[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür ist dies nützlich? Prüfsumme ist klar, aber so etwas gibs doch nun schon (CRC).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut aber lieber noch nicht rein packen als unausgereift.
Aber Leopard kann ja ZFS zumindest schon mal lesen ;)

Nene, noch ist es gut so, dass es nicht richtig implementiert wurde, bzw. nur gelesen werden kann.

@Fischi: Klar gibt es schon CRC, aber die Prüfsummen bei ZFS werden schon auf der Dateisystem-Ebene erstellt. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, sich einfach drei Festplatten zu nehmen und diese dann in einen Pool zu packen, so dass sie als ein Volumen auftauchen, genau wie beim Drobo, nur eben noch etwas flexibler und ohne ein 370 Euro Gehäuse. Des weiteren gibt es eine Snapshot Funktion, der aktuelle Zustand wird eingefroren und nur Veränderungen gespeichert. Da gibt es echt noch mehr sehr gute Funktionen, aber das würde jetzt hier zu viel werden :)

Aha, der Core 2 Duo S also doch mit über 2GHz
Dann könnt also doch noch eine schnellere CPU ins Air kommen.
Wobei ich in die 17W CPUs für sinnvoller erachte.

Hat das aktuelle eigentlich einen L oder T drin?

Das ist nicht so einfach. Die Spannung liegt unter der eines normalen Core 2 Duo aber höher als die der Low-Voltage Version. Ist so ein Mittelding.

hm, dann verbauen die bestimmt die mit über 2GHz
Obwohl weniger Abwärme, längere Akkulaufzeit eigentlich sinnvoller wäre. Find ich zumindest. Dafür ist es ja ein Air und kein Pro.

Die erste Generation hatte ja eine TDP von 20 Watt und darüber sollte es auch zukünftig nicht liegen wenn nicht was an der Kühlung oder dem Akku geändert wird. Die kleinen neuen liegen ja bei 17 Watt, minimal aber immerhin eine Verbesserung.

ich hab ne frage zu eyetv:

wenn ich zB nachts etwas aufnehme, soll sich mein mbp wieder in den ruhezustand versetzen? ist es irgendwie möglich das einzustellen bei eyetv?

Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit das Programme den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Ruhezustand wecken, wenn du das meinst. Ob EyeTV dies kann weiß ich aber nicht, wäre aber ein interessantes Feature!

Was wird zur Zeit so gegen MacBook Pro's 1,1 getauscht ? Zum Beispiel gegen das aus meiner Sig. ?

ich hab ne frage zu eyetv:

wenn ich zB nachts etwas aufnehme, soll sich mein mbp wieder in den ruhezustand versetzen? ist es irgendwie möglich das einzustellen bei eyetv?

Das Problem hab ich auch! Es ist zwar super wenn der Mac erwacht wenn etwas aufgenommen wird, aber er geht nicht mehr schlafen, es nervt wirklich sehr :-/

Na klasse.. kann es sein, dass mein LW vom MBP defekt ist? Wollte heut was brennen, aber weder mit Toast noch mit iTunes hat es geklappt. Jedesmal kommt ein Medium Error, aber habe bisher immer mit den Rohlingen gebrannt, hab sogar 3 verschiedenen Sorten ausprobiert -,-

Leg doch mal eine normale DVD oder so ein, und schau ob er sie erkennt ? :hmm:

Na super... das LW scheint echt kaputt zu sein :( Einlesen klappt, aber nicht immer.. manchmal spuckt er die CD einfach wieder aus :( Brennen geht garnicht mehr.. -,-

gibt es sowas wie firegestures für firefox auch für den safari browser?
(navigation über mausgesten)

edit: ich hab xGestures gefunden. funktioniert in allen mac os programmen, auch im finder. coole sache.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben nen Brennordner brennen und dann bekam ich diese Fehlermeldung..

Anhänge

• attachment.png
    attachment.png
    4,6 KB · Aufrufe: 53
gibt es sowas wie firegestures für firefox auch für den safari browser?
(navigation über mausgesten)

edit: ich hab xGestures gefunden. funktioniert in allen mac os programmen, auch im finder. coole sache.

xGestures ist aber leider nicht kostenlos :( Aber genau so etwas suche ich auch noch. Wenn jemand ne kostenlose alternative kennt ;)

€dith sagt: Ok, kostet ja nur 5$ :d Da werd ich mal im nächsten Monat gucken, hab grad nur noch ne Reserve für Internet und Handy aufm Konto xD

Wollte eben nen Brennordner brennen und dann bekam ich diese Fehlermeldung..

hm, hast du mit diesen rohlingen schonmal gebrant gehabt? z.b. mein altes mbp wollte nicht jedes medium brennen.. ist da etwas zickig.

liegt an den schlechten laufwerken, welche von apple verbaut werden.

lg sim

xGestures ist aber leider nicht kostenlos :( Aber genau so etwas suche ich auch noch. Wenn jemand ne kostenlose alternative kennt ;)

€dith sagt: Ok, kostet ja nur 5$ :d Da werd ich mal im nächsten Monat gucken, hab grad nur noch ne Reserve für Internet und Handy aufm Konto xD

ich denk es ist mir die 5 dollar wert. habs grad mal konfiguriert für webkit und es läuft echt gut.

da firefox immernoch bei bookmark sync für mein iphone ermöglicht, bin ich leider auf safari/webkit angewiesen.

Das sind die Rohlinge, die ich bis vor wenigen Wochen immer nutzte.. habe außerdem noch andere versucht, bekomme ich dieselben Meldungen :( Na klasse.. was nun? :(

hm, hast du mit diesen rohlingen schonmal gebrant gehabt? z.b. mein altes mbp wollte nicht jedes medium brennen.. ist da etwas zickig.

liegt an den schlechten laufwerken, welche von apple verbaut werden.

lg sim

Ich glaube nicht das es von anderen Herstellern viel bessere Slot-Ins in der Bauhöhe gibt... Die normalen Slot-Ins passen nämlich afaik nicht. Hätte es toller gefunden wenn das son UltraBay oder so gewesen wäre. Also das man anstatt des LW dann nen Akku einbauen könnte.

ich denk es ist mir die 5 dollar wert. habs grad mal konfiguriert für webkit und es läuft echt gut.

da firefox immernoch kein bookmark sync für mein iphone ermöglicht, bin ich leider auf safari/webkit angewiesen.

Mal gucken obs ne Testversion gibt. Eigentlich will ich scho wieder Mausgesten nutzen. Btw, *fixed* :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. vorhin hat er ne CD gebrannt.. nachdem er vorher 10 Rohlinge zerstört hat.. nu gehts wieder nicht -.-

Hat jemand ne Ahnung wie ich in Adium alle Offline-Kontakte in eine Gruppe packen kann ? Ich finde es nervig, dass ich die Liste mit Offlinekontakten immer erst über das Menü einblenden muss, falls ich es mal brauche. Besser wäre wenn alle in einer Gruppe wären und ich die dann einfach im Adiumfenster ein- und ausblenden kann so wie ich möchte ...

Afaik geht das nicht, du kannst nur allgemein nach On und Off sortieren, aber dann sind alle anderen gemischt^^

Doch es geht ! Habe es eben selber rausgefunden :)
Du gehst unter Darstellung auf Alle Kontakte einblenden. Dann auf Gruppe für getrennte Kontakte einblenden. Funktioniert !! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh