[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles nur Gerüchte. Apple hat noch keinen nächsten Event angesetzt. Im Laufe der letzen Tage und Wochen haben sich eine Analysten und Blogger eine Art Roadmap zusammen gebastelt. Beginnend mit dem 9. Septmeber und den Update für iPod und iTunes soll es damnach im Oktober mit neuen MacBooks und MacBooks Pro weitergehen und dann im November mit einem kleinen iMac Update. Grundlage für die Spekulationen ist eigentlich nur die Tatsache, dass Intel neue Quad-Core Mobil-Prozessoren und eine neue Mobil-Plattform vorgestellt hat bzw. vorstellen will.

Ich hole mir wahrscheinlich zuerst das 2G, dann kann das 3G kommen.. denn wer weiß ob das DevTeam das überhaupt noch schafft.

Eben kam der Ersatzakku für mein MBP an. Ich habe 70,89€ bei ebay (sofort&neu) inkl. Versand dafür bezahlt und einen originalen, neuen Apple-Akku erhalten. Von Außen sehe ich keinen Unterschied zu meinem alten Akku, ich kann also die Apple-Akkus von firstcom auf jeden Fall empfehlen.

Günstigster Geizhals-Preis für den Akku A1175: 134€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a183673.html

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,2 KB · Aufrufe: 197
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Richtig schönes Dingen. Dann viel Spaß mit dem neuen Akku. Ob der wohl auch so viele Zyklen schafft ?:fresse:

Der muss nur halten, bis Apple die neuen MBPs bringt :)

Bisher raucht/brennt auch noch nichts, bin also guter Dinge :haha:

img_5630-193.jpg

img_5634-194.jpg

Das Ding darf ich grad einrichten :d

bild1xsuxhu.png

Zuletzt bearbeitet:
Leistung des Akkus sieht gut aus :)

attachment.php

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    537 Bytes · Aufrufe: 127
Sicher eine neue GMA Generation von Intel im Chipsatz. Ob und was es neues an dedizierten Grafikkarten geben wird kann man nur schwer sagen.

Das hat Apple aber nie bestätigt oder?

Ok, dann warten wir mal ab :) Selbst wenn es "Apple-Spokeman" heißt bin ich skeptisch mit sowas.

Ich hab meine Time Capsule auch mal etwas gedämmt, weil sie ab und an schon angefangen hat zu brummen auf dem Tisch. Einfacher 5 mm dicker Schaumstoff wirkt wunder.

Jopp, bis zu 2,3 GB pro Folge wenn es ein Pilot ist. Schon nicht wirklich klein, aber schöner Schritt von Apple und NBC hier einige erste Folgen von ein paar Serien kostenfrei rein zu stellen.

wow da läd man dann aber schon auch ein Weilchen ...

btw. eine Staffel kostet dann rund 60Euro, nicht grad wenig.

Na ja.

Der große Brüller sind die vorgestellten Produkte wirklich nicht.
Die verkündeten niedrigeren Margen ab diesem Quartal werden nicht durch die neuen iPods verursacht.
Der Nano ist wahrscheinlich jetzt da, wo er letztes Jahr hätte sein sollen.
Da Apple ja keine Codecs mehr von Wolfson verbaut, hoffe ich, dass nun quer durch die Bank die Audioengine des Classics verbaut wird. Den Nano noch dünner zu machen ist ebenso dumm, wie den iMac dünner zu machen. Dort sind es schlechte Inverter/Hintergrundbeleuchtung, beim Nano halt mittelmäßige Laufzeiten. Da hat sich seit 2 Jahren nichts getan. Toll. Sofern wirklich die Classic Audiobauteile drin sind, ist der Nano dank iTunes Nummer 1 bei den Flashplayern. Sonst nichts neues an der Front. Accelerometer und eine Smart-Playlist, die Genius heißt. Toll.

Der Touch ist dünner geworden. Das ist gut so, denn er war einen Tick zu mächtig und Schwer. Was Nike+iPod darin soll? Wahrscheinlich soll ich mir das Ding mit dem neuen Armband beim Laufen umbinden. Oh, moment: Bei einem richtigen Männerarm passt das eh nicht. Das es jetzt einen Lautstärkeregler am Gehäuse gibt ist richtig und Wink an die dümmliche Omission letztes Jahr.
Alles in allem ist der Touch viel zu teuer. Die NAND Preise haben sich halbiert seit letzem Jahr und die übrigen Komponenten sind auch billiger geworden.
Satte 100 Euro kostet das 32 Gig Modell zu viel.

iTunes 8 hat jetzt die Gridview von WMP was sehr gut ist und auch unter der Haube hat sich einiges getan. Statt Genius hätte lieber last.fm oder durch entsprechende Vorarbeit mit den Labels ein Abomodell ausgeliefert werden sollen und HD Content auch bei uns. Letzteres wird aber in den nächsten 3-5 Jahren nicht passieren, da die Rechteinhaber noch über Jahre unsere Schrottsender im TV mit alter Ware beliefern und aufgrund der langfristigen Verträge kaum im Internet eine Überholspur an RTL und Konsorten vorbeigeht. Der Versionssprung auf 8 ist etwas hoch wie ich finde.

Von den neuen in Ears würde ich nicht zu viel erwarten. Wenn die so klingen wie die Produkte der Konkurrenz zum gleichen Preis, wäre viel gewonnen.
Locker könnte es sich Apple leisten die Dinger, wie es Sony macht, den iPods beizupacken.

Auf was ich wirkliche warte:
Ein würdiger Nachfolger des sehr guten weißen iMac 24.
Im zu schmalen aktuellen Gehäuse ginge das nur mit einer LED Hintergrundbeleuchtung.

Neue Notebooks:
Da bin ich mir sicher, dass die Preise bedingt durch den allgemeinen Preisrutsch in dem Bereich richtig runter gehen. Ich denke, dass Apple da sehr gut aufgestellt sein wird.

Neuer Mini:
Beim derzeitigen Technikstand würde ein aktualisierter Mini ein Traum sein.

Im Januar:
Nehalem Mac Pros. Da habe ich den Finger schon am Abzug. Das wird der Burner.

:hmm:

Ich hab da gerade nen kleines iTuns Problemchen..... Hab manuell ein Albumcover eingefügt weil ers warum auch immer im Store nicht gefunden hat. Nun hat er aber das Cover für alle Alben übernommen, die bisher auch noch kein Cover haben :fresse:

Wie mach ich das wieder rückgängig ?

Könnt es natürlich so lassen & da den Albennamen einfügen und dann das Cover laden. Aber überall das gleiche sieht doof aus :d

Ists eigentlich widerrechtlich, wenn man sich über so ne Gift-Card im US-Store den Account macht ?

Die AGB's sagen sowas ja irgendwie, aber trotzdem machen es ein Haufen Leute, und Apple scheint ja auch nicht nachzuhaken..

@ unsterblich: Gute Frage, so etwas ist mir aber auch noch nicht passiert :)

@GreenStrom: Was Apple nicht weiß, macht sie nicht heiß. Und ich denke kaum, dass man sich die Arbeit macht das zu verfolgen. Ich hab da keine Bedenken.

Genau genommen verstösst du damit schon gegen die AGBs. Aber wenn du dort einkaufst wechselt immerhin Geld den Besitzer, von daher ist es wohl Apple auch relativ egal.

Meiner Meinung nach ist es sowieso ein Unding, das durch die unterschiedlichen iTunes Stores wieder Handelsbarrieren geschaffen werden, für die es eigentlich keinen Grund gibt. Aber da stehen halt mal wieder die Content Inhaber dahinter, die sich durch die unterschiedlichen Stores wohl einen größeren Gewinn versprechen.

Ideal wäre ein einziger internationaler Store, in dem der gesamte Content angeboten wird. Wer z.B. kein Englisch kann, muss sich ja keinen entsprechenden Content kaufen. Und es wäre ja auch kein Problem Serien in unterschiedlichen Sprachen anzubieten.

Wer des Englischen mächtig ist, und gerne an guten Content kommen will, der kann halt entweder im US Store einkaufen, oder gleich ganz illegal aus den bekannten Quellen ziehen. Da können sich die Anbieter ja überlegen was ihnen lieber ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh