Everest2000
Semiprofi
dann will ich aber bilder sehen ^^
hi werde ich machen..wird bestimmt geil
mal ne frage, was ist superdumper oder wie das heißt ..??
und was würde ihr mir als motiv empfehlen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann will ich aber bilder sehen ^^
Gibt´s denn keine boot-fähige Software, die ein Image der Mac-HD auf eine externe Platte schreiben kann und das Image dann auch wieder auf die Platte packen kann ? Irgendwie ist ja klar, dass SuperDuper das nicht einfach so hinbekommen kann, schließlich läuft ja MacOS während des Erstellens des Images.
Mir wäre am liebsten ein Tool für den USB-Stick oder von mir aus auch per CD, bootfähig, welches mir ein Image der MPB-Platte auf eine externe Platte schreibt und das auch wieder auf die Platte schreibt.
Er kann ja die ersten 4GB problemlos kopieren.....Wenn ich die Platte rausbaue, an einem Rechner betreibe und dort unter Windows deframgentieren lasse, geht das ?
Du hast aber nicht die externe Festplatte mit Fat32 partitioniert, oder? Dann müsste er nämlich nach 4GB abbrechen. Ansonsten würde ich mal Rechte reparieren, und von einem frisch gebootetem System klonen. Normalerweise funzt SuperDuper! super!
TimeMachine hab ich aber bisher noch nie benutzt.
Time Machine kann keine bootfähigen Backups machen, von daher hat SuperDuper! durchaus seine Vorteile.
Nicht bootfähig, aber wenn Du mit der Leo-DVD bootest kannst Du es damit zurückspielen. Noch nicht getestet aber so vernommen
Aber mit nem Bootfähigen SD! Backup ist man nach einem Crash wenn es wirklich wichtig ist, sofort wieder da. Bei dem TM Backup dauert das zurückspielen ja auch seine Zeit
Jetzt möcht ich's aber genau wissen.
Wenn ich ein TM Backup habe, wie stell ich das im Notfall dann wieder her?
Muss ich neu installieren und dann nach der installation das Backup wieder herstellen oder geht das direkt irgendwie!?
Und danach ist alles wieder wie davor?
Bei einem kompletten HD Abbild wär ich mir da irgendwie auch sicherer, aber das will man ja auch nicht alle paar Tage machen, während es mit TM halt bequemer ist
anhand der beschreibung wurde ich mal auf ein spanisches Layout tippenbin auf der Suche nach einem günstigen Preis für die Apple Wireless Tastatur, jetzt bin ich auf die Tastatur gestossen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0013TBPOM/new´
kann mir hier einer weiterhelfen, ob das jetzt die Original Apple Wireless ist, wäre ein super Preis, oder ist da ein Haken dabei?
Hmm, wie gesagt, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.
Nach meinen Informationen startet man von der Leo-CD und kann dort dann direkt das Timemachine-Backup auswählen, also eine Installation des Systems ist vorab wohl nicht nötig.
Der iMac hat ja DDR2-800, laufen da eigentlich auch DDR2-667 drin oder versucht der dann die auf 800 laufen zu lassen?
was für nen zustäzlichen monitor würdet ihr zu einem imac 24" stellen?
ich hab hier noch nen 22" Samsung 225BW stehen, aber ich glaub das würde bekloppt aussehen nebeneinander