[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, jetzt klappts nach der Kalibrierung mit dem Ruhemodus :)
Aber mal ne ganz andere Frage : wird die Aiport Karte bei euch auch so schweine heiss? Wenn ich Airtunes benutze, wird die nach ner Zeit über 70 ° heiß, das kann doch auch nicht gesund sein.
Bei meinem 1. Macbook wurd die zwar auch so warm, aber mich würden trotzdem mal Erfahrungswerte von euch interessieren ;)

Edit : Und meine Fujitsu Festplatte macht in unregelmäßigen Abständen ein metallisches "Klick" oder "Pong". Hab jetzt schon herausgefunden, dass es wohl daran liegt, dass die Festplattte den Schreib- und Lesekopf parkt, wenn die Festplatte gerade nicht gebraucht wird. In diesem *klick* Thread steht auch, wie man das klicken wegbekommt, allerdings lese ich da nur was von Seagate Festplatten. Weiss einer von euch zufällig, ob das auch für die Fujitsu Festplatte geht oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal für die Antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf ihn dir bei ebay.com

hab ich jetzt auch gemacht. nach 2 stunden kam die reg nummer. ist zur zeit bei apple in bearbeitung und das zertfikat sollte bald kommen.

ich seh da grad welche für ca 130 euro für imacs.... bezieht sich das eigtl auf die ALU imacs oder die älteren? das steht da immer nicht bei.... oder ist das egal?

ich meine das Angebot war aus D...
Hinzugefügter Post:
innerhalb welcher zeit muss ich eigtl den care protection plan kaufen, damit er noch zieht? innerhalb des ersten jahres?

Zuletzt bearbeitet:
ja, solange die einjährige garantie noch gültig ist.

ich hab nur den code per email bekommen...das reicht auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weis zufällig einer ob man die CANCOM Garantieverlängerung auch für Macs kaufen kann, die man nicht bei CANCOM gekauft hat?
Weil das wär günstig.
Und die Zentrale von CANCOM wär gleich bei mir in der Nähe.

schau doch einfach auf die produktnummer: MA*****

wenn die die gleich ist, die du bei apple original für viel geld kaufen könntest, dann passt es.

Ich würde, wenn es Dir um die Garantie geht, bei cancom kaufen, da ist sie einfach dabei.

Und wenn Du AppleCare kaufen willst, würd ich Dir raten, das am Schluss des "mitgelieferten" Garantie-Jahres zu tun.. dann hast Du 4 Jahre, und nicht nur 3...

Ich würde, wenn es Dir um die Garantie geht, bei cancom kaufen, da ist sie einfach dabei.

Und wenn Du AppleCare kaufen willst, würd ich Dir raten, das am Schluss des "mitgelieferten" Garantie-Jahres zu tun.. dann hast Du 4 Jahre, und nicht nur 3...

Nein, das ist nicht richtig. Der ACPP verlängert die Garantie nur auf 3 Jahre, nicht um 3 Jahre.
Im übrigen würde ich die Apple Garantie der Cancom Garantie vorziehen.

Bei Cancom kann man das Garantie Pack auch einzeln kaufen und ich seh da nix, dass man die nicht auch bei Apple Produkten bekommt, die man nicht dort gekauft hat !?

Wie läuft das bei Apple, holen die das ab oder wo muss mans hinschicken und wie lang dauert das?
Weil Cancom hat ja Deutschland weit einige Standorte, da könnt ich mir eigentlich vorstellen, dass es in der Regel recht flott von Statten geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cancom kann man das Garantie Pack auch einzeln kaufen und ich seh da nix, dass man die nicht auch bei Apple Produkten bekommt, die man nicht dort gekauft hat !?
Weiss nicht, bei Gravis ist die Zusatzgarantie möglich, da läuft es allerdings über eine Art Versicherung die auch häufig wohl Schwierigkeiten macht. Bei Cancom hab ich allerdings keine Informationen.

Wie läuft das bei Apple, holen die das ab oder wo muss mans hinschicken und wie lang dauert das?
Weil Cancom hat ja Deutschland weit einige Standorte, da könnt ich mir eigentlich vorstellen, dass es in der Regel recht flott von Statten geht.

Bei Apple ist es je nach eigenem Standort.... Entweder Du hast einen Apple Partner vor Ort, dann wirst Du dort hingeschickt. Wenn Du auf dem Land lebst holen sie wohl auch ab. Der Nachteil bei Cancom ist... wenn ein Ersatzteil für Dein defektes Gerät benötigt wird, ist Cancom auf Apple angewiesen. Ich vermute auch, das Apple deutlich kulanter handeln kann und wird. Die Cancom-Garantie kostet offiziell einen Bruchteil vom ACPP dürfte also eigentlich auch nicht die gleichen Leistungen enthalten (abgesehen von betriebswirtschaftl. Bedingungen)

Mir ist Cancom auf jedenfall lieber, denn nen iMac kann man nicht mal eben einsenden, und soweit ich weiß - wenn Du aus der einjährigen Vollgarantie-Mega-Phase raus bist, holen sie das Gerät nicht mehr ab, sondern Du musst es hinkutschieren.. und in Deutschland hamwa genau EINEN Apple Store. Sonst wohl Gravis'

Bei cancom gibts 3 Jahre VorOrt Service für 89 Euro (iMac)
Klingt eigentlich schon gut und wie gesagt, die Zentrale von cancom ist grad mal 20km von mir entfernt.

Doof ist nur, bei cancom krieg ich nicht annähernd den Studentenrabatt, da würd mir der iMac satte 150 Euro mehr kosten.
Die 4GB sind dort zwar günstiger, aber die kann man sich auch selber reinstecken.

Mir ist Cancom auf jedenfall lieber, denn nen iMac kann man nicht mal eben einsenden, und soweit ich weiß - wenn Du aus der einjährigen Vollgarantie-Mega-Phase raus bist, holen sie das Gerät nicht mehr ab, sondern Du musst es hinkutschieren.. und in Deutschland hamwa genau EINEN Apple Store. Sonst wohl Gravis'

Gibt aber Apple-Partner, wie z.B. Cyberport, die haben eigene Apple-Techniker und dahin wirste dann vermittelt, wenn du bei Apple anrufst.

Hab da auch nopchmal ne Frage. Ich hatte meinen Ipod Touch bis jetzt immer am Thinkpad mit Itunes synchronisiert, nun würd ich das gerne am Mac tun, ich habe auch Software im Appstore gekauft, gibt es ne Möglichkeit meinen Ipod am Mac zu synchronisieren auch mit meinen bereits gekauften Programmen ohne diese erneut zu kaufen?

mfg Christian

häh? checks gerade nicht ganz. wenn du deinen ipod am windows pc mit itunes synct dann ist er windows formatiert. das heisst du kannst ihn nicht mehr mit itunes am mac syncen (müsstest ihn vorher auf das mac format formatieren). und du hast eine software gekauft mit der das gehen soll?

Nein, er hat Software im Appstore gekauft. DelSol hat soweit recht, dass der iPod neu formatiert werden muss. Die Programme aus dem Appstore musst Du dennoch nicht neu kaufen, wenn Du mit dem gleichen Account im iTunes angemeldet bist, bemerkt er das Du die Software schon gekauft hast und bietet Dir beim "Kaufen" an, das Du die Software erneut herunterlädst. Natürlich ohne Kosten.

ja, solange die einjährige garantie noch gültig ist.

ich hab nur den code per email bekommen...das reicht auch aus.

grade kam das zertifikat für meinen apple care.
alles perfekt geklappt mit dem kauf bei ebay.com

kann ich absolut empfehlen.

300 euro gespart im vergleich zum preis bei apple direkt :)

mal ne frage zu diesen refurbished geräte von apple, da evlt mein macbook fliegen soll, sprich weg kommt:

-ne macbook pro aus dem refurbished pool, was wurde/wird genau gemacht..???
-refurbished = nicht neuwertig
-lohnt sich das überhaupt,weil ich würde auch mit der kl. ausstautung auskommen... vom macbook pro, dem akutellen :)

refurbished sind rückläufer oder reparierte geräte von Apple, Inkl. der üblichen 1 Jahres_Garantie. Also Quasi wie Neu-Geräte. Ich würde immer wieder refurbished kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh