[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt durchaus Unterschiede bei USB-Hubs. Kompatibilität wird eben nicht bei allen Modellen groß geschrieben :)

Hm, wobei ich bei "Markengeräten" bisher keine Probleme diesbezüglich hatte. Deshalb schrieb ich ja, dass ich keine Nonames nehmen würd.

@Wulle: Warum sollte das nicht gehen? Die SSDs haben eigentlich die gleiche Bauform ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre an sich ne coole Sache :) So ne 64GB SSD ins MBP zu bauen.. hab ich zwar nemmer soviel Speicher, aber sollte Strom sparen, leise sein und sehr schnell sein ;)

Weniger Speicher: Ja
Strom sparen: nicht viel
leise sein: Ja
Schnell: Naja

Vorteil ist wohl eher der ruggedized-Faktor :)

Wieso schnell "naja"? Die SSDs sollten doch deutlich flotter sein? Im MBP is nen SATA Anschluss und afaik kann keine normale Sata HDD mit ner SSD mithalten Oo

Hm.. schau ich mir daheim an.. aber schonmal gut, konnte net verstehen, wieso er meinte "naja.." afaik sind SSDs deutlich flotter unterwegs.
Gibt ja leider noch net soviele, aber Transcend und OCZ sind ja die einzig bezahlbaren laut Geizhals^^
Wie ist das mit dem Einbau beim MBP? Selbst oder LAden?

Strom sparen: nicht viel

Oder garnit, auf TomsHardware gibts doch den Test:
SSD kennt an und aus.
Normale Festplatten kennen Idle / Last und "leseköpfchen kaum bewegen"... im Schnitt haben die normalen Festplatten in dem Test bei stromverbrauch wesentlich besser abgeschnitten als SSD.

Ka wie es bei der kommenden Generation ist.

die Intel SSDs sind schon mit sehr niedrigem Verbrauch bei "Ein" Angegeben...
Das wird sicher auch noch besser, die Technik ist ja auch erst so richtig im Kommen, da legen die auch erst mal nicht so den Wert auf Stromsparfunktionen. (Aber damit Werbung machen ;))
Hinzugefügter Post:
Wie ist das mit dem Einbau beim MBP? Selbst oder LAden?

Wenn du die Garantie behalten willst, dann musst wohl in einen Laden gehen.

Oder z.B. zu Cancom

Zuletzt bearbeitet:
Oder garnit, auf TomsHardware gibts doch den Test:
SSD kennt an und aus.
Normale Festplatten kennen Idle / Last und "leseköpfchen kaum bewegen"... im Schnitt haben die normalen Festplatten in dem Test bei stromverbrauch wesentlich besser abgeschnitten als SSD.

Ka wie es bei der kommenden Generation ist.

Bei dem Test haben sie später noch etwas zurückgerudert.
http://www.tomshardware.com/reviews/ssd-hard-drive,1968.html
Nichtsdestotrotz sind SSDs nicht die Energiesparer die sich alle erhofft haben, klar. Dadurch das Programme und Co aber schneller laden könnte es dennoch zu einer Laufzeitverbesserung kommen.

An einen IDLE-Verbrauch von 0,06 Watt kommt keine HDD dran.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=8108

Zuletzt bearbeitet:
ma ne kurze frage... kann ich irgendwie sowas wie den ACPP für die mighty mouse kaufen? also die Garantie auf 3 Jahre erweitern?

Noch was.... bei diesem Adapter steht nix von kompatibilität zum stinknormalen macbook dabei... gibts da nen extra adapter?

Zum Adapter: Bei macatcampus wird der als Zubehör fürs Macbook geführt, sollte also gehen. Soll wohl heißen ab G4 Powerbook/iMac CD aufwärts..

ja iss komisch, weil beim minidvi auf dvi oder vga adaptoren steht "für PowerBook 12", iMac und MacBook". Nur bei dem (welches ja auch minidvi ist) steht nix dabei.

nimm AppCleaner mach es restlos sauber...hab mit dem teil gute erfahrung....auch bei programmen die gerne oft "leichen" hinter lässt

ich weiß apple hat keine regstrie oder sowas...aber bei leichen mit der größe von 30mb bis 60mb (samples von einem programm) ist das shit ...

mal ne frage....könnte jemand mit ein größen vergleich vom 30" und einem 24" machen als screenshot..das bild evlt hier posten oder so ..

wäre super nett

Anhänge

• lcdsizejx5cw1.gif
    lcdsizejx5cw1.gif
    81,2 KB · Aufrufe: 66
komisch, irgend ein Prgramm muss scheinbar bewirken, dass OS-X nicht in den Ruhezustand geht ... hab eingestellt, dass es das nach 1h machen soll, aber das tuts nicht :hmm:

es läuft, aber ich habs nicht aktiviert ... verhindert das so auch schon, dass es nicht abschaltet? das wär dann dämlich, ich brauch das nur, damit der bildschirm nicht abschaltet bzw. ich erwarte eigentlich, dass das nur aktiv ist, wenn ich auch drauf klick (und dann der kaffee drin ist)

Hey, hat jemand erfahrung mit demCrumpler The Gimp? Ich war im Gravis und hab gefragt ob sie ein Tucano SecondSkin haben, aber die haben mir erzählt sie hätten die auf Grund schlechter Erfahrungen ausm Sortiment genommen, die The Gimp sei besser.

Kost allerdings auch etwa nen zehner mehr als die Second Skin.... was meint ihr, soll ich kaufen?

Aja, an all die mighty mouse besitzer... funktioniert die mighty mouse auch im bett oder auf ner couch?

@z1erer: ich denke nicht ;-) also bei mir funktioniert es nur, wenn der kaffee drin ist *g*

was gibts denn noch für 'n Mac Forum mit Marktplatz ? :fresse:
ich kenn nur apfeltalk, da geht im MP recht viel ... ansonsten hm

so hab da div fragen

1. wie kann ich einstellen, da ein bestimmt programme mehr pwoer bekommt und die andere programme nicht, wie bei windows z.b. dor konnte man es einstellen

2. was bedeute das da:
bild1jtq.png

der punkt "PowerPC" in der spalte "Art" die applikation nennt sich: "VSTBridgeApp"
weil.. ich hab doch keine PowerPC cpu oder..??

danke ..

Hö? Was meinst du? Wenn ich hier ne URL reinmache packt er das automatisch so.
http://skitch.com/fischoderaal/t2ga/neaera

der punkt "PowerPC" in der spalte "Art" die applikation nennt sich: "VSTBridgeApp"
weil.. ich hab doch keine PowerPC cpu oder..??

danke ..

Mehr Power geben? Ich denke die werden alle gleich privilegiert sein.

Ich vermute mal das du irgendein Programm am laufen hast, dass kein Universal-Binary ist. Dann kommt Rosetta zum Einsatz ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_(Apple)

muss man jetzt eigentlich Grafikkarten immer noch Flashen, damit die im Mac laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh