[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem 27 Monate altem MBP klappte es auf Anhieb :) Neuerungen habe ich aber auch direkt keine feststellen können, mal suchen..

edit: In den Systemeinstellungen findet man jetzt MobileMe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem 27 Monate altem MBP klappte es auf Anhieb :) Neuerungen habe ich aber auch direkt keine feststellen können, mal suchen..

edit: In den Systemeinstellungen findet man jetzt MobileMe

Das war aber doch auch schon mit dem kleinen Update zu MobileMe der Fall :)

Genau, deswegen meine Aussage. Hätte ja sein können das Du noch nen Mac Pro besitzt/benutzt den Du uns vorenthalten willst :p

Bei meinem 23 Monate alten Macbook Pro hat auch alles auf Anhieb geklappt und läuft.

ich hab irgendwie Probleme mit Spaces. Es läuft Buggy, wenn ich die Programme wechsele, geht er nicht auf den aktuellen Space. Erst seit dem neuen Update...

ansonsten habe ich keine Änderungen festgestellt.

Wird es eigentlich noch mal ein Update für Tiger geben, oder ist bei 10.4.11 das ende erreicht?

Apple Store Gutschein

ich wollte mal fragen, was es mit diesen Gutscheinen auf sich hat.
Kann man die nehmen oder nicht?Denn ich möchte mir einen Kaufen.

Dann kostet der Ipod Touch 32 gb "nur" noch 343 euro

MFG KleinHaui

Was für Gutscheine meinst du denn genau ? Etwa die iTunes Gutscheine oder andere ?

Wird es eigentlich noch mal ein Update für Tiger geben, oder ist bei 10.4.11 das ende erreicht?

Ob da noch ein weiteres Security-Update kommen wird weiß wohl nur Apple selbst. Ich hab auch keine Ahnung wie lange Apple da in der Vergangenheit weiterentwickelt hat.

Bei unimall (und Apple selbst) ist jetzt die "Back to School"-Aktion gestartet. Apple erstattet bei Kauf eines Mac + iPod nano/touch 125 Euro zurück.. Naja, war ja so in der Art zu erwarten gewesen.

Mal schauen, ob sich bei den MacBooks bis zum 31.10. noch etwas tut, wenn ja, schlage ich eventuell zu.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass einige am 14. Oktober schon bestellen können ;)

Die neuen Macbooks werden angeblich schon an die Händler ausgeliefert und haben ein dünnes Aluminiumgehäuse. Stand heute zumindest so auf maclife.de

Wie komme ich bei Deepsleep denn ins Optionsmenü? Laut Dokumentation müsste beim Drüberfahren ein kleines "i" wie bei den anderen Widgets auch erscheinen, ich finde es aber nicht...

Wenn du drüberfährst sollte unten Rechts ein kleines "i" erscheinen :)

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 61
Ja jetzt geht es. Vielleicht hat er erst einen Neustart gebraucht. Update lief bei mir auch einwandfrei :d

Frage an andere MBP Besitzer hier: Ich hab ein early '08 MBP hier stehen, das seit vielleicht einem Monat (wann es genau angefangen hat kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen) mit Schlafstörungen zu kämpfen hat.

I.d.R. klappe ich das MBP abends nur zu und schalte den externen Monitor ab. Dran hängt nur der Netzstecker, der Monitor (via DVI) und hin und wieder die externe Festplatte via FW, die aber immer ausgeschaltet ist bevor ich das MBP zuklappe.

Erst dachte ich es liegt vielleicht am Apple Keyboard mit daran angeschlossener Logitech MX-Schlag-mich-Tod-Funkmaus. Jedoch hatte ich gerade eben wieder das Phänomen das die LED vorne nicht geatmet hat, sondern Dauerleuchter gespielt hat und das MBP definitiv an war. Die Tastatur inkl. Maus war in diesem Moment jedoch abgeklemmt, weil ich dachte es läge vielleicht daran das meine Freundin die Maus bewegt hat (wir haben zwei Schreibtische direkt nebeneinander stehen.

Heute war das Soundsystem per Klinke (per Netzschalter ausgeschaltet), Netzstecker, Monitor (ausgeschaltet) und FW-Festplatte (per Netzschalter ausgeschaltet) angeschlossen.

10.5.5 habe ich aus Zeitgründen noch nicht installiert (wird sobald möglich nachgeholt), der Fehler trat aber IMHO auch schon mit 10.5.3 auf, aber nicht direkt seit dem Release von 10.5.3.

Könnte es mit EyeTV zusammenhängen? Ich weiss es gab einen Bug in EyeTV, der das Notebook mitten in der Nacht angeschaltet hat. Jedoch sollte es durch einen aktuellen Patch behoben worden sein (den ich auch installiert habe). Zudem habe ich heute, kurz bevor ich zur Arbeit gefahren bin, noch meine Emails über das MBP abgerufen, an dem Bug kann es also IMHO nicht liegen (über Nacht hat es "geschlafen").

Weiss da jemand Rat?

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass einige am 14. Oktober schon bestellen können ;)

Wenn, was ich hoffe, im Okt. neue Macbooks kommen dann werden die sicher erst ab 1. Nov. lieferbar sein. D.h. die neuen wären dann nicht mit der Rabattaktion kombinierbar?! So war es doch letztes Jahr auch, wenn ich mich nicht irre?!

Könnte mir vielleicht jemand die neuste Version von FireStarter FX zum Download zur verfügung stellen? Ich kann keine CD brennen und die Seite von denen is tot :(

Ich hab nie die neuste Version gefunden und die Seite vom Update funktionert nicht. ;)
Danke für die Hilfe :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh