[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wie gesagt nicht, habe mal dafür vergleichs Screenshots erstellt:

Safari:

Firefox:

Komische oder? Jeweils das selbe Forum und der selbe Thread, aber eben nicht die selbe darstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wandelt der Firefox scheinbar den code gleich um, aber das ist schon sehr speziell
Und braucht man ja nicht wirklich, weil wenns gepostet ist, dann wirds ja richtig dargestellt.

Ich sehe das anders, wenn man da täglich mit arbeiten muss. Ist das sehr zeit aufwendig und nervig zu schauen wo löscht man etwas bzw wo schreibt man.

Bin im SysP-Forum Mod für den kompletten benchmark-bereich. ;) Kannst dich ja um schauen, dann kann man es verstehen.

Gut, dann wäre Programmierer nicht der richtige Job für dich ;)
Mich störts jetzt eigentlich nicht.

Oder einfach Firefox nutzen?!

mhh mir reicht der Safari in allen punkten aus, keine Frage. Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als weiter den FF zu benutzen.

ist mir ehrlich gesagt auch neu, aber wenn man z.B. bei eBay was verkaufen will, dann geht der Safari gar nicht. Der Safari stellt einfach ein Textfeld mit HTML Code dar und wenn man nachträglich was ändert, dann ist der HTML Code ohne Leerzeichen und ohne Absatz an einem Stück drin. Wunderschön. ;)
Außerdem fehlen da die ganzen Knöpfe. Also kA was der Safari da macht.
Mit dem Firefox geht das wunderbar.

Ist mir übrigens auch auf anderen Seiten schon aufgefallen.

Eigentlich nur Firefox installieren und starten so ist es bei mir bisher immer gewesen sowohl bei Mac als auch bei Windows.

hmm, also ich hab auch Firefox und bei mir macht ers nicht, bekomme den Code angezeigt.

Hey, hat jemand erfahrung mit demCrumpler The Gimp? Ich war im Gravis und hab gefragt ob sie ein Tucano SecondSkin haben, aber die haben mir erzählt sie hätten die auf Grund schlechter Erfahrungen ausm Sortiment genommen, die The Gimp sei besser.

Kost allerdings auch etwa nen zehner mehr als die Second Skin.... was meint ihr, soll ich kaufen?

Aja, an all die mighty mouse besitzer... funktioniert die mighty mouse auch im bett oder auf ner couch?

habe das crumpler selber mit meinem mb gekauft und kann mich nicht beklagen. schützt vor staubt spritzwasser usw. ist gut ausgepolstert und sehr gut verarbeitet. kann es dir nur empfehlen.

zur mm; ja funktioniert, aber auf so einer couch oder nem sofa wird der trackball noch schneller dreckig und "hackt". kann man natürlich säubern.

von euch hat nicht zufällig jemand einen iMac und möchte gegen ein MacBook tauschen!? ;)

NÄ!! :)

Ich hab meinen iMac wieder abgegeben, hat immer gefiept und jetzt warte auch doch auch auf die neue Version die ja vielleicht bald kommen sollte.

:hmm:

was nutzt du dann jetzt?

Und wieso bist dir jetzt auf einmal so sicher, dass ein neuer kommt ? ;)
Nachdem die den Chipsatz nicht nehmen, könnt ja höchstens ein kleines Update kommen. Evtl. wieder die ein oder andere neue CPU und neue Grafikkarte, wobei 's hier aktuell nicht viel neues gibt, nur die 9800GTX im Topmodel wäre möglich.
Von ATI gibts ja noch keine neuen oder?

Bei mir is es halt nur so, dass ich das MacBook nur zuhause nutz und da wär schon ein kleiner iMac sinnvoller, allerdings neu kaufen, weis nicht, dann doch gleich ein großer ;)

Aber erst mal kucken was demnächst kommt ^^

Heute ist ja Adium 1.3 rausgekommen, hab da mal ne Frage dazu (versionsunabhängig). Kann man irgendwie die Gruppennamen ändern? Also ich will z. B. "7d" in "Schule" umbenennen:
20080826-n5nk9qw3j7mcw6ekig9395xqps.jpg

Gut Frage mit dem umbenennen der Gruppen ;)

Was den neuen iMac angeht, keine Ahnung, wie immer weiß niemand etwas genaues. Ich warte einfach mal den September und die dann erwarteten Neuankündigungen ab, wenn da was dabei ist gut, wenn nicht, dann eben nicht. Derzeit sitze ich halt am MBA und am Windows PC von meiner Freundin, wobei die glaube ich auch schon scharf auf einen iMac wäre ;)

uaah ... du armer ;)

Naja ich hatte auch mal einen Tag probiert ob mir das Air als Übergang reichen würd, aber da behalt ich dann doch lieber das MacBook noch etwas länger ;)
jetzt ärgerts mich halt, dass ich mir nicht enigstens statt dem MacBook den kleinen iMac gekauft hab.

So, also das mit den Gruppen hab ich jetzt gelöst:

Windows gestartet, das Originale ICQ geladen, eingeloggt, die Gruppen umbenannt und dann Adium gestartet und die Kontakte neu sortiert. Hat ganz gut funktioniert :)

habt ihr auch das Problem, dass (zumindest Teileweise) offlinenachrichten nicht ankommen?
also wenn ich jemanden, der gerade offline ist, eine Nachricht schreib, dann kommt die nicht an
ich merk das ja auch nicht immer, weil ich nicht weis ob der das dann gelesen hat oder nicht, aber ab und an wenn dann fragst, dann kam da nix an .. das is scheiße

adiumhud plugin geht nicht mehr :(

und die namen wurden umbenannt zum teil. meine manuellen änderungen sind weg. ansonsten, verbesserungen kann ich keine feststellen

adiumhud plugin geht nicht mehr :(

Jap :(

Ich hab meinen Messagestyle jetzt wieder auf Standard :-/
Wobei ich Adium überhaupt gleich mit AppZapper komplett weg gemacht hab weil irgendwas nicht mehr anständig funktioniert hat und neu installiert, wurde eh Zeit. Aber jetzt ist wieder alles schön (bis auf den Messagestyle..), hab sogar alle meine Kontakte wo ich die Namen habe ins Adressbuch verfrachtet :xmas:

Nur ist halt die ganze History weg :(

ich frag mich ernsthaft warum sich die Kunden dagegen wehren, dass OS-X zumindest auch mal auf ausgewählten Geräten von anderen Herstellern eine lizensiert werden sollte.

Klar so klapperkisten, wie kürzlich mit OS-X verkauft wurden, will keiner sehen, aber was spricht denn allgemein dagegen?
Ganz öffnen würde man es sowieso nicht, das würde nur zu Probleme führen.

Naja, öffnen ist halt so eine Sache. Sollen zusehen das Mac OS X auf Apple Hardware vernünftig läuft und das soll es dann bitte auch gewesen sein. Eben daher bezahle ich auch gerne ein paar Euro mehr, weil alles zu 97% so funktioniert wie ich das möchte.

Wegen der neuen Hardware. Am 9. September könnte es soweit sein :)

ja klar.... ganz öffnen würd ich das nie, weil man dann nur wieder Probeleme schafft
Ich seh jetzt zwar auch keinen wirklichen Grund wo ich das bräuchte, aber man weis ja nie...
Aber Apple würde wohl mehr Nachteile als Vorteile daraus ziehen und die haben's nicht Not das zu wagen ;)

die sollen mit Snow Leopard dafür sorgen, das OS X auf Intel Macs super stabil und schnell läuft und fertig.
Sollen es weiterhin ausschlieslich auf ihren Rechnern anbieten, aber dafür sorgen, dass es dann dort auch läuft wie ne 1.

von euch hat nicht zufällig jemand einen iMac und möchte gegen ein MacBook tauschen!? ;)

kuck mal im mac-marktplatz thread, da war einer... allerdings im ruhrpott, und ned bei uns unten.

habe das crumpler selber mit meinem mb gekauft und kann mich nicht beklagen. schützt vor staubt spritzwasser usw. ist gut ausgepolstert und sehr gut verarbeitet. kann es dir nur empfehlen.

zur mm; ja funktioniert, aber auf so einer couch oder nem sofa wird der trackball noch schneller dreckig und "hackt". kann man natürlich säubern.

Vielen dank fuer die antwort, mister biergeschmack. Aber wieso sollte das scrollball auf ner couch schneller dreckig werden? die finger sind doch die gleichen?

naja, ich hab mir halt sorgen wegen dem knopfdruck gemacht, weil die maus ja nicht die tasten oben hat, sondern die tasten unten, und man die ganze maus runterdrueckt... ob man da ned ne harte oberflaeche braucht... weil bei anderen maeusen kann man ja mit daumen und kleinem finger die seiten festhalten, und die tasten druecken, selbst wenn man die maus in die luft haelt.

hm... also das kommt natürlich ganz auf den härtgrat deiner couch an. aber so hart ist der klick von der mm nicht. kannst ja mal in dem nächsten fachhandel mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh