[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier mal nur einen davon rein zu setzen und in den linken slot einen von den originalen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage zu mactrade und den 2% rabatt für studenten. wenn ich die bestellung als nichstudent ordere, besteht dann trotzdem noch die möglichkeit über nen studenten die gutschrift zu kassieren?
oder muss der name auf der rechnung gleich dem namen auf dem education-discount formular sein?

Probier mal nur einen davon rein zu setzen und in den linken slot einen von den originalen ...

habe jetzt alles ausprobiert aber Macbook fährt mit diesem Speicher nicht hoch, werds mal heute oder morgen bei einem Bekannten im Notebook probieren ob der Speicher dort funktioniert oder wirklich defekt ist.

Hm ja das MacBook scheint da ziemlich speziell zu sein was Speicher angeht.
Ich hatte auch 2x2GB OCZ DDR2-800 und die liefen nicht. Dann hab ichs mal ausprobiert nur einen rein zu stecken und im ersten Slot den Standard Speicher, dann hats funktioniert.
Lag also nur am SPD Eintrag im Speicher. (obwohl da auch 667 stand und die Timings sogar besser waren)

Corsair DDR2-667 CL4 läuft problemlos.

Es gibt auch andere Händler, die es günstiger anbieten.

nenn doch maln paar ;)

will mirn 24" imac zulegen, kostet in der konfiguration (basis ist das 2,8er standardmodell, hinzu kommen nur das cpu upgrade auf den 3.06er und gpu auf 8800 gs) in welcher ich ihn gerne hätte 1704eur, hab bis jetz nur noch teurere angebote gefunden.

Naja, sind ja auch schon 175 eur die da eingespart werden.
Wenn Du noch mehr sparen willst, nimm einfach den 2,8er Prozessor ;)
Ich halte den geringen Sprung für 160 eur nicht für gerechtfertigt und Strom sparst Du auch noch.

Da wollte meine Schwester doch eben glatt eine Email an meinem PC bzw. Mac schreiben.
Ok, kein Problem, hau in die Tasten.

Sie tippt und tippt und zack, Browser geschlossen.

Vielleicht hätte ich ihr die Sache mit dem @ vorher sagen sollen :d

Kann man unter Mac OS irgendwie WMVs im Browser abspielen? Habe mir Flip4MacWMV installiert, aber ich kann trotzdem keine WMVs im Firefox anschauen.

mfg Christian

PS: Was mir als Umsteiger grad ziemlich auffällt, der GMA950 vom Mini ist wesentlich unschärfer in der Darstellung als der x3100 von meinem Thinkpad, fällt mir extrem auf (Beim Thinkpad ist mir damals aufgefallen, dass es unschärfer als mit der 8800GTX war).

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand ein Tool kennt, mit dem ich bequem 2 Ordner auf verschiedenen Platten synchronisieren kann.
Habe schon diverse Synchronisationsprogramme ausprobiert, jedoch nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hat.
Im Endeffekt soll das Tool nur meine MP3 Sammlung auf die externe Platte sichern. Von hand ist mir das zu doof, und die Rumkopiererei klappt teilweise von Hand auch nicht immer wie sie soll.
Vielleicht kennt ja jemand so ein Tool, dass dann auch wirklich funktioniert :)

Edit: Ich glaube Synch2Folders funktioniert doch ganz gut :) Hatte das Tool mal ausprobiert, jedoch hat es die Ordner nie wirklich synchronisiert. Nun habe ich gemerkt, dass es im Simulationsmodus lief und somit nie irgendwelche Dateien verschoben wurden. Nun rödelt das Ding wie blöd ! :d

Zuletzt bearbeitet:
PS: Was mir als Umsteiger grad ziemlich auffällt, der GMA950 vom Mini ist wesentlich unschärfer in der Darstellung als der x3100 von meinem Thinkpad, fällt mir extrem auf (Beim Thinkpad ist mir damals aufgefallen, dass es unschärfer als mit der 8800GTX war).

Das liegt an OS-X ;) Installier mal Safari aufm PC dann solltest du die gleiche Darstellung haben. Ist ne reine Gewöhnungssache.

:d

mein schaetzchen fuer die naechsten Monate... geht schon

Der ist schon echt richtig schnell. Das OSX ist ganz neu, bisher nur das noetigste drauf... jeah

Ok, ich bin so gnädig und tausch mit dir gegen mein Macbook ;)

Arr ich weis nicht ob ich mir ein iMac kaufen soll oder lieber noch warten

Kaufen, kaufen, kaufen, ... :)

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass Apple dieses Jahr den iMac nicht mehr aufpoliert, jetzt mit Centrino 2 und wenn sogar Quad Core noch kommt. (wobei ich den auch nicht kaufen würd, zu teuer)
Und evtl. ist dann auch noch ein neuer Grafikchip drin.
SSD? Wer weis.. (Wobei die von Apple dann wohl auch erst mal wieder ein gutes Stück teurer sind)

Andererseits könnt man natürlich immer warten, was auch doof ist ;)

Aber wann kommen denn jetzt die neuen MacBooks?
Das mal noch abwarten, was da so kommt und was das für den iMac heißen könnte.

Ich will fuer daheim auch nen iMac, aber ich warte auf jeden fall noch auf die Quad Cores. Ausserdem hoffe ich ja im kleinen stillen Kaemmerlein immer noch auf einen 30" iMac

Ist ja nicht zum Spass HardwareLUXX hier :d

Ihr Träumer :)

MacBook Update kommt ja im September, so um den Dreh, das scheint ja nunmehr fast schon fest zu sein, immer wenn sich die Jungs der NYT da einmischen muss was dran sein. Aber in Update zum iMac, ich weiß ja nicht, mir wärs eigentlich egal, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Naja also ich denk doch mal schon, dass spätestens mit dem Quad Core da ein kleines Update kommt.

Ja das mag sein, aber wie du selbst schon sagtest, wenn dann ein Update gekommen ist, dann kannst du auch sicher wieder auf das nächste warten wegen Centrino 2 oder sonst irgend etwas. So Gespräche hab ich immer schon im Freundeskreis und in der Familie wenn sich das etwas neues angeschafft werden soll. Warten auf das nächste Update kann ich immer, aber dann kaufe ich nie! ;)

Wobei der QuadCore schon ein grosser Sprung ist, dafuer kann man schonmal warten

@Don:
Nene, so schlimm is nicht ;)

Bin mir nur noch nicht so 100%ig sicher
und vor allem, was will ich dann mit dem 24"TFT ?
Verkaufen lohnt sich aber fast nicht, zwei 24" brauch ich allerdings auch nicht, ich nutz ja jetzt schon das zweite Display nur für TV.
Hinzugefügter Post:
@Kasn:
kommt halt auch drauf an was der dann kostet,
wobei so viel mehr als der jetzige 3,06GHz wirds wohl auch nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der 3,06er is ja schon fast zu krass, brauchst den beruflich?

mfg Christian

der sagt halt auch, mit so kleinkram geben wir uns nicht ab ;)

Wie kommt das eigenltich, dass du jetzt in der Arbeit auch immer Mac's hast ?
Und was verwendet ihr da so?

Ich wollt mal noch schauen ob ich nicht was find um Visual Studio nicht nutzen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh