[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden da sicher schon dran sein, allerdings ist sowas auch nicht immer so leicht anzugreifen. Hier in Deutschland ist diese AGB mit der Installation von Mac OS auf jeder anderen Hardware ja mehr oder weniger eine Grauzone.

Das es nicht so einfach ist sieht man auch an der Tatsache, dass dieser Anbieter der PC-Systeme, Pystar oder wie auch immer, auch nicht wirklich erfolgreich abgemahnt wurde.

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade eben CandyBar 3.1.2 runtergeladen und wollte mal bisschen testen.
Jetzt sagt mir der aber, dass die Version abgelaufen sei (die 30 Testtage) :hmm:

Kann ich da etwas dagegen machen?

Ähnlich wird es sich mit dem USB-Dongle verhalten :)

Hm, an meinem MacBook verursacht gerade syslogd 100% CPU Last, selbst nach dem Update und Neustart ist das nicht anders. :hmm:

edit: noch mal neugestartet, jetzt gehts wieder :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Neues MacBook Pro bei T-Systems aufgetaucht

Im Onlineshop von T-Systems ist ein neues MacBook Pro aufgetaucht.
Das rund 2000 Euro teure Gerät soll über einen 2,6 GHz Prozessor verfügen. Viel interessanter als die technischen Daten ist das Aussehen des MacBook Pros. Das Design ist weitestgehend das selbe wie das des aktuellen MacBook Pros, also keine Abflachung und Anlehnung an das MacBook Air, jedoch ziert den Bildschirm ein schwarzer Rahmen, wie er von der aktuellen iMac-Reihe bekannt ist. Ebenfalls fehlen dem T-System MBP, im Gegensatz zum aktuellen die Verschlüsse des Displays und der sichtbare Empfänger der IR-Fernbedienung.

Das Gerät steht im Shop als nicht lieferbar, ob es echt ist und nur versehentlich schon in den Onlineshop gerutscht ist, ist Apfeltalk nicht bekannt.

http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...l?_n_=catalog&_t_=factsheet2&articleid=309510

und das display scheint glossy zu sein. hoffe das wird nicht pflicht

Es gibt noch zwei weitere im Shop, das mit 2.5 GHz soll für 1700 € (edit: naja, +Mwst und dann sinds 2050 €) angeblich sogar lieferbar sein..

Mal schauen, vielleicht stimmen die Gerüchte ja doch, dass die Shops schon beliefert werden und die neuen MacBooks dann am 23.9. offiziell vorgestellt werden. Dann würde bei dem angeblichen "All about the Brick"-Event am 14.10. wohl das ganz neue Produkt vorgestellt, mit dem keiner am Markt technisch und preislich konkurrieren könne.. Ob das nun ein iTunes-Homeserver, eine Kombination aus Mac mini und Apple TV, der TabletMac oder irgendwas anderes ist..

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieder mit dem problembehafteten nvidia 8600M GT?
Mag ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, den schwarzen Rand finde ich aber schick.

vom slot-in laufwerk sieht's eigentlich aus wie das aktuelle 17" mbp!
interessant wär nen screen von der tastatur, ob's auch hier keine merkmale des mba gibt!

und das display scheint glossy zu sein. hoffe das wird nicht pflicht
Das 2.5er Modell gibt es in zwei Varianten in dem Shop, einmal mit Glossy und einmal ohne..

Scheint hauptsächlich ein Design- und CPU-Update zu sein, mal sehen, welcher Chipsatz drin ist. Halte das ganze eigentlich schon für sehr realistisch. Ob es mir gefällt, kann ich noch nicht so ganz sagen. Müsste man sehen, was noch alles vom iMac übernommen wurde.

Hm, sieht irgendwie nicht echt aus ;)
Und der Akku ist da aber auch nicht über die ganze Breite, weil da das DVD Laufwerk ist.
Außerdem ist das nicht so stark abgerundet, wie das auf den Fotos mit den Teilen wirkte.

Stellt sich auch die Frage ob die Bilder von der Gehäuseunterseite echt waren ;)

Mal die Abmessungen im Vergleich:

Neues: 35.7 cm x 24.3 cm x 2.6 cm
Altes: 39,2 cm x 26,5 cm x 2,59 cm

Ist das Display nicht etwas schwach?

Neues: 15.4" TFT 1440 x 900 ( WXGA+ )
Altes: bis zu 17" TFT 1680 x 1050 oder 1920 x 1200

Ich glaube in den Shop fehlt noch die "High-End" Version ;)

Hm, sieht irgendwie nicht echt aus ;)
Und der Akku ist da aber auch nicht über die ganze Breite, weil da das DVD Laufwerk ist.
Außerdem ist das nicht so stark abgerundet, wie das auf den Fotos mit den Teilen wirkte.
Das abgerundete Alugehäuse wurde doch gerüchteweise immer mit dem MacBook in Verbindung gebracht oder nicht? Hatte ja auch den Schriftzug meine ich, also ohne Pro..

Das abgerundete Alugehäuse wurde doch gerüchteweise immer mit dem MacBook in Verbindung gebracht oder nicht? Hatte ja auch den Schriftzug meine ich, also ohne Pro..

Naja, gerüchteweise wurde alles was neu an Hardware kommt mit dem MacBook Air Design in Verbindung gebraucht. Das iPhone 3G geht in die Richtung, der neue iPod Touch 2G und auch auch der iPod Nano 4G geht ja im Grunde in die Richtung.

Hm ich glaub das war schon das Pro, da war nur mal noch so ein MacBook Air Display ohne "Air". Aber das war bestimmt ein Fake.

Aber hieß es nicht mal, dass sich die Displaygröße ändern soll?

Mich wundert aber, dass das neue paar cm schmäler sein soll, dabei hatte das Pro doch bisher auch schon keinen arg großen Rand um's Display?

Zuletzt bearbeitet:
Also die MacBooks da im Store kommen einem schon irgendwie seltsam vor, aber warum sollte man falsche Bilder da rein setzen? Sieht für mich sehr echt aus und normalerweise halte ich mich bei so etwas immer zurück (gut, das war gelogen :)). Mich wundert es auch das die Seite noch erreichbar ist ;)

Ich glaube nicht, dass das MacBook aus Alu wird.
Das würde keinen Sinn machen. Dann könnten die gleich das Pro nehmen und nur billiger ausstatten. Alu ist zu teuer fürs MacBook, denk ich mal.

Das sieht aber so aus als wär da nur das Display anders.
Und auch das Bild auf dem Display sieht nicht echt aus. Ich mein da ist keine Menüleiste, kein Dock und nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das MacBook aus Alu wird.
Das würde keinen Sinn machen. Dann könnten die gleich das Pro nehmen und nur billiger ausstatten. Alu ist zu teuer fürs MacBook, denk ich mal.

Das sieht aber so aus als wär da nur das Display anders.
Und auch das Bild auf dem Display sieht nicht echt aus. Ich mein da ist keine Menüleiste, kein Dock und nichts.
Naja, die Gerüchte um ein Alu MacBook halten sich ja schon lange hartnäckig - fragt sich nur, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.. Ich hoffe zwar drauf, aber so ganz überzeugt bin ich auch noch nicht.

Hast du denn Dock oder Menüleiste, wenn du in iPhoto ein Foto im Vollbildmodus bearbeitest? ;) Bei macrumors wurde noch darauf hingewiesen, dass das Laufwerk weiter oben sitzt. Die Tastatur kann man auch dem Bild leider nur erahnen, könnte wie bisher silber sein, könnte aber meiner Meinung nach auch weiß sein.. Aber weiß + Hintergrundbeleuchtung wäre sehr merkwürdig, daher wohl eher weiter silber, was aber auch irgendwie seltsam wäre.. :confused:

Mir würde es ja so gefallen, aber irgendwie glaube ich dass ich die Bilder vor längerem schonmal als Gerücht gesehn habe.
Und das müsste vor dem letzten Update gewesen sein, also doch Fake:confused:

Auch wenn alle immer wieder "Fake" rufen: Warum sollte T-Systems Fake-Bilder veröffentlichen? Das die Veröffentlichung ein Fehler ist, ist denke ich klar, aber warum sollten es die Bilder sein?

Eine 8600 wäre ja echt mal ein Flop, vor allem da es eher selten komplette Redesigns gibt.

Mal was anderes: Warum verursacht der Flash Player im Macbook eigentlich so viel CPU-Last? Beim Schauen eines Youtube-Films wird ein Kern komplett ausgelastet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh