[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller / Manuf. OEM / LeiCCK (Kein Original Apple, Top Preis, aber kein billig OEM, Marken-Qualität! , fast so gut wie das Original ,CE geprüft)

Würd ich nicht kaufen, weil kein Originalakku. Zudem ist die Kapazität IMHO geringer als bei einem Original.

Ich bin aber generell der Meinung man sollte bei Akkus (gerade bei so teuren Geräten) nicht unbedingt auf jeden Euro achten. Würde sowas wahrscheinlich direkt bei Apple bzw. bei Gravis oder einem zertifizierten Partner kaufen. Es muss ja nicht sein das ein nicht-Original schlecht ist, aber so recht wohl wär mir dabei nicht.

Ich kauf den Akku halt für ein 26 Monate altes MBP und ein Originaler kostet gleich mal 130€.

edit: Der Akku aus dem zweiten Link wird zumindest als Originaler beschrieben, hm..

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mal den Akku bei firstcom.de über Ebay holen, dann habe ich auch das 14-tägige Rückgaberecht nach FAG, sollte es kein originaler Akku sein.

Mal ne andere Frage: Wie heißen denn die genauen Namen der .app 's beim Logic Studio. Kann dazu bei google nix genaues mehr finden...

Ich hab eben Firefox auf MacOS auf 3.0.1 upgedatet und stelle fest, dass das Scrollen nun deutlich flüssiger geht als vorher, sehr schön :)

Zudem kommt mir der Browser auch schneller vor. Die Rechtschreibkontrolle funktioniert auch gut. Super Update :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen, der neue Firefox bzw. das Update is echt gut :)

Ich kauf den Akku halt für ein 26 Monate altes MBP und ein Originaler kostet gleich mal 130€.

edit: Der Akku aus dem zweiten Link wird zumindest als Originaler beschrieben, hm..

130,- € wär mir ein Originaler schon wert, schließlich ist das noch immer weit unter dem aktuellen Wert des MBP´s. Leider ist es für Händler viel zu einfach in China an einen Akku zu kommen der genauso aussieht wie ein Originaler, mir wär´s einfach zu riskant.
Natürlich heisst es nicht automatisch das durch einen nicht-Originalen Akku ein Schaden entsteht, aber wenn, dann ist das MBP eben hin. Da wird sich auch mit APP nix mehr machen lassen.

Bin aber gespannt darauf was von Firstcom kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich, hab mir ein gebrauchtes MacBook gekauft. Bei der Anzeige stand das ich noch 1 Jahr diese Apple Care Protection habe. Wie kann ich sowas überprüfen?

eine möglichkeit ist, du rufst beim tech. support an bei apple und gibst denen deine seriennummer, dann sagen die dir das. geht aber bestimmt auch online auf der seite direkt, weiß ich aber nicht.

MacTechNews.de schrieb:
(..) Im November soll dann mit dem iMac das nächste Modell aktualisiert werden, wobei hier nur kleinere Änderungen und schnellere Prozessoren zu erwarten sind. (..)

na dann bin ich ja mal gespannt

Bis November will ich aber dann doch nicht warten :)

Ja in deiner Situation wirklich nicht..
Ich werd mir aber mit sicherheit jetzt keinen großen iMac kaufen, wenn bald aufgefrischt wird.

Was heißt denn hier in meiner Situation? :)

Naja, mal abwarten was am 9. September passiert. Vermutlich gar nichts bis nicht viel und dann schau ich mal.

Naja das Air als einzigen Mac, das mein ich ;)

Ja wahrscheinlich kommt dann echt wieder nicht viel.
Und MBP Update. Hm naja, werd mir deswegen auch keins kaufen, also von daher ;)

Komisch, seit FF 3.0.1 hab ich in jedem Thread hier im Forum einen horizontalen Scrollbalken. In der Forenübersicht und beim Erstellen eines Beitrags nicht. Bei anderen Vb-Foren ist das nicht der Fall. Anscheinend hat FF 3.0.1 ein Problem mit unserem Layout.

hmmmm, hab mir jetz paar (externe) festplatten fuer den mac besorgt, und bin unschluessig wie ich sie formattieren soll... HFS waere ja das natuerliche, da es zu mac gehoert, aber soll wohl so einige probleme haben, ua mit zuverlaessigkeit (bzw, mit der tatsache dass eine datei das ganze dateisystem schrotten kann), und mit der begrenzung auf 16000 datein (sofern ich das richtig gelesen habe). Alternative waere ext3, was afaik mac auch lesen kann, wofuer es windows treiber gibt, und was auch linux lesen kann. Oder halt NTFS und Paragon? Ganz doof waere ich ja wenn ich FAT32 drauftun wuerde... :)

Was meint ihr?

Komisch, seit FF 3.0.1 hab ich in jedem Thread hier im Forum einen horizontalen Scrollbalken. In der Forenübersicht und beim Erstellen eines Beitrags nicht. Bei anderen Vb-Foren ist das nicht der Fall. Anscheinend hat FF 3.0.1 ein Problem mit unserem Layout.

Wie FoA schon richtig quotet hatte ich das mit FF schon immer hier im Luxx.
Ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das irgendwie weg bekommt?

Könnt ihr mir irgendnen günstigen wlan router mit zwei zusätzlichen lanports empfehlen?
Ich kenn mich da leider recht wenig aus, so dass ich keine Ahnung hab auf was ich achten muss.
Danke für die Tipps.

mfg Pierce

Wie FoA schon richtig quotet hatte ich das mit FF schon immer hier im Luxx.
Ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das irgendwie weg bekommt?

Also ich hab das erst seit dieser FF-Version. Hast du es in anderen Vb-Foren auch ?

@ Pierce: Da bist du im falschen Unterforum, das passt eher in Netzwerke, Security & Internet.

hmmmm, hab mir jetz paar (externe) festplatten fuer den mac besorgt, und bin unschluessig wie ich sie formattieren soll... HFS waere ja das natuerliche, da es zu mac gehoert, aber soll wohl so einige probleme haben, ua mit zuverlaessigkeit (bzw, mit der tatsache dass eine datei das ganze dateisystem schrotten kann), und mit der begrenzung auf 16000 datein (sofern ich das richtig gelesen habe). Alternative waere ext3, was afaik mac auch lesen kann, wofuer es windows treiber gibt, und was auch linux lesen kann. Oder halt NTFS und Paragon? Ganz doof waere ich ja wenn ich FAT32 drauftun wuerde... :)

Was meint ihr?

Bis ZFS richtig in Mac OS X integriert ist, derzeit kann es nur gelesen werden, ist HFS wohl die beste Lösung. Von echten Schwierigkeiten bezüglich der Zuverlässigkeit hab ich da noch nichts gehört, zumindest nicht so oft als wenn ich mir da Sorgen machen würde.

Was meint ihr?

Begrenzung auf 16.000 Dateien, wo hast du den Unsinn denn gelesen? Wenn du die Platten nur am Mac nutzt, dann eindeutig HFS+.

Soweit ich weiß ist es auf 2 hoch 32 (4294967296) Dateien begrenzt und das wirst du kaum schaffen.

Soweit ich weiß ist es auf 2 hoch 32 (4294967296) Dateien begrenzt und das wirst du kaum schaffen.

Nicht mal das reicht aus, Wikipedia spuckt aus:

Maximalwerte
Größe einer Datei : 8 EiB
Anzahl aller Dateien: unbegrenzt
Länge des Dateinamens : 255 Zeichen
Größe des Dateisystems: 16 EiB
Erlaubte Zeichen im Dateinamen: jedes Unicode-Zeichen, einschließlich NULL. (Das Betriebssystem weist aus Kompatbilitätsgründen einige Zeichen ab.)

Nichts ist unbegrenzt, aber ich denke 2^32 ist so gut wie unbegrenzt.

Mal schauen ob Apple ZFS in Snow Leopard mit rein packt. Um es mal zu verdeutlichen. ZFS kann mehr Bits verwalten als das Universum Atome hat. Hinzu kommen weitere sehr geile Features wie automatische Prüfsumme für alle Dateien und die Verwaltung der Pools.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh