[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berichte dann mal bitte Don ;) Überleg mir das auch zu sagen, wäre eigentlich sehr praktisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit Bootcamp hatte ich auch (und ein Freund von mir hats auch), habs dann eben per Backup gelöst, allerdings hat dann Windows bei der installation rumgesponnen, jetzt hab ichs nur mehr per Paralells laufen (und das auch nicht besonders oft ^^)

Berichte dann mal bitte Don ;) Überleg mir das auch zu sagen, wäre eigentlich sehr praktisch.

Ich glaube ich will es doch nicht, habs mir mal genauer angeschaut und mein Dock hat so oder so nur InDesign, Photoshop und Illustrator drin wenn ich es auf das beschränke was ich wirklich brauche.

Ne Frage aus reinem Interesse.. das stört mich schon ewig. Bei manchen Webseiten verkleinert sich mein Safari automatisch und ich muss ihn erst mühsam wieder größer machen. Kann man das irgendwie ausschalten, dass er sich scheinbar an eine Seite anpasst? :(

ahja, das hat mich auch schon unter windows mit firefox & co genervt... waere cool wenn das ginge.

Hmmmm. Ich erinnere mich das Problem auch schonmal gehabt zu haben. Aber im Moment sehe ich das gar nicht mehr.

Habe mein Fenster nicht auf maximale Größe und es wird nie verkleinert.

Habt ihr mal SafariStand ausprobiert?

Hm.. mal sehn..
Meins is auch net auf max. Größe, aber manche Seiten sind da halt seltsam :/

das geht doch normalerweise mit java script oder sowas gelöst.
Beim Firefox konnte man da irgendwo ausschalten

aber welche Seite nutzt sowas? kenn ich höchstens von irgendwelchen popups
Hinzugefügter Post:
Wie lang braucht eigentlich der Apple Store für Zubehör zum liefern?

Zuletzt bearbeitet:
Laut ifixit.com ist das ziemlich kompliziert das Display auszubauen...

Kann er es denn nicht besprühen ohne das Display zu entfernen? Wenn man das rundherum dicht abklebt sollte das doch gehen.

heyho everest, ein normales macbook?
also den deckel vom macbook pro zu entfernen ist aufwendig, aber nicht unschaffbar, hab es vor ein paar tagen gemacht!

Airbrush sollte doch auch mit Deckel druff gehen.. das sprüht doch net meterweit^^.. Abkleben und brushen^^
Modellbauer brushen doch auch die kleinsten Modelle und zwar super fein, dann geht das auch mim MacBook

Airbrush sollte doch auch mit Deckel druff gehen.. das sprüht doch net meterweit^^.. Abkleben und brushen^^
Modellbauer brushen doch auch die kleinsten Modelle und zwar super fein, dann geht das auch mim MacBook

Uh sry aber da hast du zu wenig wissen über die Materie.
Würde sehr davon abraten den Deckel dran zulassen beim
Airbrush, da die Farbe sehr fein ist und auch mit abdecken
durch die Luft in das MB eindringen kann, ggf. auch
zerstören kann durch z.B. einen Kurzschluss. Wenn Airbrush
dann abmontieren.

Wenn man das Bock komplett abdeckt ausser die zu besprühende Stelle? O-o

Ich sitz hier gerade vor SuperDuper und weiß jetzt nicht genau was ich einstellen soll.

Ich hab eine 500GB Platte per USB am MBP hängen und will dort ein Image von der kompletten MBP-Platte machen, um es dann später wieder auf das MBP zu schreiben.

Stelle ich das so in SuperDuper ein, bekomme ich folgende Meldung:

attachment.php

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,3 KB · Aufrufe: 137
Ja, das sieht gut aus.

Dann auf "Copy Now" klicken, danach wirst du glaub ich nach dem Adminpasswort gefragt und dann clont er alles auf die externe HD.

Was mich halt wundert ist der Hinweis "Pressing "Coyp Now" will first erase BackUpMBP". Was löscht er da denn ? Diese Datei gibt´s ja noch gar nicht.

Auf der externen Platte befinden sich ja noch weitere Daten, doch es sind mehr als 200GB frei, also genug Platz für das Image der 47GB.

Der löscht die komplette Partition und schiebt dann alles 1:1 rüber... Wenn du noch Platz hast, erstell halt ne 2te Part. und dann gehn deien Daten nicht flöten, oder haste schon 2?

Quatsch! Wieso sollte da die Partition "gelöscht" werden? Dieser Hinweis hat damit zu tun, dass es sich um eine nicht-registrierte Version von SuperDuper handelt, die eben nur komplette Backups ermöglicht, keine inkrementellen. Es wird also bei jedem Backup die vorige Version zunächst gelöscht und ein ganz neues Image geschrieben. Beim ersten Backup gibt es natürlich keine Datei zu löschen, daher ist der Hinweis hier irrelevant.

edit: So sieht das ganze dann mit Smart Update (nur bei registrierter Version möglich) aus:

Da wird das bestehende Image dann aktualisiert, nicht gelöscht und neu geschrieben.

edit2: Da steht ja auch explizit noch einmal, dass Smart Update das selbe Resultat liefert wie Erase & then copy, nur eben mit einer (erheblichen) Zeitersparnis. Das es beim Löschen nicht um eine Partition oder Festplatte geht, sieht man ja auch an dem Datei/Imagesymbol im Zielfeld rechts oben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Danke :wink:

edit: Er kann ja jetzt einige Sys-Dateien nicht mit in das Image packen. Wie packe ich denn dann später überhaupt dieses Image wieder neu auf die Platte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm gemacht.

Von der Mac OS X - DVD gebootet, FDP gestartet, Platte geklont, Fertig...

Edit: ah sehe gerade was du vorhast, ob das fdp nen image erstellen kann und wegsichern weiß ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
SuperDuper ist jetzt bereits zum zweiten Mal abgebrochen:

attachment.php

Auszug aus dem Log:

attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,1 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh