[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist, das es innerhalb der nächsten drei Monate neue Laptops gibt. Alles andere ist reine Spekulation, aber es ist davon auszugehen das es ein neues Gehäuse gibt, ob es nun auch fürs Macbook Alu gibt wissen nur Steve und seine Mannen.

Anstelle eine Preissenkung wie Du vermutest glaube ich eher an eine Aufwertung. Warum muss das Gerät teurer werden nur weil das Gehäuse getauscht wird, auf der anderen Seite glaubst Du aber das der Preis gesenkt wird?

Ich stütze die Vermutung bzgl. niedrigerem Einstiegspreis auf die aktuelle Preispolitik (soweit ich es beurteilen kann sind die Geräte der aktuellen Generation durch die Bank weg günstiger geworden).

Das MB muss nicht zwingend teurer werden wenn sie das Gehäuse tauschen, ich gehe aber einfach davon aus das ein Alu MB etwas teurer herzustellen ist als ein Plastik-MB. Und weil ich eben daran glaube das die Einstiegspreise zumindest noch ein klein wenig fallen, gehe ich nicht davon aus das es demnächst Alu-MB´s geben wird.

Wie bei allen anderen auch sind das aber alles nur Vermutungen.

Meiner Meinung nach würde ein Alu-Macbook um die 1000€ aber deutlich mehr Sinn machen, als ein Plastik-Macbook um die 800€.. Die Preisanpassungen in letzter Zeit waren ja nicht all zu groß (vom iPhone mal abgesehen), daher kann ich mir eine Senkung um 200€ nicht vorstellen, zumal eine Aufwertung des Produktes bei gleichbleibendem Preis wohl mehr neue Kunden anziehen könnte. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich mir wünsche, dass es so kommt. ;)

Ob wirklich ein MacBook in Alu kommt, das frag ich mich auch. Zumal das eine Bild mit dem Air Deckel, auf dem nur MacBook steht, nun wirklich keine großes Indiz ist, das Air weg zu machen ist keine Kunst ;)
Und wenn das dann auch noch dünner sein soll und dennoch günstig, dann würde keiner mehr das Air kaufen. Und auch das kleine Pro würde wohl darunter leiden.

Aber ein komplett neues Pro, das ist wahrscheinlicher. Neue CPUs und Chipsatz und bestimmt auch eine andere Grafikkarte, weil die 8600m Probleme machen. Und mit dem neuen Gehäuse wär das ein sehr schickes Gerät. Highend aber dennoch nicht gleich extrem groß und schwer.
Vorausgesetzt das bewahrheitet sich natürlich. Abwarten.
SSD gegen Aufpreis würd ich nicht ausschließen, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es immer noch deutlich günstiger ist, selber eine einzubauen. (Wobei hier könnt sich auch was ändern, denn beim MB kann man die HD selber tauschen, beim Pro nicht)

Ich wünsche mir auch ein MB mit Alu-Gehäuse, keine Frage (und mit der Option auf ein mattes Display ;) ).

Schätze aber das es wie in den vergangenen Jahren nur Detailverbesserungen und eben neue Centrino-Techniken geben wird. Die neuen Dual-Cores und vielleicht als Topmodell ein Quad-Core im 17" MBP und dazu eben dem Nachfolger der 8600 GT.

Letztenendes wiederholen sich die ganzen Spekulationen um neue Gehäusedesigns und Alu-Macbooks doch eh immer vor den entsprechenden Terminen und alle sind sich 100%ig sicher das sich genau jetzt etwas tun wird.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wirklich über Alu-Macbooks freuen, aber so recht dran glauben kann ich einfach nicht.

Gut, aber für solch "exotische" Anwendungsfälle wird Apple nicht die Mühe machen einen Hersteller zu suchen der dünne Slot-In BL-Laufwerke herstellt.

Da wirst du wohl weiterhin auf externe Laufwerke angewiesen sein ;)

jab das ist auch kein problem :)

EDI:T
so hab da paar fragen:

1. wenn man eine bluetouch tastatur + maus an das MBP anschließ..kann man einstellen das man das interne Keyboard/Trackpad aus geht..
2. welche lappi ständer/kühler kann man füpr das MBP empfehlen, da diese gerät sozusagen einen desktop pc/mac ersetzen soll, weil: 1. das teil ist mobiler als ein imac und 2. das macbook pro ist ideal von der größe er
3. was ist das maximale and TFT was ich an das MBP anschließen kann

so ich hoffe einer kann mir da antwort bzw rat stehen :)
danke

Zuletzt bearbeitet:
1) verstehe die frage nicht, wieso sollte das trackpad ausgehen? lass es doch an !
aber ja - du kannst deine blauzahn tastatur + maus kabellos anschließen und alles funktioniert.
2) brauchst keinen lappi-ständer. ich habe mit meinem 2,16ghz mbp 2 jahre lang gearbeitet und es hat ihm nichts ausgemacht. wieso auch? mehr als 70-80° hatte ich nie - selbst bei voller auslastung über mehrere stunden/tage und das macht den heutigen bauteilen nichts aus.
3) 30"

lg sim

1.) Ja in den "Systemeinstellungen" unter "Tastatur & Maus"
2.) Vom Style her, dass hier ;)
3.) Ein TFT mit einer 2560x1600 Auflösung, sprich ein 30" TFT.

Ich bin so froh, dass ich letztes Jahr einfach nen MBP gekauft habe und kaum hatte ich es, war mir egal, ob wieder was Neues kommt. Man is dann sowas von zufrieden.. ich weiß garnet mehr, was sich inzw. bei den Books getan hat.. meins LÄUFT einfach und das is viel wert ;)
Finde es aber nachwievor schade, dass Apple unter OSX keine Software hat, die den Realtek Chip im MBP supported und somit auch mal das LineIn boostet :( In dem Chip steht mehr Audiopot. als genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja in den "Systemeinstellungen" unter "Tastatur & Maus"
2.) Vom Style her, dass hier ;)
3.) Ein TFT mit einer 2560x1600 Auflösung, sprich ein 30" TFT.

1. danke sehr, weil mich stör es einfach , wenn du an sind
2. naja ich möchte gerne das mein lappi höher steht, kann was drunter stellen z.b. :)
3. WOW:stupid::bigok::coolblue: 30" autsch wie geht da denn...geil wörst wenn es klappt dual monitor zu machen

fazit:
langsam wird mir das lappi sympatisch^^^^

2. naja ich möchte gerne das mein lappi höher steht, kann was drunter stellen z.b. :)
3. WOW:stupid::bigok::coolblue: 30" autsch wie geht da denn...geil wörst wenn es klappt dual monitor zu machen

fazit:
langsam wird mir das lappi sympatisch^^^^

Zu 2.) Hm ok des ist am günstigsten ;) Aber gibt auch recht
gute Notebookständer von Logitech die so um die 20€ kosten.

Zu 3.) Ist halt ein Dual-DVI Anschluss am MBP. Damit und
einem entsprechenden DVI-Kabel kann man dann diese
Auflösung fahren. Mit den Dual TFTs kannst du aber ohne
zusätzliche HW knicken ;)

Ahja dein MBP Vorhaben kann ich nur unterstützen.
MB ist so Klischee behaftet :rolleyes:

*g*

-war nur ne oberlegung ein 30" reicht dann :) erstmal^^ evlt ein eizo oder ein apple^^

-der ständer ist genial, sieht wie der fuss von imac aus^^ :)
-naja das MB muss weg, allein wegen den anschlüssen..ein MBP kommt 100%
so gehen weihnachten :)

EDI:T
gilt die 30" für das 15" MPB oder nur für den rießen 17" :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit im laufenden Betrieb meinen externen Monitor anzusteuern, ohne erst das Macbook zuklappen zu müssen ? Bisher habe ich den Monitor angeschlossen, das Macbook zugemacht und halt Space gedrückt, bis dann nach ein paar Sekunden der externe anging. Geht das auch komfortabler ? Weil wenn ich den Deckel zumache, geht auch erstmal die Musik etc aus, weil er ja in den Standby geht ...

Help !! :)

edit: ich meine jetzt nur den externen monitor, so dass der macbook bildschirm komplett schwarz wird ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit im laufenden Betrieb meinen externen Monitor anzusteuern, ohne erst das Macbook zuklappen zu müssen ? Bisher habe ich den Monitor angeschlossen, das Macbook zugemacht und halt Space gedrückt, bis dann nach ein paar Sekunden der externe anging. Geht das auch komfortabler ? Weil wenn ich den Deckel zumache, geht auch erstmal die Musik etc aus, weil er ja in den Standby geht ...

Help !! :)

edit: ich meine jetzt nur den externen monitor, so dass der macbook bildschirm komplett schwarz wird ... :)

oben rechts in der menüleiste, der kleine bildschirm. da knn man alles einstellen. einmal eingestellt, sollte es aber auch beim anschliessen autom. umschalten.

GENIAL..sehr geil :)

ich glaub ddas MBP wird mich sehr glücklich machen ;):wink:

die absolute truam kombi im musik studio:

MBP mit Cubase 4 Studio + Atari Falcon 030 mit Cubase oder ehnlichem + analoge geräte...ich glaub da fühl ich mich wohl

mhh nice, mobileme abonnenten erhalten jetzt noch mal 60 tage zusätzlichhttp://support.apple.com/kb/HT2826?locale=de_DE ;-)
d.h. ich habe jetzt locker ein halbes jahr kostenlos mobile me *g*

:hmm: ich hab zwar auch die mail bekommen, aber bei mir steht dennoch 50 Tage... scheinbar krieg ich das nicht, weil ich noch nix gezahlt hab :p
bin in den ersten 60 Tagen Testabo

oder das steht einfach noch nicht dran ... kA

Zuletzt bearbeitet:
mein imac (gestern bekommen), geht morgen wieder zurück. hat pixelfehler und verursacht ein lautes brummen. apple tauscht ohne mucken zu machen =) hoffe der neue wird dann besser sein.

dazu ne frage: habe nen backup mittels timemachine gemacht.
kann ich dieses backup ohne probleme auf das austauschgerät (gleiche konfi) ziehen? wenn ja, wie geht das? einfach timemachine starten und das image auswählen?

mfg
lars

Ja, funktioniert auch mit einem anderen Apple-Computer. Hab´s noch nicht versucht, sollte aber wie beschrieben funktionieren. Sonst mit der OSX-DVD starten und darüber das Backup einspielen.

Stand heute im MM vor nem 24" Imac.. schönes Teil ey.. zum Verlieben.. :) Ich frag mich immer was alle über die Displays meckern? Fand das Display eigentlich recht gut oder betrifft das nu die Kleinen?

Die aber auch nicht wirklich schlecht sind, gute TNs würde ich behaupten.

Und beim 24er? Der 20er wäre mir eh zu klein, aber so ein 24er.. der hat was..^^

Der 24er hat ein "vernünftiges" Display drin ;) Ich glaube PVA/MVA wie beim weissen Vorgängermodell

Hört sich ja schonmal net schlecht an.. wäre natürlich ne Traumkombination :d Wie ist das bei den iMacs mit der Lautstärke, wenn man Leistung abruft? Werden die dann auch sehr laut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh