Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Macuser klang das irgendwie anders. Wir werden sehen, spekulieren bringt sowieso nichts. Ich würde mir ein besseres Display und ein anderes Gehäuse (vielleicht in Verbindung mit besserer Wärmeableitung) wünschen, dann würde ich sogar einen Neukauf in Betracht ziehen.Eigentlich werden zum 9. nur neue iPods erwartet.
Warte aber auch schon gespannt auf ein MacBook Redesign. Eine Anlehnung ans Air wäre ja gerade zu perfekt, wobei man damit die Produkte optisch vllt zu sehr auf ein Niveau hebt...
Hab mein Display btw nicht kalibriert. Womit haste das gemacht?
Das mit der größe täuscht imo. Ich hatte beide da, und irgendwie waren mir die 15.4" doch immer ein klein wenig zu viel. Die 13.3" sind perfekt.
Außerdem ist das 08/15 Silber vom MBP (MBA hat es natürlich auch )
essentiell wenn man bei einer Präsentation "ernst genommen"
werden will, da hat ein aufdringliches weiß hat da nichts zu suchen.
Schon Ipod nano 4G? Das ging dann aber flott^^
Ansichtssache. Ich persönlich finde das die MBs und vor allem
das MBA "Frauen NBs" sind. Jetzt nicht böse nehmen, aber
ein Beispiel zu Verdeutlichung:
Es kommen nur Armbanduhren in Frage, bei der man das
Gewicht spüren kann. So leichte Teile die eine Rückseite aus
Carbon haben gehen gar nicht und diesem Hinblick kenne ich viele
die mir da zustimmen
In was für einer Branche arbeitest du denn? So etwas habe ich ja noch nie gehört.
Das würde ich dir nicht böse nehmen, macht deine Argumentation aber nicht besser. Dass du das so siehst, und 'Andere' auch ist vllt eine persönliche Sichtweise, aber kann doch nicht als Argumentation gelten. Die Frage ist eher, brauchst du etwas großes, schweres um dich männlich zu fühlen?
ein MBP als *******verlängerung ?
Sry. aber das ist ja mal echt zu lächerlich...
Dais Air ist eben ein leichtes Notebook und kein Desktopersatz / Allrounder wie das MBP
Muss jeder selber wissen oder?
Also man könnte sagen entwerder MBP oder iMac + MBA
ein MBP als *******verlängerung ?
Sry. aber das ist ja mal echt zu lächerlich...
Dais Air ist eben ein leichtes Notebook und kein Desktopersatz / Allrounder wie das MBP
Muss jeder selber wissen oder?
Es geht nicht ob ich z.B. einen super Sportwagen brauche
um irgendwelche Mädchen beeindrucken möchte und ich
rede hier explixit über Mädchen, da wenn man reifer ist
merkt das für Frauen so was von egal ist...
Ich dachte mir schon, dass meine ausschweifende Argumentation
schlecht gezogen wird. Es handelt sich dabei nur um die
persönliche Vorliebe bzw. eher Gewohnheit. Man fühlt sich
nicht "männlicher", sondern es baut darauf auf, dass man spürt
das man die Uhr nicht vergessen hat.
So er geht es mir auch beim NB. Ich habe kein Problem ein Gerät
zu tragen was mir unterwegs viel mehr Möglichkeiten bietet und dafür
nur knapp 2 cm größer in der Länge und Breite ist. Es ist eine einfache
Pro und Kontra Aufstellung.
Ich bin einer der seinen Apple nicht als super anpreist.
Im Grund ist es nur ein Computer nicht weniger
und nicht mehr. Falls einer von sich aus meine persönliche
über Apple wissen möchte teile ich Ihm diese gerne mit,
sonst hab ich kein Geltungsdran über einen simplen
Computer zu reden.
Auf die untere Sprachebene lasse ich mich mit dir nicht ein.
Nur ein paar abschließende Worte von mir zu diesem Thema.
Ich empfinde ein MBA als feminin. Es ist eine rein subjektive
Meinung, die auch als solche gekennzeichnet habe. Ich habe
nicht den Anspruch erhoben eine objektive Meinung von mir
zu geben. Mir ist der Einsatzzweck des MBA bekannt und
wie man sein Arbeitsumfeld plant sei jedem freigestellt.
Es wird keiner gezwungen Modell X oder Y mit Z zu kaufen.
Dies ist doch wunderbar das man die Wahl hat.
Aber du wolltest einfach nicht verstehen was ich ausdrücken
wollte. Nehmen wir ein einfaches Beispiel mit Farben.
Würdest du persönlich ein NB kaufen was rosa ist?
Ich denke nicht und mir persönlich ergeht es genauso.
Übertrage das Beispiel der Farbe auf die Form und
schon hast du was ich am MBA auszusetzen habe.
Bei der Farbe greife ich lieber zu einem Produkt,
was wie ein 08/15 Produkt aussieht (MBP) was in
der Masse untergeht, anstatt was aus der Reihe
sticht.
@Sonny: das er das MB(A) als feminines Notebook bezeichnet ist seine ganz persönliche Meinung, kann man doch akzeptieren, oder?
Du glaubst allen ernstes, dass man durch die Nutzung eines Macs bei einem Vortrag die Zuhörer so stark verunsichern kann, dass dadurch die Qualität des Vortrags entscheidend verschlechtert wird? Wenn das tatsächlich den Ausschlag gibt, dann hat man entweder ein schlechtes Produkt, oder einen katastrophalen Referenten, wobei ich mir ein solches Szenario nicht ernsthaft vorstellen kann.
Wenn ich einen Vortrag halte, bei dem ich ein Windows only Produkt verkaufen möchte, dann ist es wohl angeraten mit einem Windows Notebook zu präsentieren, aber sonst sehe ich keinen Grund gegen einen Mac. Es gibt sogar genügend Leute, die ein Windows Notebook als abwertend empfinden, und das hat durchaus etwas mit der Branche zu tun.
Danke für diese Lebensweisheit.
Also, was das vergessen deiner Armbanduhr beim verlassen des Hauses mit der Größe deines Notebooks zu tun hat, werd ich wahrscheinlich nie verstehen.
[...]
Etwas merkwürdig ist aber, warum du denkst, dass ein MacBook (Air) ein Frauen-Notebook sein soll. Schonmal daran gedacht, dass sich die Pro und Kontra Liste bei den MB (Air) Nutzern von deiner unterscheiden könnte?!
Also, du warst es, der damit angefangen hat die Notebooks in eine Frauen und Männer Kategorie zu unterteilen. Und du warst es auch, der über die Wirkung eines Macs auf das Publikum bei einer Präsentation gefachsimpelt hat.
Davor wurde lediglich über die Vor- oder Nachteile eines MB's oder MBP's geredet.
Ich glaube ebenfalls nicht das die Wahl des Präsentationsnotebooks einen Vortrag/eine Präsentation komplett zunichte machen kann. So habe ich den Post aber auch nicht verstanden, sondern eher das es einen Ausschlag geben kann, der je nach Publikum größer oder kleiner ausfällt, oder eben überhaupt keine Auswirkungen hat.
Letztenendes zählen bei der beschriebenen Situation viele Faktoren hinein, eines davon KANN auch das Notebook sein. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, wenn man sich vor dem Vortrag über soetwas Gedanken macht, genauso wie man sich Gedanken über die Kleidung, die Frisur und das Auftreten an sich machen sollte.
Ach, darum geht es mir doch gar nicht. Sein Argumentationsweg ist einfach... will ja nicht persönlich werden. Gerade auch keine Lust mehr, auf dieses pseudo philosophische Gebrabbel einzugehen...