So, ich hab ja gesagt ich halt euch auf dem Laufenden, also falls es noch jemanden interessiert
:
Mein 1. Macbook wurde ja als Doa eingeschickt wegen kaputter Trackpadtaste, eines schiefen Spaltes zwischen Dipsplay und Topcase und Fiepen.Gestern hab ich das neue Gerät abgeholt, was von der Verarbeitung schonmal um einiges besser aussieht als das erste, wenn auch nicht perfekt aber nun gut. War auch eigentlich schon wieder ganz zufrieden, obwohl ich insgesamt (bis jetzt, jaja..) über 350 km fahren musste, ohne da irgendeinen Ausgleich für zu bekommen; von mir bis zu dem Laden sind das je Weg 45km.
Aber der Hammer ist, das neue Gerät macht schon wieder Probleme
. Wenn der Akku bei 2 % ist, geht das Macbook einfach aus, also nicht in den Ruhezustand sondern fährt komplett runter. Hab schon mit der Hotline telefoniert, einen PRAM und NVRAM Reset gemacht, und grade bin ich dabei den Akku zu kalibrieren. Wenn das nichts nützt und das Logicboard ausgetauscht werden müsste, bring ich das Gerät zu dem Laden zurück und lass mir das Geld wiedergeben. Ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität von Apple, das kann doch nicht sein dass man über 1000 € für ein Notebook bezahlt, das solch große Qualitätsprobleme hat.
Auch wenn ich das Gerät an sich wirklich super finde, siehts im Moment wohl so aus als würd das mein erster und letzter Mac bleiben. Schade...