[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein DDR2-800 läuft im MacBook NICHT !
Das mag einfach nicht, wenn im SPD was anders steht.
Das geht dann nur, wenn im ersten Slot ein passender Speicher ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, ok dann kommt er wohl nicht mit Mischbestückung klar. Ich bin mir eigentlich relativ sicher das ich im iMac 800er Module verbaut hatte, obwohl nur 667er standardmässig drin waren, aber da hab ich auch komplett getauscht.

Ja doch, im MacBook gehen nur DDR2-667, bzw. es muss im ersten Slot einer sein, aber wenn man zwei DDR2-800 rein steckt (obwohl der auch 667 im SPD stehen hat), dann gehts gar nicht.
Musste ich leider feststellen.

Daher die Frage ob im iMac die Speicher überhaupt gehen würden, nicht, dass ich dann wieder DDR2-800 kaufen muss ;)

Aber ich kauf jetzt gleich auch nichts neues und wer weis was dann kommt.
Wobei ich befürchte, dass erst mal neue MacBooks kommen und iMac noch auf sich warten lässt.
Und der neue Intel Chipsatz kann ja DDR3

Da kannst Du von ausgehen Das Problem ist gar nicht mal die unterschiedlich grosse Bildfläche sondern die Höhe des iMacs. Dadurch das er unten noch den breiten Metallstreifen hat, ist der Monitor recht hoch, ich glaube der Samsung bietet da nicht soviel Spielraum, oder ?

denk ich auch mal... höhenverstellbar ist der zwar ganz gut, aber würde echt nicht aussehen, naja 24 " dürften wohl auch reichen ;) mal gucken wann das geld locker genug sitzt für den 3,06er + 4 GB RAM ;)

mfg
lars

die 4GB würde ich aber nicht bei Apple kaufen, zu teuer
Und ich würde auch eher den 2.8GHz nehmen, da kannst auch die 8800GS wählen, wenn du willst.

nee, die wollte ich extra bestelllen...

wieso denn das? dann ist der preis doch schon fast der des 3,06er oder nicht?

gibts irgendwelche nachteile beim 3,06er? wird der heißer, lauter o. ä. als der 2,8er?

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind 160Euro (beim Standardpreis) und ich glaub kaum, dass es das raus reißt den übertakteten 3GHz zu holen

Ja die ist da auch nicht beachtet, das sind dann nochmal 40 Euro weniger, falls die 320er reicht

Die 160 eur für den Prozessor sehe ich auch nicht gerechtfertigt. Die grössere Platte würde ich allerdings schon verbauen da diese nicht mal eben ausgetauscht werden kann.

Ja das stimmt. Leider. Denn SSDs werden auch immer günstiger.
Und selbst wenn Apple das anbietet, werden die wohl erst mal etwas teurer sein.

also kann ich doch gleich den 3,06er nehmen, da ich die bessere graka und größere platte haben möchte...

wie siehts mit der lautstärke und hitzeentwicklung bei dem modell aus? weils doch nen übertakteter prozessor ist...

mfg
lars

weil jemand ein tool bzw eine moeglichkeit anzuzeigen welches lied gerade im iTunes laeuft? also so aehnlich wie coversutra, wobei ich das coverbild garnicht brauche. CS iss zwar super, aber in ein paar tagen laeuft meine version aus. Also irgendwas freeware maessiges. In windows konnte man ja irgendwie den media player in der taskleisten einbauen, geht das mit iTunes auch?

also kann ich doch gleich den 3,06er nehmen, da ich die bessere graka und größere platte haben möchte...

wie siehts mit der lautstärke und hitzeentwicklung bei dem modell aus? weils doch nen übertakteter prozessor ist...

mfg
lars

Hmm, den Zusammenhang versteh ich gerade nicht... warum denn nicht den 2,8er? Wie gesagt die 160 eur sind doch echt nicht gerechtfertigt? Die Graka und die Platte kannst Du doch auch im 2,8er auswählen.
Die Lautstärke ist beim iMac generell flüsterleise, die Temps bei meinem 2,4er waren eigentlich schon ordentlich aber da ist noch Luft nach oben.

weil jemand ein tool bzw eine moeglichkeit anzuzeigen welches lied gerade im iTunes laeuft? also so aehnlich wie coversutra, wobei ich das coverbild garnicht brauche. CS iss zwar super, aber in ein paar tagen laeuft meine version aus. Also irgendwas freeware maessiges. In windows konnte man ja irgendwie den media player in der taskleisten einbauen, geht das mit iTunes auch?

Ich wüsste nicht, dafür ist CoverSutra ja gemacht.

QuickTunes? Kannst du dir ja mal anschauen.

Hmm, den Zusammenhang versteh ich gerade nicht... warum denn nicht den 2,8er? Wie gesagt die 160 eur sind doch echt nicht gerechtfertigt? Die Graka und die Platte kannst Du doch auch im 2,8er auswählen.

weili ch doch dann draufzahle und das dann schon oder schon fast der preis vom besseren modell ist...

mfg
lars

allein die bessere Graka kostet schon 120 euro aufpreis, dann noch die HDD.... dann kann ich doch gleich den großen nehmen, wo das eh schon alles drin ist oder denk ich da grad irgendwie verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
weili ch doch dann draufzahle und das dann schon oder schon fast der preis vom besseren modell ist...

mfg
lars

allein die bessere Graka kostet schon 120 euro aufpreis, dann noch die HDD.... dann kann ich doch gleich den großen nehmen, wo das eh schon alles drin ist oder denk ich da grad irgendwie verkehrt?

Hmm... tust Du ;)

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Werde morgen meinen Mini umbauen, Upgrade auf 2x 1GB RAM, ne 250GB WD Scorpio Blue und DVD-Brenner von Nec, ist geplant.
Wollte die neue Platte in ein externes USB-Gehäuse packen und mit CarbonCopyCloner den Inhalt der aktuellen 60er Platte darauf clonen.
Sollte ich noch irgendwas wichtiges beachten?

mfg Christian

SO-DIMM DDR3 ist doch noch rar gesäht, oder? Wäre imho noch zu früh da aufzuspringen, obwohl DDR3 ggü DDR2 weniger Strom brauchen sollte.

Ja das schon, aber geben tut's die schon, kosten aber halt auch wieder deutlich mehr.
Mir wärs egal, weil wirklich einen großen Vorteil bringen die wohl auch nicht.

aaaber sicher doch ;) guck mal nach gimmesometune:
http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/gimmesometune.html
kostenlos und funktioniert astrein! ;)

YouControlTunes fand ich vor CS immer sehr hilfreich, gerade auch wegen der Steuerung in der Menüleiste!

brauch jemand nen dropbox invite?

dann pm mir mal deine e-mail

und alle anderen auch: 10 stueck hab ich noch

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, habe mir die Tage ein neues Macbook
zugelegt und dann gleich in der Bucht von einem Händler diesen Speicher
gekauft (2x 2GB) und heute eingebaut:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a256621.html

jetzt kommt beim Hochfahren 3xPiepsen => laut Apple ist das:
3 Signale = keine RAM-Bank hat den Speichertest bestanden
meint ihr der Speicher ist zum Macbook nicht kompatibel oder der
Speicher defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh