[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu bin ich verwirrt, iStats hat mir gestern 88% Battery-Health angezeigt, also hab ich den Akku leer werden lassen und ihn danach wieder vollgeladen. Nun zeigen mir iStats und Coconut Battery nur noch 81% Health an.

Seltsam, als ich das vor ein paar Monaten schonmal gemacht habe sprang der Health-Status von 95% wieder auf 99%.

Genau das habe ich ja die vergangene Nacht gemacht. Habe bis um kurz vor Mitternacht auf Batteriestrom mit dem Gerät gearbeitet. Als ich fertig war war der Akku zu knapp 10% voll. Ich habe das Energieschema auf "Eigene Einstellungen" gestellt (Das Energieschema sieht vor das es nie den Monitor ausschaltet und nie in den Ruhezustand wechselt) und es offen gelassen. Heute Mittag habe ich es dann wieder an das Netzteil gehängt und es auch erst dann wieder angeschaltet als die Netzteil-LED grün leuchtete.

Durch das kalibrieren verändert sich ja nicht die Kapazität des Akkus, sondern es wird nur die Genauigkeit der Anzeige optimiert. Von daher ist dein Akku genau so gut oder schlecht wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
hätte mal ne frage zu mac os x und dem nachinstallieren von systemprogrammen.
und zwar habe ich dummerweise ical und adressbuch gelöscht und brauche sie nun doch wieder.
ich habe gelesen, dass man von den installations dvds die packages extrahieren kann, aber ich habs irgendwie nicht geschnallt, wie das geht.
hat da jemand ne idee wie das geht?

oder einfach die Install DVD einlegen und dann zusatzapps installieren starten.
(Ich hoffe mal, dass da ical usw. auch mit drin ist)

Stimmts dass der iPod Touch eigentlich nur ein abgespecktes iPhone ist?
Sehen ja gleich aus.Müsste man nur bisschen umbauen + Mikro dran oder?

...und noch viel wichtiger, der GPS-Chip! :d

Nee, Joker schreibts ja schon, der Chip, GSM-Antenne etc... wenn Du das mal eben günstig dazu basteln kannst, kannst Du auch gleich ein eigenes Handy basteln.

Man könnte zwar sagen, dass es ein iphone ohne phone ist, aber es ist von der Elektronik unterschiedlich und selbst vom Gehäuse ist es nicht identisch mit dem iphone.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmts dass der iPod Touch eigentlich nur ein abgespecktes iPhone ist?
Sehen ja gleich aus.Müsste man nur bisschen umbauen + Mikro dran oder?

Es gab mal im Internet eine Anleitung vom Umbau des iPod Touch (1G) auf iPhone, wobei ich heute noch glaube und zu 99% auch glaube dass es ein Fake ist...

Wohin auch mit der SIM-Karte ? Mehr als mit Tesa drankleben kann man die nicht ;)

Das muss auch ein Fake gewesen sein. Wenn ich mir die Einzelteile eines iPhones nachkaufe und das alles zusammen rechne was mir fehlt, dann kann ich auch gleich eins kaufen ...

Das einzige was ich mir mit dem neuen jetzt vorstellen kann ist ein Voice over IP Gerät dank Mikrofon und Lautsprechner.

Wie gesagt, MFloX,

ich glaube heute noch nicht dass es eine echte Anleitung war, und ausserdem hat der iPod Touch nicht sooo viel drin, dass da noch eine Simkarte reinpassen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reinpassen ja, aber wie Einbinden ? Du brauchst ja die Schnittstelle dafür. Aber egal wie, dass es ein Fake war, da sind wir uns wohl einig.

moin liebe community,

nachdem sich egal0000 nen mac pro geholt hat, überlege ich auch grad, ob's sinn macht die verbliebenen 2,66er pro's bei mir auszutauschen?????

was meint ihr, was wird das update bringen, wenn's dann kommt? neue prozessorstruktur, neue grafikkarten (super ati's vllt???) oder neues design???

ich weiss, das ich nur kaufen sollte, wenn ich's wirklich brauch......;)
nur bekomme ich jetzt noch einigermaßen geld für die 2,66er............

also, lasst mal hören!!!!!
schönen sonntag euch allen:)

Ist der unterschied zwischen einer 7.200rp/m und der 5.400rp/m HDD deutlich spürbar, oder nur durch Benchmarks feststellbar.

Möchte bei einem MBP (nicht mein eigenes ^^) die HDD austauschen, derzeit ist eine 200GB HDD drin, diese soll gegen eine 250GB HDD mit 7.200rp/m gewechsel werden. Nun stellt sich mir die Frage, ist die schnellere Sinnvoll?

Da der Nehalem vor der Tür steht würde ich mit einem Mac Pro etwas warten.

Integrierter Speichercontroller
QPI
HyperThreading
...

Ist der unterschied zwischen einer 7.200rp/m und der 5.400rp/m HDD deutlich spürbar, oder nur durch Benchmarks feststellbar.

Möchte bei einem MBP (nicht mein eigenes ^^) die HDD austauschen, derzeit ist eine 200GB HDD drin, diese soll gegen eine 250GB HDD mit 7.200rp/m gewechsel werden. Nun stellt sich mir die Frage, ist die schnellere Sinnvoll?

Es bringt spürbar mehr, besonders die Ladezeiten von Programmen verkürzt sich, da mehr Daten/sec gelesen werden können durch die höhere Drehzahl.

Nachteil ist aber, dass das Notebook mehr Vibrationen erzeugt (was logisch ist, wenn man ein bisschen nachdenkt :d)

Es bringt spürbar mehr, besonders die Ladezeiten von Programmen verkürzt sich, da mehr Daten/sec gelesen werden können durch die höhere Drehzahl.

Nachteil ist aber, dass das Notebook mehr Vibrationen erzeugt (was logisch ist, wenn man ein bisschen nachdenkt :d)

Nicht ganz. Die Zugriffszeiten sind abhängig von den rpm, die Datenrate hängt von der Datendichte ab. Eine 7200er Platte mit geringer Datendichte kann wird bei dem MB/s gegen eine 5400er Platte mit sehr großer Datendichte verlieren.

Natürlich nur wenn die Daten nicht über die gesamte Platte verteilt sind, hier muss die Platte immer warten bis das Bit an der richtigen Position ist -> Zugriffszeit entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh