne externe Festplatte packen kann, da sie "nicht verändert werden kann". Jemand ne Idee?

Ja, das ist gut möglich. Also nichts machbar (vom formatieren abgesehen)?

Hier wäre es eigentlich besser aufgehoben ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=393645

Also bei mir ist der Spalt zwischen Display und Topcase gleichmäßig.

Vor und zurück geht wie beim Safari mit CMD + Pfeiltaste

Oh tut mir Leid, den Thread hab ich komplett übersehen, aber vielen Dank; ich hätt nicht gedacht, dass es so einfach ist, nachdem ich schon so sachen wie Fn + Cmd + Shift + < ausprobieren musste :d
Dann werd ich da am Montag wohl mal bei dem Laden anrufen müssen, schade. Ich hab das Gerät extra schon im Laden ausgepackt, nur ich Depp hab irgendwie übersehen, dass der Spalt nicht gerade ist; und auf die Idee, die Trackpacktaste mal auszuprobieren bin ich auch nicht gekommen :rolleyes: .

hey, kurze frage, wie genau heisst das programm welches den startup sound bei os x deaktiviert? ich dachte "pssst!" oder sowas aehnliches, aber wenn ich das so google find ich nix....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh