[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was ganz anderes...
hat schonmal wer das externe superdrive an einem macbook oder mbp probiert??
mein mb hat nur ein combo und ich würde schon gern das superdrive nehemen.
da steht aber bei apple das systemvorraussetztungen en macbook air sind/ist!
naja hats wer probiert oder weis wer obs geht :) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was ganz anderes...
Geht leider nicht.. :shake:

wieso soll das nicht gehen? Ist doch nur eine USB Gerät !?

Ich hatte auch zum Brennen ein USB DVD Laufwerk von ASUS verwendet

Fragt sich nur wo das erhältlich ist?

Und dass Apple das Superdrive nur am Air zulässt, klingt sehr seltsam.

mal was ganz anderes...

das geht schon....
ist nur damit verbunden, das du einige skills in sachen hardwaremodifikation brauchst! ich glaube, da war was mit gehäuse öffnen und jumper umlöten! aber ohne gewähr.......

Hm ja ok, das doofe ist nur bei einem knapp 100Euro Gerät auch noch rumlöten zu müssen ;)
(keine Garantie mehr, wobei die wahrscheinlich auch nur ein Jahr ist?)

Zuletzt bearbeitet:
ja aslo löten oder jumper umstecken wollte ich nicht
eigentlich nur dvds brennen können! und weil ich nich son mainstream extern teil haben wollte sollte es halt schon was mit nem apfel sein ;)
naja ich such jetzt das aus den macnews und kauf das einfach denn is das fast mit apfel :d

...und dann einfach den Aufkleber der mit Deinem Mac geliefert wurde drauf bappen ;)

Weis von euch einer eine gute und schnelle Lösung für FTP im Finder?
Ich hab jetzt mal MacFusion ausprobiert, das geht soweit auch gut, man kann im Finder ein FTP Laufwerk mounten und Daten rüber kopieren, aber das ist auch nicht grad schnell

sagt mal kennt jmd ne bootcd für macos, die ich unter windows brennen kann?

weil ich will ein backup von der mac hdd machen und macos lässt sich leider nicht mehr booten :(

Gibt es überhaupt eine Distri die HFS+ kann?

€dith: Ach, schmarrn. Mit der Knoppix Live-DVD konnte ich ja auch auf meine Platte zugreifen.

Es gibt da was, das nennt sich BootCD, das könnte evtl. das richtige sein...

achso, mist, du hast keinen Mac mehr, der läuft

Mh,.. Mh,... Evtl. sollt ich mir sowas mal machen, bevor ein Problem auftritt ;)

Bzw. wenn ich ein TimeCapsule Backup mach und das System sollt mal zerschossen sein, dann kann ich doch einfach neu installieren und das Backup draufklatschen!?

Du kannst doch einfach von der OS DVD booten, und dann die interne Platte klonen. Wenn du noch einen Mac hast, dann kannst du den Mac auch im Target Mode als externe Firewire Platte an einen anderen Mac anschliessen, und so die Daten retten.

Hi,

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit einen iMac der mit einem Router ins Inet geht. Und die integrierte Firewall lässt sich ja nur für ne Modem Verbindung aktivieren. Hab im Internet auch nicht wirklich viel über Viren o.ä. fürn Mac gelesen. Ich weiß dass es weniger Viren fürn Mac gibt, aber geben tuts ja trotzdem welche. Gibts es Virenschutz Programme fürn Mac, oder brauch ich mir keine Sorge darüber zu machen?

MFG,
Genius

€dith: Ach, schmarrn. Mit der Knoppix Live-DVD konnte ich ja auch auf meine Platte zugreifen.

ok gut zu wissen :)

Es gibt da was, das nennt sich BootCD, das könnte evtl. das richtige sein...

achso, mist, du hast keinen Mac mehr, der läuft

ja das hatt ich au gefunden, aber wie du scho gesagt hast, ohne funktionierenden mac leider nicht möglich

Du kannst doch einfach von der OS DVD booten, und dann die interne Platte klonen. Wenn du noch einen Mac hast, dann kannst du den Mac auch im Target Mode als externe Firewire Platte an einen anderen Mac anschliessen, und so die Daten retten.

hab ich probiert, reparieren mitm festplattendienstprogramm ging net
und image machen ging au net :(
kamen immer fehlermeldungen

Gibts es Virenschutz Programme fürn Mac, oder brauch ich mir keine Sorge darüber zu machen?

du brauchst dir keine sorgen zu machen. es gibt zwar ein paar viren fürn mac, aber die können an sich keinen schaden anrichten. ein antivirius für mac ist absolut überflüssig.

Es gibt Norton AV aber auch für Mac.

Also, falls euer Mac zu schnell und performant ist...INSTALLIEREN!

;)

Servus
Hab seit 5 Tagen nen Problem..
immer wenn die ext. HDD an ist habe ich irgendwelches nicht def. Files im Papierkorb, die ich nicht löschen kann, wenn die HDD aus ist, dann sind die Files auch weg, aber während sie an ist kann ich halt den Papierkorb net leeren.. kennt jm. dieses Problem? :(

Ja dann sind die Daten auf der HD im Papierkorb.
Hatte ich schon mal als ich 'n USB Stick dran hatte. KA wieso die dann auf'm Stick nicht gelöscht waren oder ob das von Windows kam.
Wenn mans nicht löschen kann -> ctrl drücken und dann auf Papierkorb leeren gehen.

Mal eine Frage zur Time Capsule: Im Handbuch steht folgendes, nur konnte ich eben das im Dienstprogramm nicht finden. Weiß jemand Rat?

Wenn Sie „Aufblinken bei Aktivität“ aus dem Einblendmenü „Statusanzeige“ im Bereich „Basisstation“ der AirPort-Einstellungen im AirPort-Dienstprogramm auswählen, blinkt die Statusanzeige ggf. grün, um normale Aktivität anzuzeigen.

Hi,
hätte nochmal ne Frage, hab gerade versucht ne Präsentation von meinem MBP zum iMac zu schicken per Bluetooth, aber dann kommt immer die Meldung: "Das Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste". Was muss ich einstelle dass das funktioniert?

MFG,
Genius

Weiß einer von euch, ob man in nen Mac Mini eine HDD mit 12,5mm Bauhöhe reinbekommt?

mfg Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh