[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt das eigenltich, dass du jetzt in der Arbeit auch immer Mac's hast ?
Und was verwendet ihr da so?

Ich wollt mal noch schauen ob ich nicht was find um Visual Studio nicht nutzen zu müssen.
wenn ich inhouse in der agentur bin, dann hab ich eh die freie Entscheidung was ich nutze und arbeite eben mit meinem MBP. Und der Kunde bei dem ich grad bin setzt halt auf Macs. Glueck gehabt.

Wir arbeiten hier mit Eclipse, wobei ich Visual Studio immer noch besser finde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eine brauchbare Lösung um Visual Studio unter Mac OS-X zu nutzen?
Ich hatte das mit VMWare gemacht, aber ist halt auch nervig.
Hat schon mal jemand Darwine probiert ?

Hehe... 3GHz Quadcore, 8GB RAM, SSD, 30"

Natürlich, Du hast aber noch die 4870x2 und den Preis von 1200 eur vergessen *tzz*

Ich kann mir nicht recht vorstellen das in der nächsten Generation iMacs schon Quadcore Prozessoren verbaut sind. Ich glaube da möchte Apple doch noch den Abstand zu den Mac Pros wahren.

Hat der Nehalem nicht schon 8 Kerne? Dann ist schon wieder genug Abstand da ;)

4 reale Kerne mit 8 Threads ;) Für MCM dürfte der Kern zu groß sein. 8 Kerne werden wir wohl nur bei DP-Systemen sehen.

Hat der Nehalem nicht schon 8 Kerne? Dann ist schon wieder genug Abstand da ;)

Hmm, wenn ich mir hier so die Beschreibung durchlese, klingt das aber nicht so recht nach Workstationbereich sondern eher nach Cluster- oder Mainframesystemen und ziemlich teuer. Aber wir werden sehen.

So richtig interessant werden die Multiprozessorsysteme ja erst wenn Snow Leopard veröffentlicht wird, da könnte ich mir dann eher ein iMac/Mac Pro Update mit einem "nochmehrKernealsneTüteKirschen"-Prozessor vorstellen.

edith fragt sich, was der komische Fisch bloss mit MCM meint? ebola verrät es ihr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Multi-Chip-Module. Bspw das was aktuelle Intel-Quadcores sind, ein Prozessor aus zwei DIEs.

Nehalem ist auch ganz normal für Desktop und Server.

Dual Xeon ... 2 x 4 Kern mit HT, macht 16 Threads und die beiden SpeicherController nicht zu vergessen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch mal intressieren wie das eigentlich läuft,
da muss man das irgendwie auf sein produkt online registrieren oder?

Kennt jemand ein "Übersetzungs-Widget" ? Also ein Widget, in dem ich wahlweise versch. Sprachen auswählen und übersetzen kann. Sowas wie der Währungsumrechner, nur für Sprachen :d

:d Danke dir, hatte ja extra nachgeschaut, aber doch glatt übersehen !
Perfekt, merci vielmals :)

Ähm.. kann nicht schaden, wenn Du mal im macuser.de/forum - Forum schaust, da gibts nen RIEEEESIGEN Fred über defekte 8600m gt's

Das ist nur bei den 8600 und 8400 oder?

Sprich die 8800 im iMac ist nicht betroffen?

Die 8800 wird wohl ne Desktop-Karte sein, hat also ne üppigere Kühlung. Bei denen soll der defekt nicht ganz so häufig auftreten.

Ja aber das ist schon wieder so ein ding echt.
Bin ja mal gespannt was in den neuen MacBook Pro drin ist.
ATI?
Soll ja auch bald die Mobile 4850 kommen.
Nur ob die ins MBP kommt? Dafür müsste die wohl sparsamer sein.

ATi wäre mal wieder sinnig, nVidia hat Apple eigentlich nichts ausser Problemen gebracht, auch wenn beide Seiten es nicht zugeben.. die X1600er waren wunderbar, und auch die 2600 / X1900 haben im Mac Pro nie Probleme gemacht, im Gegensatz zu den 7300ern

Ja aber das ist schon wieder so ein ding echt.
Bin ja mal gespannt was in den neuen MacBook Pro drin ist.
ATI?
Soll ja auch bald die Mobile 4850 kommen.
Nur ob die ins MBP kommt? Dafür müsste die wohl sparsamer sein.

Die mobile HD-4850 eher nicht. Die ist eher für Zockerlaptops gedacht und dürfte bestimmt noch einiges ziehen...

So, ich hab ja gesagt ich halt euch auf dem Laufenden, also falls es noch jemanden interessiert ;) :
Mein 1. Macbook wurde ja als Doa eingeschickt wegen kaputter Trackpadtaste, eines schiefen Spaltes zwischen Dipsplay und Topcase und Fiepen.Gestern hab ich das neue Gerät abgeholt, was von der Verarbeitung schonmal um einiges besser aussieht als das erste, wenn auch nicht perfekt aber nun gut. War auch eigentlich schon wieder ganz zufrieden, obwohl ich insgesamt (bis jetzt, jaja..) über 350 km fahren musste, ohne da irgendeinen Ausgleich für zu bekommen; von mir bis zu dem Laden sind das je Weg 45km.
Aber der Hammer ist, das neue Gerät macht schon wieder Probleme :( . Wenn der Akku bei 2 % ist, geht das Macbook einfach aus, also nicht in den Ruhezustand sondern fährt komplett runter. Hab schon mit der Hotline telefoniert, einen PRAM und NVRAM Reset gemacht, und grade bin ich dabei den Akku zu kalibrieren. Wenn das nichts nützt und das Logicboard ausgetauscht werden müsste, bring ich das Gerät zu dem Laden zurück und lass mir das Geld wiedergeben. Ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität von Apple, das kann doch nicht sein dass man über 1000 € für ein Notebook bezahlt, das solch große Qualitätsprobleme hat.
Auch wenn ich das Gerät an sich wirklich super finde, siehts im Moment wohl so aus als würd das mein erster und letzter Mac bleiben. Schade...

Verständliche Reaktion.
Der Service von Apple ist in der Tat suboptimal, wenn man nicht gerade einen AASP vor der Haustür hat.
Ich hab mich auch aufgeregt, als ich mein MacBook nach 4 Wochen wegen einem Produktionsfehler (Lüfter klackerte nach einiger Zeit; Problem trat vermehrt bei der Gen. auf) einschicken musste und die Versandkosten selber tragen musste.
Da habe ich auch etwas anderes erwartet.

Ja dacht mir doch auch da mal was von irgend einer runtergetakteten gelesen zu haben ;)

Nein, die 8800GS im iMac ist eine heruntergetaktete 8800M GTX.. und das ist eine NoteBook-Karte.

Oha. Ist die dann auch als MXM-Modul vorhanden? Ich dachte im iMac wären "normale" Grafikkarten drin? Ich glaub ich muss mal bei ifixit.com suchen obs da nen Guide gibt :d

Wenn das als MXM-Modul vorhanden ist könnte die Karte das gleiche Problem haben...

Mein MacBook Air fährt in ca. 15 sec. runter, während der deep sleep fast 1min braucht.
Liegt wohl an der langsamen HD.
Das heißt aber dann, dass ich da wohl meistens rungerfahren werde.

Aber was auch praktisch am Deep Sleep ist, wenn man Windows öfter braucht, das kann man einfach gestartet lassen und ist nach dem hochfahren gleich wieder ansprechbar :)

Ok, bei mir gehts. Der braucht maximal je 30 Sekunden fürn Tiefschlaf und fürs Aufwachen. Der Systemstart ist zwar schnell, aber bis dann alle Programme geladen sind dauerts ne Weile ;)

Würde gerne wissen wie Deep-Sleep mit SSD aussieht :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh