[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah heut muss ich mich mal ranmachen, aber das doofe Parallels macht auch nur Probleme. Ich krieg keinen Zugriff unter Windows auf meine OSX Pladde und umgekehrt, alles verwirrend und viel zu viel Arbeit -.-
Scheiss .MDI -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisches Problem :hmm: Parallel-Tools schon installiert? Danach solltest du Dateien auch per Drag&Drop verschieben können wenn ich mich recht entsinne.

Am besten ist es doch, wenn man über das virtuelle Netzwerk die Daten direkt auf der OSX Partition bearbeitet, ohne sie vorher in die VM zu importieren. Das spart Zeit, und man behält alle Daten im Host System, so muss man sich nicht um ein regelmässiges Backup der VM kümmern.

hm, hab noch gar nicht ausprobiert wie das bei vmware ist ... wenn windows nicht gestartet ist, hat man das laufwerk im finder, da kann man natürlich nur schreiben, wenn ntfs installiert ist (oder es FAT formatiert ist). Aber ich glaub das macht direkt eine Freigabe zum Home Verzeichnis...

Aber ich hab die Daten sowieso alle übers Netzwerk gesichert und so kann ich von OS-X und Windows drauf.

Ja bei mir funzt diese Freigabe aber nicht.. theoretisch muss ich unter XP im Netzwerk nach meinem Mac suchen.. finde ich aber null.. leider :(

Hat von euch noch jmd das Problem mit Firefox, dass unten im Forum immer ein Scrollbalken ist?
Das ist nur hier im Forum, sonst nirgendwo :/
Kann man da irgendwie was gegen machen?

Click for full size

Safari nutzen :p

Spaß beiseite. Es ist wohl auch so wenn das Fenster breit genug ist, oder? Wahrscheinlich liegt es daran das sich das Forum immer an die Fenstergröße anpasst, man links und rechts nie "freien" Rand hat.

Safari würd ich ja nutzen, nur macht es Aufbaufehler im Forum, Öffnet Links aus Adium in neuen Fenstern statt in neuen Tabs und speichert die Tabs nach dem Schließen nicht v.v

Aber ja, der Balken ist immer da. Kann es so breit machen wie ich will...

Hat von euch noch jmd das Problem mit Firefox, dass unten im Forum immer ein Scrollbalken ist?

Jap, das Problem hab ich auch..
Wobei mir gerade auffällt, im "Auf Thema antworten" Fenster, also wo ich gerade den Beitrag schreibe, ist unten keine Scrollbar..

@FischOderAal:
Naja, Safari halte ich auch nicht für eine wirkliche Alternative zu Firefox ;)

Bei mir ist zB auf der Haupseite kein Balken unten. In den einzelnen Foren dann aber immer -.-
Das nervt iwie...

Man muss bei Safari leider einiges an Arbeit reinstecken damit er auch nur im entferntestem Firefox ebenbürtig wird. SafariStand ist ein Pflichtplugin, damit speichert er die Tabs und er öffnet Links im Hintergrund in neuen Tabs.

Leider hat der FF bei mir rumgezickt. Deshalb hab ich Safari ausprobiert und bin bei ihm hängen geblieben :fresse:

Bin mit Safari auch in der Standardausführung zufrieden, werde mir aber das Stand mal anschauen ;)

NaJa.. sicher haste recht Fisch, aber Sinn und Zweck kann das ja nicht sein ;) Aber dann mach ichs so^^

Bei mir ist zB auf der Haupseite kein Balken unten. In den einzelnen Foren dann aber immer -.-
Das nervt iwie...

Ist bei mir auch so, mittlerweile fällt mir das aber gar nicht mehr auf...
Safari ist keine richtige Alternative für mich, dafür nutze ich zu viele FF-Addons und hab mich daran gewöhnt.

@ joker: bIst du der andy von MTN? Der mit dem "misslungenen" Versuch ein Iphone zu kaufen?

ah ok, der user hat auch "cramer" ( oder wie man den schreibt) als Avatar ;)

o mal ne frage,,, da MB und MBP nur 2 USB ports haben brauch ich ne gute , am besten ne aktiven, usb hub..darum ne frage welche it gut :) folgendes soll dran:

2x USB-Dongles (Stecker für Musikprogramme)
1x Midiinterface von Emagic
1x Trackball
evlt. 1x Tastatur aber da bin ich noch am oberlegen ob via "blauzahn" oder USB

danke schonmal :)

kauf dir einfach einen 7 Port USB Hub, da sollten die Ports nicht ausgehen und die sind immer aktiv.
Glaub nicht, dass man da viel falsch machen kann !?

Ich hab mir zumindest einfach einen von Belkin gekauft, hat 15Euro gekostet oder so um den Dreh.

weiß nicht ob es da bei den Hubs große Qualitätsunterschiede gibt, aber hab auch einen aktiven 7-Port von Belkin und kann den nur empfehlen, läuft alles wunderbar dran.

ist das Modell, wo 5 Ports hinten sind und 2 Stück nach oben zeigen

Bei USB-Hubs gibs nich wirklich große Unterschiede, die taugen eigentlich alle was. Nur Noname würd ich nich kaufen. Ich hab einen Aktiven von Hama für 5 Euro mit 4 Ports. Läuft anstandslos, auch am Switch2 von Belkin.

du schaltest den ganzen Hub um?
Was ist 'n da noch alles dran?
Das dauert doch dann noch länger bis Windows das mal alles erkannt hat ;)
Ich hab jetzt extra nur Tastatur + Maus dran und da braucht Windows schon paar Sekunden.
Beim Mac gehts sofort..

du schaltest den ganzen Hub um?
Was ist 'n da noch alles dran?
Das dauert doch dann noch länger bis Windows das mal alles erkannt hat ;)
Ich hab jetzt extra nur Tastatur + Maus dran und da braucht Windows schon paar Sekunden.
Beim Mac gehts sofort..

Ich wage zu bezweifeln das es noch länger dauert. Im Moment hab ich nur meinen Drucker da dran (Brother HL2030), hatte sonst noch nen externes Laufwerk dran.

Das mit der Maus und Tastatur kann ich nur bestätigen... Im BIOS kann ich Tastatur und Maus direkt nutzen, unter Windows nicht... Nervt schon ein bisschen. Aber so ist Windows halt, es nervt erst richtig wenn man weiß das es besser geht.

Bei USB-Hubs gibs nich wirklich große Unterschiede, die taugen eigentlich alle was. Nur Noname würd ich nich kaufen. Ich hab einen Aktiven von Hama für 5 Euro mit 4 Ports. Läuft anstandslos, auch am Switch2 von Belkin.
Es gibt durchaus Unterschiede bei USB-Hubs. Kompatibilität wird eben nicht bei allen Modellen groß geschrieben :)

Ist es eigentlich möglich, dass ich die HDD in meinem MBP ( 120GB 5400rpm 2,5" oder was die hat ) austausche gegen eine 2,5" SSD? Austausch is beim MBP eh schwieriger, aber wäre, wenn man das tut, ne SSD machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh