[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ein Stick und keine Karte.... ;)

Also ich hab für DVB-S so ein Billigteil von Terratec, das einzige ist halt, dass das ding recht viel cpu last braucht, aber das liegt wohl auch an eyeTV, weil Timeshift auch immer mitläuft (was aber auch ganz nützlich ist)
Beim Intel Mac aber nicht weiter schlim.
Aber evtl. wär der teure große FireWire Kasten ja besser, falls das ding der CPU Arbeit abnimmt!? Aber bei dem Aufpreis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stick = tv karte :)
früher hiess das immer so. ich will damit recht viel aufnehmen. wenn die cpu zu stark belastet wird und der lüfter immer hochdrehen muss, schau ich mich mal nach nem 250er um von elgato.

Ich glaub nicht, dass da viel um ist und wie gesagt, bei EyeTV zeichnet das immer auf. Timeshift läuft immer, weis gar nicht ob man das überhaupt abschalten kann. CPU Last hab ich da etwa 25% (wobei das 25% von einem Core ist, zeigt ja auch 200% bei Volllast an)

wählt da der Router neu ein? ;)
(zwangstrennung)

oder ist das ständig, nicht nur einmal?

Das kommt nicht nur einmal, sondern nahezu jedes mal wenn ich in einen Thread will...

Ja verdammt :d Frag mich nicht warum. Schalten die dann im Rechenzentrum Rechner aus oder was? :haha:

Bin nicht in der Massentierhaltung sondern in meinem Weiher bei meinen Eltern ;)

Muss an dir liegen, sonst gäbe es im Feedback-Forum mehr Rückmeldungen zu dem Problem :)

PS: Vielleicht solltest du mit dem MacBook mal aus dem Weiher steigen, Wasser tut elektrischen Geräten nie wirklich gut :d

Muss an dir liegen, sonst gäbe es im Feedback-Forum mehr Rückmeldungen zu dem Problem :)

PS: Vielleicht solltest du mit dem MacBook mal aus dem Weiher steigen, Wasser tut elektrischen Geräten nie wirklich gut :d

Hätte ich gedacht das es am Forum liegt hätte ich CTV schon gefragt. Bin schon davon ausgegangen das es an mir liegt. Hatte gehofft das jemand hier ein ähnliches Problem und ggf. eine Lösung hat.

Wasser ist schädlich für elektronische Geräte? :d Krass!

Hat einer von euch ne Ahnung ob es noch möglich ist, statt den neuen @me.com adressen eine aus den dot mac zu bekommen? Finde nämlich @me schwer bescheiden ;-)

also bei meinem alten account ist die @mac.com immer noch zu erreichen. ist auch weiterhin miene primaere. Wie das bei neuen accounts ist weiss ich nicht

Mittlerweile hat mein Akku nach 26 Monaten und mittlerweile über 750 Ladezyklen komplett den Geist aufgegeben. Egal wie lange der Akku lädt, zieht man den Netzstecker ab, meldet er sofort, dass der Akku leer sei und geht meist im gleichen Moment in den Standby. Ein Betrieb ohne Netzteil ist also keine Minute mehr möglich.

Jetzt ist die Frage: Akku nachkaufen für ein 26 Monate altes MBP oder warten auf die neuen MBPs ? Kauf ich mir jetzt einen Akku, passt der mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in die neuen MBPs, was man schon an Fotos von den Gehäusen gesehen hat. Und für mein MBP bekomme ich auch kein Geld mehr, da ja keine Garantie/Gewährleistung mehr vorhanden.

Wieso bekommst Du für dein MBP kein Geld mehr ? Welches hast Du denn ?

MPB 15" mit 2Ghz Core Duo, 2GB DDR2-667, Radeon X1600

Die Tasten A, S und C zeigen starke Abnutzungserscheinungen wie auch die beiden Handballenauflagen. Das Gehäuse selber hat nur kleinere Kratzer, die nicht wirklich auffallen, die meisten Leute halten das Teil für neu :haha:

Um, wenn du dir n Akku kaufst kostet der doch nur so ca 80€, oder?
Also tu das oO
Das MacBook ist doch trotzdem noch für Web / Urlaubsgerät schnell genug, oder?
80€ sind nicht die Welt, und dafür hast du dann erstmal wieder ein mobiles Gerät, und sofern du dir ein neues MacBook kaufst hast du dann weiterhin ein 2. Gerät für Situationen in denen du das neue nicht verwenden willst.

Fakt ist dein MBP ist so nimmer als mobiles Geraet zu gebrauchen. Also wuerde ich das Geld in den Akku investieren wenn du ab und an unterwegs bist.

Ich steh ja vor dem selben problem, bin aber zu selten weg vom Netz, daher investiere ich nicht

das problem ist, dass du beim Verkauf wegen des Akkus deutlich weniger kriegen wirst (würd ich mal behaupten) und wenn der Akku nicht viel kostet, dann ist 's wohl nicht so sinnvoll
Ansonsten würd ich dir raten im September ein neues zu kaufen und wenn möglich sogar jetzt schon verkaufen.
Aber ohne Akku ist das so ne sache.

Gebrauchtpreise von MBP ist doch sowieso recht gut und du würdest ja sicher beim Neukauf einen guten Rabatt bekommen!?

Kasn dein akku ist auch hinüber?

Also ich vertrete ja die Ansicht, dass ich mir lieber öffter ein neues kauf anstatt immer wieder Geld reinzustecken. Akku, Softwareupdate, Garantieerweiterung usw., da kommt schon was zusammen.
Dank Rabatt und recht guten Wiederverkaufspreisen rentiert sich das meiner Meinung nach schon, zumal man dann auch wieder was neues hat.

Kasn dein akku ist auch hinüber?

Also ich vertrete ja die Ansicht, dass ich mir lieber öffter ein neues kauf anstatt immer wieder Geld reinzustecken. Akku, Softwareupdate, Garantieerweiterung usw., da kommt schon was zusammen.
Dank Rabatt und recht guten Wiederverkaufspreisen rentiert sich das meiner Meinung nach schon, zumal man dann auch wieder was neues hat.
punkt1: ja
punkt2: stimmt schon. oeffters mal was neues kaufen hat durchaus seine vorteile, allerdings ist dann da schon ein grosser aufpreis drin. Mein MBP ist ziemlich geschruppt, akku hinueber, ob ich da soviel geld fuer kriege dass sich das verkaufen lohnt ist die frage.
Und mal eben 1000 Euro drauflegen fuer ein neues ist ziemlich viel Kohle die ich nicht ausgeben will, zumindest solange ich noch zufrieden bin. Und Rabatt kriegt ja nicht jeder, ich falle z.b. in keine der Rabattgruppen mehr rein und muss den vollen Preis zahlen

Der Akku vom 15"-MBP kostet bei unimall 120€+ Versand. Günstiger finde ich ihn nicht. Die Leistung reicht mir atm schon noch, doch 4GB Ram, ein C2D statt einem CD , 400Mhz mehr und 200GB-Platte klingen schon gut, so ist es nicht...

Das kleinste MBP kostet atm 1800€ bei Apple, 1655€ über den Bildungs-Shop und ca. 1680€ über Geizhals-Vergleich. 150€ Rabatt sind natürlich klasse, doch im Vergleich zu den Online-Shops ist der Rabatt nicht gerade groß.

edit: Meint ihr, ich kann da zuschlagen ?

http://cgi.ebay.de/Akku-Apple-Origi...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Zuletzt bearbeitet:
Wird die naechste Centrino Version eigentlich mehr als 4GB ram abkoennen? Bin auch hier am iMac mit 4GB schon oft am Ram Limit. Hab grad 3 Virtuelle Maschinen am laufen, Eclipse, Entourage und Photoshop offen und noch die ueblichen Programme im Hintergrund.

Wenn ich was neues kaufe will ich auf jeden Fall nen deutlichen Boost spueren, und das Ram bei mir ein Flaschenhals ist weiss ich nicht ob 4 statt 3 gb da so viel bringen wuerden.

Na dann muss mans verkaufen bevor es ganz heruntergewirtschaftet ist oder dann eben so lang behalten bis es wirklich nix mehr wert ist, kannst dir ja selber ausmahlen was du für sinnvoller hältst.

Aber jetzt eins kaufen, wär sowieso unsinn, wenn dann noch solang warten bis die neuen kommen.

Ich mein schon, dass der neue Chipsatz auch mehr kann, nur sind 8GB aktuell nicht wirklich günstig ;)
Hinzugefügter Post:
Ich glaub ich werd mir die Tage mal so einen Akku über ebay holen. Das sind mal eben 50€ weniger..

http://cgi.ebay.de/Neu-Original-Akk...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

kann man nur hoffen, dass es auch wirklich ein originaler ist ..
btw. die Apple Akkus kann man ja einfach aufschrauben oder?
Also da ist das ein Kinderspiel bei defekten neue (billige) Zellen rein zu bauen. (was ich bei ebay angeboten nicht ausschließen würde)

Wobei ich mir von der arbeit auch hochwertige Zellen günstig kaufen könnte..

Zuletzt bearbeitet:
der Preis der 8GB ist mir dann mehr oder minder egal. "Brauch" das, Will das!

Und für mein MBP bekomme ich auch kein Geld mehr, da ja keine Garantie/Gewährleistung mehr vorhanden.

Ach komm, nen Hunni geb ich Dir noch dafür :fresse:

Ich glaub ich werd mir die Tage mal so einen Akku über ebay holen. Das sind mal eben 50€ weniger..

http://cgi.ebay.de/Neu-Original-Akk...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Bei dem Preisunterschied würd ich es ausprobieren, so schlimm kanns nicht sein.

der Preis der 8GB ist mir dann mehr oder minder egal. "Brauch" das, Will das!

Das kostet aber 10mal soviel!

Also 4GB gibts schon ab 60 Euro
Und 8GB gibts für 650 Euro

da steckst dir lieber eine SSD rein, 128GB sind schon recht 'günstig'

Zuletzt bearbeitet:
Also 4GB gibts schon ab 60 Euro
Und 8GB gibts für 650 Euro

da steckst dir lieber eine SSD rein, 128GB sind schon recht 'günstig'
das pendelt sich sicher bald ein ein mit den preisen. im moment besteht ja noch kein bedarf fuer solche module.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh