[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(was ich bei ebay angeboten nicht ausschließen würde)

Laut Beschreibung sind es aber neue Akkus und keine refurbished, mal schauen was ich da bekomme..

Eine SSD hätte ich auch gerne im MBP, doch atm sind mir die Preis noch zu hoch. 128GB als SSD für um die 200€ wären klasse, aber ist ja einfach nur ne Frage der Dauer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Preise sind ja schon extrem gefallen. Vor einem halben Jahr haben 32GB noch mehr gekostet als jetzt die 128GB
Und dabei sind die neuen auch noch schneller.
Sind halt dann MLC, aber das sollte kein Problem mehr sein!?

Wie löst man Temperaturprobleme im MacBook Air? Man baut eine größere CPU ein! ;)
Und weil das mehr Strom frisst, muss ein stärkerer Akku ein Netzteil her...
--> http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141889

Nützlich!
Dockless, einfaches Tool um Apps aus dem Dock auszublenden (obwohl es gestartet ist)

Zuletzt bearbeitet:
stick = tv karte :)
früher hiess das immer so. ich will damit recht viel aufnehmen. wenn die cpu zu stark belastet wird und der lüfter immer hochdrehen muss, schau ich mich mal nach nem 250er um von elgato.

die terratec cinergy T USB x in der hybrid version ist heut gekommen.
EyeTV 2 ist dabei und alles funktioniert top. Das bild ist echt ok, ein wenig pixelig, aber schon sehr zufriedenstellend.

lerne grade EyeTV2 kennen.
knapp 38 Euro für nen hybrid stick inkl. EyeTV. ich bin zufrieden..

------

jetzt suche ich nur noch nen USB2 Hub. Kann da jemand einen empfehlen? Vielleicht im Apple Design? Sollte unbeding ein externes Netzteil haben.

Ich hab mir einfach einen 7-Port USB Hub von Belkin gekauft.
Ist zwar nicht der schönste (sieht eh keiner) und auch das mit den Kabellängen ist eher bescheiden (Das USB Kabel ist ewig lang und das Kabel vom Netzteil ist viel zu kurz), aber erfüllt seinen Zweck.

tsja, der schönste usb hub fürn mac - ist im apple cinema display integriert :d mein gott ich werde noch arm :fresse:

Das hab ich doch gestern schon geschrieben...
Und ich finds jetzt mit der größeren CPU nicht wirklich notwenig.
Da müsste auf jeden fall die Kühlung besser sein, aber das aktuelle Air hat auch eine sehr primitive Kühlung und das merkt man auch. Ich hab gestern CoolBook ausprobiert. CPU mal eben bei vollem Takt auf 0,9V runter. Geht wunderbar. Aber nach einer halben Stunde Vollast hab ich dann abgeschalten, weil die CPU angeblich an die 100°C hatte und das ganze Gerät schon verdammt warm war. ;)
Der Lüfter dreht und dreht aber die Wärme geht zu schlecht raus.

Die größere HD, gut da hab ich mich auch schon gefragt wieso im Air nur eine 80GB drin ist, wenns denn auch größere gäbe. Aber brauchen tu ichs nicht, eine SSD wäre allerdings schon sehr von Vorteil. Und die SSD ist auch das einzige, was ich an Innereien jetzt gern noch hätte. Evtl. in Zukunft noch 4GB Speicher, aber das reicht auch so.

Stromsaprender scheint die neue CPU ja nicht zu sein, wenn schon ein stärkeres Nezteil und Akku rein kommt. Scheinbar konnten die Akkus verbessert werden, denn größer kann der ja nu wirklich nicht werden.

Kennt jemand eine alternative zu Audacity ? Im besten Fall gratis ? Ich will auch gern mal live hören, was ich aufnehme, um eben justieren zu können...

Hi, wie sicher ist es eigentlich ob dieses Jahr neue Macbooks (evtl Alu) rauskommen? Und wie sieht das mit den Preisen aus? Werden die genausoviel kosten wie jetzt die "alten", also so um die 1000€ und gibts die dann auch schon bei Unimall oder Cancom? Oder dauert das ein bisschen?

Ich möchte mir nämlich ein Macbook zulegen und mein Windowslaptop in Rente schicken, aber da ich eh noch Geld sparen muss würde ich dann bis zu den neuen warten. Wann sind die denn ungefähr zu erwarten!?

Es ist in der Hinsicht überhaupt gar nichts sicher. Ich glaube nicht das es wirklich dazu kommen wird, auch wenn das Kunststoff-Design IMHO nicht der Hit ist. Da Apple immer mehr in Richtung Consumer-Markt losprescht ist zu erwarten das sie wenn nur leichte Veränderungen (z.B. neue Centrino-Plattform) erfahren werden.

Es wird weiterhin das Einsteigergerät bleiben und muss dementsprechend günstig sein. Ich schätze das sie jetzt einen Preis unter 800€ anpeilen werden um mit anderen günstigen Notebooks konkurrieren zu können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie, entgegen des selbst gesetzten Trends alles günstiger anzubieten, das Einsteigermodell teurer machen, was mit einem Alu-Gehäuse definitiv getan werden müsste.
Außerdem gibt es doch schon ein 13" Alu Macbook, nämlich das Air. Ist auch etwas günstiger als ein MBP.

Bei sowas vorzeitig nach Details und Preisen zu fragen ist als wenn man jetzt die Rechneranforderungen von Diablo 3 wissen wollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mir nen gebrauchtes MacBook mit 80GB gekauft. Ich überlege, ob ich nicht eventuell die Festplatte gegen eine größere und schnellere (7200)rpm ersetze. Wie groß ist der Leistungszuwachs und wie wird sich die Geräuschkulisse verändern?

Habe mir nun auch DeepSleep runtergeladen und benutze eigentlich immer den Deepsleep modus, wenn ich das Notebook nicht mehr brauche. Das dauert allerdings teilweise auch seine Zeit, daher frage ich mich was der normale Suspend-To-Ram Modus an Strom verbraucht ? An sich könnte ich ja immer einfach nur das Notebook zu klappen und ans Netz hängen. Aber selbst wenn er nicht am Netz hängt ... wie lange kann ich ohne Stromzufuhr im Suspend to Ram mode bleiben ?

Es ist in der Hinsicht überhaupt gar nichts sicher. Ich glaube nicht das es wirklich dazu kommen wird, auch wenn das Kunststoff-Design IMHO nicht der Hit ist. Da Apple immer mehr in Richtung Consumer-Markt losprescht ist zu erwarten das sie wenn nur leichte Veränderungen (z.B. neue Centrino-Plattform) erfahren werden.

Es wird weiterhin das Einsteigergerät bleiben und muss dementsprechend günstig sein. Ich schätze das sie jetzt einen Preis unter 800€ anpeilen werden um mit anderen günstigen Notebooks konkurrieren zu können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie, entgegen des selbst gesetzten Trends alles günstiger anzubieten, das Einsteigermodell teurer machen, was mit einem Alu-Gehäuse definitiv getan werden müsste.
Außerdem gibt es doch schon ein 13" Alu Macbook, nämlich das Air. Ist auch etwas günstiger als ein MBP.

Bei sowas vorzeitig nach Details und Preisen zu fragen ist als wenn man jetzt die Rechneranforderungen von Diablo 3 wissen wollte ;)

Sicher ist, das es innerhalb der nächsten drei Monate neue Laptops gibt. Alles andere ist reine Spekulation, aber es ist davon auszugehen das es ein neues Gehäuse gibt, ob es nun auch fürs Macbook Alu gibt wissen nur Steve und seine Mannen.

Anstelle eine Preissenkung wie Du vermutest glaube ich eher an eine Aufwertung. Warum muss das Gerät teurer werden nur weil das Gehäuse getauscht wird, auf der anderen Seite glaubst Du aber das der Preis gesenkt wird?

so hab mir oberleg folgendes MBP zu holen:

Apple MacBook Pro 15", 2,4GHz, 4GB, 320GB, Superdrive

jab ist ne stange geld ABER wenn ich mein macbook verkaufen kann und div anderen sachen z.b. restliche PC teile...dann kommt kohle zusammen und Nuendo/Cubase 4 und div anderen programm werden das MBP lieben....

darum..werd tipps hat sag ruhig was :)

PS:
den ram hab ich hier schon liegen...von einem bekannten, kingston :)

Einstiegspreis ab 800€ beim Macbook wäre super für mich :bigok:
Dummerweise hab ich mich letztens in das MBP verguckt :wall:

Hmm, willst Du nicht das Update der Books abwarten ?

Naja dann lebt man immer mit Kinderkrankheiten. Leider war des bisher immer so...
Aber neue Features sind auch geil :hmm:

Edit: Und warten kann man immer... aber leben tut man jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
angeblich komplett neue Gehäuse, neue CPU, neuer Chipsatz, neue Grafik (die 8600m gehen ja reihenweise kaputt), evtl. SSD, evtl. Quadcore, evtl. auch bis 8GB Speicher usw.

mhh ich hoffe das design bleibt so...will kein airbook design ...der dünner..und wichtig ist folgendes:

PCIexpress schnitt stelle
USB müssen minds 2 da sein
Firewire 400 sowie 800 müssen mind 2 , besser 4 da sein
das teil soll endlich ne BL-LW bekommen ;)

Benutze Azureus, weil ich das unter Windows auch immer benutzt habe. Klappt wunderbar :)

angeblich komplett neue Gehäuse, neue CPU, neuer Chipsatz, neue Grafik (die 8600m gehen ja reihenweise kaputt), evtl. SSD, evtl. Quadcore, evtl. auch bis 8GB Speicher usw.

Gehäuse denke ich auch an Air angelehnt.
CPU ist klar, genauso wie Chipsatz.
Grafik auch mal nötig für die Leute die am Mac zocken...
SSD -> Dicker Aufpreis
Quadcore -> Denke weniger. Die MBP packen mit der Kühlung kein Quad. Oder die wird dann immer präsent sein, was dann sehr bescheiden ist.
8GB -> Dann wäre es DDR3. Autsch sehr teuer.

Des neue hat halt immer paar Nachteile ;)

jab und so groß wird wohl das update auch nicht sein oder..???

Naja mMn ist eh des geilste Update schon im aktuellen drin. Des Multitouchpad. Endlich ein Touchpad wo man wirklich sagen kann des kann eine Maus ersetzen beim mobilen surfen ;)

Es gibt auch 8GB DDR2 ;)
Aber DDR3 wäre auch möglich ...
Mal kucken, bei DDR3 sind ja aktuell 4GB schon nicht so günstig, während DDR2 einem nachgeworfen wird
so einen wirklich großen Vorteil von DDR3 seh ich jetzt weniger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh