[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du Leopard so einzeln gekauft hast, dann garnicht.
Wenn deine OS-DVD beim System dabei war, dann ist es unter den anderen Programmen bei ich glaube "optional installs".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol :d Ich glaub ich hab eben mal voll den Fehlkauf getätigt, aber egal. .cool isses dennoch :d Ich dachte in der Apple Time Capsule sei nen Router drin, sodass ich damit direkt das WLAN usw erzeugen kann, aber das scheint wohl net so zu sein Oo

@GreenStorm:
danke, habs aber schon rausgefunden ;)

@Wulle:
ist das nicht auch ein Router?
Nur der AP Extreme oder wie :hmm:

kA ich blick da nix.. Da is nen AP Extreme drin, aber irgendwie kann ich nirgends Zugangsdaten oder sowas eingeben.. sehr verwirrend

Ja ich fand da auch irgendwie nichts auf der Apple Seite, da steht nur irgendwo was von WAN port aber mehr nicht.

Jo.. es is kein Router drin.. hrmph! Schade, aber naja.. cool isses dennoch :d

Doch, da ist n Router drin ! Wenn Du schon ein WLAN hast, dann kannst Du es mit der Time-Capsule auch erweitern. Aber.. ob Du gleich ein neues erstellen kannst, weiß ich nicht. Müsste aber...

Hm naja hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber alles in einem ist zwar gut und recht, aber auch nicht optimal.
Ein extra Rechner für Datenspeicher kann halt auch mehr und da kann man sich auch ein sparsames System hinstellen. z.B. einen Mac Mini.

ich hätte da keinen passenden Standort, der AP sollt auch zentral stehen, damit der Empfang auch gut ist, da ist das dann aber unpraktisch wegen Drucker und dem integrierten Switch ;)

Nope.. es ist KEIN Modem drin.. -.- Leider^^
So wirklich schlau werd ich bisher aus dem Teil net und wenn ich Daten per WLAN draufschiebe, dann is das auch total lahm. NaJa.. muss ich mich mal ausführlich mit beschäftigen. Leider hat das hier keiner -,-^^

Hm lol.. Nu hat sich das Teil irgendwie abgeballert.. kriege keine Verb. mehr hin und es blinkt -,- Hrm.. ich ruf mal den Apple Support am Mo an^^

lol. ich würd erstmal dick ausrasten. legst 300 euro aufn tisch und dann kackt das teil ab. schmeiss es dem apple händler an den kopf.

Mal zur Time Capsule: Das ein Router drin ist habt ihr ja inzwischen rausbekommen ;) Ich kann mich über die WLAN Geschwindigkeit nicht beschweren, mein MacBook Air schiebt mit 5-6 manches mal 7 MB/Sekunde drauf. Auch die Konfiguration ist doch mit dem AirPort Dienstprogramm kinderleicht und spätestens da sieht man doch auch das ein Router integriert ist.

@ WulleWuu: Schon einen Reset gemacht nachdem die jetzt nicht mehr richtig lief? Da gibts zwei verschiedene. Wenn du nur 5 Sekunden den Reset Knopf drückst behält er einige Daten noch, wenn du aber 10 oder 15 Sekunden drauf drückst, macht er einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen.

@ DelSol: Zur WWDC wurden ja erste Beta Builds verteilt, im Januar wird der Kreis nochmal erweitert und dann kann man so im Sommer damit rechnen das es veröffentlich wird.

Thank you for shopping at the Apple Online Store

Apple's Online and phone Order Status services are temporarily unavailable due to a scheduled upgrade to our systems.

We apologize for any inconvenience.

Seit wann macht den Apple Sonntags da Wartungsarbeiten?

Es ist ein Router drin, aber kein Modem ==> Ich muss weiterhin meinen Router behalten, so war das nicht von mir gedacht... -.-
Mit der Einrichtung komm ich aber echt nicht klar.. kA was da kinderleicht sein soll.
Ich wollte nun, wenn es nicht anders geht, die TC nen WLAN erzeugen lassen und es halt per LAN mit dem Router in Verbindung bringen. Aber sobald ich in den WAN Anschluss gehe von Router und TC geht da nix.. kA was da los ist .-,-

Aber sobald ich in den WAN Anschluss gehe von Router und TC geht da nix.. kA was da los ist .-,-

Du musst das Modem an den WAN Anschluss der Time Capsule anschliessen. Wenn dein anderer Router ein Modem integriert hat, dann kannst du den auch als reines Modem verwenden, und ihn an den WAN Anschluss der Time Capsule anschliessen. Deine Endgeräte haben am WAN Anschluss nichts verloren.

Ich wollte nun, wenn es nicht anders geht, die TC nen WLAN erzeugen lassen und es halt per LAN mit dem Router in Verbindung bringen. Aber sobald ich in den WAN Anschluss gehe von Router und TC geht da nix.. kA was da los ist .-,-

ich hab zwar noch die alte airport extreme, aber grundsätzlich geht's bei mir....
hab noch nen netgear router, wo ich die wlan funktion deaktiviert habe und diesen per lan mit der extreme verbunden. diese generiert das wlan an dem noch 4 airport express hängen!
aber die installation ist alles andere als easy....... :(

schau dir die seite mal an! war sehr hilfreich beim einrichten!!!!!
http://www.macwelt.de/news/netz/351088/index11.html

Es läuft nun alles, aber ich bin irgendwo doch mehr als unzufrieden.. hab mir da mehr erhofft. Die Datensicherung per WLAN ist nicht wirklich flott.. 3-5MB die Sekunde, dass packt auch USB. Dazu kommt, dass kein Modem drin ist und ich im Endeffekt ein Gerät mehr habe, als vorher.. nene.. ich hab mir wirklich viel mehr erhofft, aber diese geniale Lösung, von der ich dachte, dass ich sie gefunden habe, wird wohl bald kommen. Mal sehen, bringe das Ding am Mo. zurück. Schade eigentlich :(

btw. gibts eigentlich von Apple selber keine Lösung um TimeMachine auf ein Netzlaufwerk zu legen?
Man kanns ja irgendwie machen, aber dann hat man bestimmt wieder Probleme das herzuholen, wenn das System mal komplett am Ar*ch ist !?

Wieso? Ist ja der n Standard, ich ging mal davon aus, dass ich somit mit vollem Speed auf die HDD schieben kann? Das MBP hat ebenfalls den n Standard integriert^^

Jo habe ich gemerkt, da hab ich mich wohl irgendwie vertan. Sehr schade eigentlich, mal nach einer anderen Lösung umschauen^^

Hab eben mal die HDD direkt per Ethernet angeschlossen, selbst da krieg ich net mehr wie paar MBs die sekunde hin.. also über LAN Kabel sollte es wohl mal deutlich flotter gehen als 3-5MB die Sekunde -,-

komisch, womit probierst du denn die Geschwindigkeit aus?
Bzw. bist dir sicher, dass es (warum auch immer) nicht dennoch über WLAN geht ? ;)

Naja, die TC ist halt nicht schneller wie jedes 0815-NAS auch.. Woher auch? Schau mal wie klein das Ding ist und sag mir dann mal, woher da die Leistung kommen soll ... :>

Sorry WulleWuu, aber deine beiden "Kritikpunkte" hättest du beide im Vorfeld abklären können. Das die Time Capsule kein Modem hat weiß man spätestens wenn man sich die technischen Details auf der Apple Page anschaut. Und was die Geschwindigkeit angeht, keine NAS Festplatte für 300 Euro schafft die theoretische Geschwindigkeit des Gigabit Ethernet oder der Festplatte selbst. Per WLAN 5 MB/Sekunde ist sehr ordentlich, auch hier ist die theoretische Angabe der Übertragungsrate natürlich weit von der tatsächlichen entfernt, aber das ist bei USB oder FireWire auch nicht anders.

Das Macbook Pro ist ja nicht viel größer als das Macbook und auch nicht viel schwerer, warum kauft man sich da eigentlich noch ein Macbook? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh