[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, kurze frage, wie genau heisst das programm welches den startup sound bei os x deaktiviert? ich dachte "pssst!" oder sowas aehnliches, aber wenn ich das so google find ich nix....

such mal nach startup sound

ja psst heissts, habs jetz gefunden, hatte mit ! gesucht und es nicht gesehen.

Ihr fahrt eure Macs runter oO Meiner läuft immer solange bis mich irgendetwas zum neustart zwingt (meist Updates).

RAM wird weiterhin mit Saft gefüttert, rest schaltet er komplett ab. Im Akkubetrieb nutze ich daher meist den Tiefschlaf über das "Deep Sleep"-Widget.

ja ich fahr ihn eigentlich nicht runter, aber als bei nem kumpel von mir in der uni der sound ging, hab ich gedacht kann ichs vorsichtshalber mal draufhaun.

ma ne frage an die bootcamp nutzer: habt ihr ntfs oder fat32 benutzt?

Ich hab NTFS.
Normal braucht man ja nicht direkt drauf zugreifen, aber wenn, dann gibts ja MacFUSE + NTFS3G
Hinzugefügter Post:
gibts da irgendeine preiswerte alternative? :hmm:
http://www.markspace.com/synctogether.php

Ich weis noch nicht so recht, mobileme hat scheinbar noch startprobleme, mal kucken ob ichs mir doch hole. Obwohl mir ein Sync übers LAN reichen würde. Aber 50$ für so ein Programm find ich deutlich überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab NTFS.
Normal braucht man ja nicht direkt drauf zugreifen, aber wenn, dann gibts ja MacFUSE + NTFS3G
Hinzugefügter Post:
gibts da irgendeine preiswerte alternative? :hmm:
http://www.markspace.com/synctogether.php

Ich weis noch nicht so recht, mobileme hat scheinbar noch startprobleme, mal kucken ob ichs mir doch hole. Obwohl mir ein Sync übers LAN reichen würde. Aber 50$ für so ein Programm find ich deutlich überzogen.

Wenn Du was findest bitte melden ;) Sowas brauche ich auch. Und mobileme hätte für mich nur sinn mit einem iphone (und wenn es mal richtig funktioniert)

Is es eigentlich nur mein Empfinden, dass MacOSX den Dualcore kaum nutzt? Wenn ich z.b. mit Betterzip was entpacke, dann kann ich kaum was nebenher machen, was auch CPU-lastig ist und laut iStatPro ist nur eine CPU im Einsatz. Ich kann auch keine zwei Sachen entpacken.. die eine geht dann im Minutentakt vorwärts...

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das beim Entpacken immer die Festplatte limitiert. Dies ist sogar beim PC mit verhältnismäßig schnellen Festplatten der Fall.

habe seit gestern ein problem mit adium. wenn ich jemandem eine nachricht sende (egal wem, immer das selbe) dann erhählt der jenige erst paar sekunden/minuten später die nachricht bzw ich empfange die antwort von ihm erst so spät. ist so ein problem bekannt oder gibt es da lösungen zu? hab schon bei google geschaut, allerdings nicht mit diesesm problem gefunden. hab auch wlan/lan getestet. bei beidem das selbe.

Kann sich das hier jemand erklären ? :coolblue:

20080727-8y8ug89cb3pmr9ntj4h69k95gi.jpg

naja, hast du ihn schonmal kalibriert? ;-)
sonst würde ich sagen, falsch geladen...oft ganz leer werden lassen und dann nicht wieder aufgeladen, kann das sein?

kalibriert habe ich ihn noch nicht. meist lade ich ihn wieder auf wenn er noch 10% ladestatus hat. bin soweit ja auch zufrieden, mich wundert halt das er immer noch 100% hat nach 20 monaten ...

Ja ist auch alles cool, frage mich ja nur ob das normal ist wenn das Book schon 20 Monate alt is :)
Kann mich aber nicht beklagen bisher :)

Mein Akku hatt schon 85 Loadcycles und ist auch immernoch fresh.

Also hast du dich gewundert, dass der immernoch gut drauf ist, dein Akku?
Der hat doch nur 47 Cycles. ^^

ich muss dazu sagen dass das macbook glaub fast ein jahr lang nur rumlag bei einem bekannten, da dieser damit nix anfangen konnte. habe es ihm dann abgekauft und da hatte es glaube grade mal 5 oder 6 ladezyklen :)

Frag ihn mal ob er zu viel Geld hat und mir was abgeben mag :)

Hab auch noch 100% und etwa 70 Loadcycles. Nutze das MacBook aber auch die meiste Zeit stationär, nur wenige Vorlesungen sind so langweilig das ich es brauche.

Da habt ihr MFloX's Akku noch nicht gesehen :fresse:

Nach 21 Monaten knappe 700 Zyklen.

Meiner ist noch so jungfräulich :d
bild1jg3.png

wow, nur noch 70%
Hm naja da sieht man mal, nach zwei Jahren kannst den Akku tauschen, wenn er ständig genutzt wurde.

Machst du den eigentlich auch immer komplett leer? Weil du musst den ja fast jeden Tag wieder ans Ladegerät gesteckt haben.

argh habe wieder current charge mit capacity verwechselt :fresse:
ne, ist doch alles paletti...bei 88 cycles schwankt meiner immer zwischen 97 und 100 prozent ;-)

kann das sein, dass man coolbook nur an einem mac registrieren kann? bzw. für jeden neu kaufen muss? :(

Coolbook Manual schrieb:
1, This license will work with one computer only. The customer is allowed to reset the license once. This in the event of broken and repaired computer.

Das steht im Manual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh