[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das bei euch auch zufällig so, dass eure Adium Kontakte eure Profilbilder nicht sehen können?
Und wo kann ich mein Profil eig. bearbeiten? Also so Wohnort, GB-Datum etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blu-Ray geht nicht, weil Mac OS X damit bzw. besser gesagt dem Kopierschutz nicht umgehen kann wenn ich das richtig verstanden habe.

Naja, Gerüchte sprechen doch davon, das Anhaltspunkte für eine zeitnahe Unterstützung in irgendeinem baldigen Update zu finden sind... weiss natürlich nur noch die Hälfte weil es mich nicht sonderlich interessiert hat...

Diese Implementierung steckt aber viel tiefer im System als das es in einem "kleinen" Versionsupdate 10.5.6 oder so drin sein könnte. Ich glaube bei Bitsundso hatten sie das mal als Thema und sind dann auch zum Entschluss gekommen, dass vor 10.6, also Snow Leopard, da nichts kommen wird.

Habe mal eine Frage zum Macbook Air, ich habe jetzt ein Macbook vom letzten Jahr' November und überlege mir ein MBAir zu kaufen. Ich nutze das Macbook eh nur unterwegs, in der Hochschule oder zu Hause auf dem Sofa ;)
Nun wie verhält sich OSX mit 1.6ghz und nur 2GB Ram?

Zur Zeit habe ich 4GB Ram und einen 2.0 ghz Intel C2D. Genutzt wird eigentlich nur itunes/Iwork/Office/Mail/Ichat/Iphoto/Dreamweaver/Fireworks/FTP (meistens alles auf einmal..), Logitech G9 + Apple Tastatur, 20" Display sowie ab und zu mal Windows XP für CAD, (aber eher selten..)

Für mich als Student kostet es ja "nur" 1500Euro ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein MacBook hat 1,83 GHz und 2 GB RAM. Kann damit ohne Probleme arbeiten. Beim Air ist aber wohl eher die 1,8"-Platte der Betonklotz...

Hm, SSID selber einbaubar? Laut ifixit.com gibt es noch nichts anderes in der kleinen Größe...

Nutzt du Leo oder Tiger?

Tiger ;) Hab aber auch kein Air. Ich vermute mal ohne Garantieverlust kann man die SSD nicht updaten.

Na alle Anwendungen auf einmal ist vielleicht etwas viel für das MacBook Air. Adium, Mail, iCal, iTunes und Mac Office sind so mein Haupteinsatzbereich damit und dann geht es auch sehr gut. Ist halt kein echtes Arbeitstier, sondern ein ultramobiles Notebook auf dem sich auch sehr gut arbeiten lässt.

Na alle Anwendungen auf einmal ist vielleicht etwas viel für das MacBook Air. Adium, Mail, iCal, iTunes und Mac Office sind so mein Haupteinsatzbereich damit und dann geht es auch sehr gut. Ist halt kein echtes Arbeitstier, sondern ein ultramobiles Notebook auf dem sich auch sehr gut arbeiten lässt.

Hm, nun gut! Ich habe eh erst mitte Oktober das Geld zusammen, also warte ich erstmal :-)

naja gut, wurde ja schon länger spekuliert, dass es im oktober ist

scheinbar machts Apple spaß immer wegen ner Stunde die Leut von überall anreisen zu lassen ;)

Die CPU sollte nicht das Problem sein, und 2 GB gehen auch, solange du keine VM laufen hast. Ich fürchte eher die HDD wird langsam sein.

:d ich hab auf meinem Air aber auch VMWare drauf ;)
Naja aber nur, weil ich das ab und an brauch aber keine Lust auf native Installation hab. Solang man da keine extrem Speicher- oder Rechenintensiven Dinge macht, ist das kein Problem.
Und ja die HDD merkt man deutlich. Ich kuck auch schon immer nach SSDs, das Problem ist aber, dass es kaum 1,8" SSDs gibt und die dann meist deutlich teurer sind. Und dann kommt noch hinzu, dass die neuen jetzt mit SATA kommen

hey leute,
ich würde gerne die festplattenkapazität meiner macbooks erweitern. daher suche ich eine externe 2,5 zoll festplatte, die per firewire angeschlossen wird und ihren storm dadurch bezieht. die größe sollte um 300gb liegen wobei der preis 100€ nach möglichkeit nicht überschreiten sollte. es sei denn das beste p/l verhältniss liegt bei 110 oder 120 €. die festplatte sollte natürlich auch nicht die langsamste sein.
ich habe mich auch mal umgesehen und bin bis jetzt auf folgende modelle gestoßen.

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Festplatten&l2=FireWire&l3=2,5+Zoll

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Festplatten&l2=FireWire&l3=2,5+Zoll

würde mich über empfehlungen freuen.

Hi zusammen...
ich hab mal ne Frage... konnte aufgrund des weitreichenden Begriffs leider nichts in der Suche finden... und zwar würde ich gerne die 'sleepmodes' meines books beeinflussen... wie kann ich mein MBP mit Leopard in den save to disk schicken? Ruhezustand reicht mir normal, aber anstatt runter zu fahren würde ich lieber ein safe to disk haben bzw dieses ggf. manuell auslösen... Hoffe einer von euch weiss da was...
Gruss Sascha

Da liegst du richtig Lars-666. Setze ich selber schon länger ein. Einzig die Tastatur will ab und zu nach dem Deep-Sleep nicht. Zuerst funktioniert sie, ich geh ausm Dashboard raus und schon will se nimmer. Da hilft nur ein neustart...

Das wäre ärgerlich... aber das ist genau sowas in der art was ich gesucht habe, auch wenn ich nen widget da für suboptimal halte... nen prog in der menubar, oder eine reine konfig wo man das runterfahren durch save to disk ersetzen kann wäre da schöner... aber danke trotzdem, so gehts ja auch :-)

Versteh auch nicht wieso Apple das nicht zumindest im menu aufführt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh