[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwendet wer einen T-Mobile Web'n'Walk Stick an einem MacOSX? Funktioniert das reibungslos oder was muss ich beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
refurbished sind rückläufer oder reparierte geräte von Apple, Inkl. der üblichen 1 Jahres_Garantie. Also Quasi wie Neu-Geräte. Ich würde immer wieder refurbished kaufen.

ok das ich könnte ohn probs sowas machen

EDI:T
ne wichtige frage noch, --> kann man selber die HDD austtauschen beim MBP

Zuletzt bearbeitet:
geht das launch2net auch für nicht T-Mobile Kunden?
Weil wenn ich das recht sehe, kostet das unglaublich viel :hmm:

Danke joker, hab mir die Software gerade von der T-Mobile Seite gezogen, wenn der Stick dann da ist schau ich mal wie genau das abläuft.

Ich nutze eine Express Card zusammen mit der Launch2net T-Mobile Edition, die es bei T-Mobile zum Download gibt. Das funktioniert völlig problemlos, ohne Launch2net ist es wohl etwas fummeliger.

Kann ich bestätigen, läuft bei nem Kunden auch einwandfrei in dieser Kombination.

Hi,
hab mal ne Frage zum Ruhezustand. Ein Kollege von mir hat gestern sein Toshiba NB aus der Tasche gezogen und es direkt aus dem Ruhezustand aufgeweckt. Dabei werden ja quasi alle Daten auf die HDD geschrieben, und beim Aufwecken wird dieser Zustand wieder zurückgeholt, ohne die Kiste wirklich booten zu müssen. Sprich der alte Zustand ist direkt wieder verfügbar.
Ist das beim Macbook ähnlich bzw. gleich ? Also werden alle Daten auf die HDD geschrieben und das Gerät schält sich quasi aus ?
Ich fände das halt sehr komfortabel, da man die Kiste quasi gar nicht mehr booten müsste sondern nur aus dem Ruhezustand holen muss. Akku wird auch nicht benötigt, da die Kiste ja quasi aus ist. Habe halt nur gemerkt, das die kleine Lampe vorne am Macbook leuchtet, aber die wird ja nicht soviel Strom ziehen ... :)

Wenn du es normal zuklappst macht er sowohl Suspend-To-Ram als auch Suspend-To-Disk. Bei Ersterem wird (fast) alles abgeschaltet, die LED leuchtet UND der RAM wird weiterhin mit Strom versorgt so dass die Daten erhalten bleiben (= kostet Strom). Beim Suspend-To-Disk wird der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben und später wieder in den RAM zurückgeladen.

Das was dein Kollege gemacht hat ist Suspend-To-Disk. Über das Widget Deep-Sleep kannst du genaue Einstellungen wählen. Ich habe es so eingestellt das er wenn ich es zuklappe nur Suspend-To-Ram macht (Quick), wenn ich auf das Widget klicke macht er Suspend-To-Disk (Deep Sleep). Der normale Zustand wird als "Safe" bezeichnet.
Deep-Sleep nutze ich nur wenn ich das Gerät längere Zeit nicht benötige.

Vielen Dank für die Erläuterung. Also könnte ich im Grunde genommen abends, wenn ich normalerweise runterfahre einfach mit Deep-Sleep in den Suspend-To-Disk Modus gehen oder ? Wäre halt sehr komfortabel denke ich, wenn das alles nicht zu lange braucht ...

Es geht :d Wenn der RAM natürlich pickepackevoll ist dauert es ne Zeit bis er die 4 GB geschrieben hat ;) Schlimm ist natürlich auch, dass die 2,5-Zoll-Platten (zumindest meine) wahrlich keine Geschwindigekeitsweltmeister sind :(
Deswegen lass ich das Notebook Abends an Saft und mach nur Suspend-To-Ram.

Würde gerne wissen wie Suspend-To-Disk mit SSD aussieht :drool:

So schlim find ichs an meinem MacBook nicht, aber das Air braucht schon ein weilchen, wie gesagt, da ist Herunterfahren deutlich schneller. Aber dafür dauerts beim Hochfahren länger bis man die Programme wieder gestartet hat.

Jungs/Mädels^^
Ich habe ein Problem, mein MB hatte nur 512MB RAM. Was ja net unbedingt viel ist um angenehm zu arbeiten. Somit habe ich mir 2GB zugelegt und eingebaut.
Leider ist das leistungsplus ehr gering, bzw. nicht so wie erwartet. Programme stocken oder hängen sich dennoch auf. Bei Photoshop habe ich zB keine verbesserung festgestellt.

Sollte ich MacOS (10.4.11) nochmal neu installieren, oder muss ich noch was ändern? Bin ein Mac-Neuling. ;)

Ich musste da nichts einstellen oder neuinstallieren. Lief alles direkt ohne Probleme.

Sei mir nicht böse, aber wenn du Bedenken hast sie könnte nicht mithalten, warum kaufst du nicht direkt ein Elgato-Gerät mit eyeTV Lizenz, weil die Software einzeln kostet 80 Euro.

hm ja, wenn die Software schon 80Euro kostet, dann können die den Stick mit Software ja nicht günstiger machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh