[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt von euch jemand ein kleines MP3-Schneidetool für Mac ? So im Stil von Adobe Audition, nix besonderes, will nur kleine Ausschnitte aus ner großen mp3 rausschneiden.

Edit: Glaube audacity sollte genau das können :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann sind die Daten auf der HD im Papierkorb.
Hatte ich schon mal als ich 'n USB Stick dran hatte. KA wieso die dann auf'm Stick nicht gelöscht waren oder ob das von Windows kam.
Wenn mans nicht löschen kann -> ctrl drücken und dann auf Papierkorb leeren gehen.

Selbst mit CTRL kommt dieselbe Fehlermeldung.. ich hab halt kA um welche File auf der ext. HDD es geht...

ach die Taste dazwischen ;) :d

btw.
Ich bin echt immer noch schwer am Überlegen was ich machen soll.

Im Herbst ein MBP kaufen, falls dann die neuen kommen.
Oder! einen iMac und dazu ein MBA..

Ich weis echt nicht.
Die zweite Option kostet halt rund doppelt soviel, bietet aber auch mehr als doppelt soviel.

Ich frag mich aber auch nur was ich dann mit meinem 24" TFT mach ... verkaufen bringts nicht, aber zwei mal 24", weis nicht ob ich das dann brauch.
Am MacBook nutz ich das Display eigentlich nur zum TV schauen.
Und wenn man direkt davor sitzt kann man das TV bild echt nicht auf 24" vergrößern, das ja zum kotzen mit der Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum willste nen MBP? Ich find ein normales MB absolut ausreichend für Office. Und das ist genau das (neben surfen und Musik hören natürlich ;) ) das was ich die meiste Zeit über am PC mache.

schon klar, aber da ich meinen PC eigentlich nicht mehr einschalt bzw. überleg die Komponenten gleich zu verkaufen, wär ein MBP ein guter Kompromiss um alles in einem zu haben.
Wobei das auch wieder zu groß und schwer ist (das MB aber auch) ums immer mit zu nehmen.

Aber der iMac würd halt mehr bieten. Und mit der 8800GS auch genügend Leistung für gelegentliches Zocken.
Ich zock ja eh nicht viel und aktuell hab ich auch nur eine x1900xtx im PC. Seh momentan keinen Grund mir was neues zu kaufen. Der wurde sowieso nicht mehr hochgefahren, seit ich das MacBook nutze.
Und gelegentlich hab ich meist dann eh nur DoD:S online oder sowas gezockt.

Bei mir siehts auch nicht anders aus, der Verkauf des PCs kommt mir aber (noch :fresse: ) nicht in die Tüte. Dafür bastel ich zu gerne daran rum. Länger gespielt als 30 Minuten am Tag hab ich bestimmt schon seit einigen Monaten nicht mehr.
Noch kann ich es mir zeitlich und vom Geld her leisten, wer weiß wie es nach dem Studium aussieht.

Außerdem ist doch jetzt eine HD-4870 unterwegs :shot:

Gibts eigentlich was brauchbares um das System von Programmresten zu befreien?
Bzw. manche Sachen weis ich gar nicht wie ich das wieder runter bring ...

Weiß einer von euch, ob man in nen Mac Mini eine HDD mit 12,5mm Bauhöhe reinbekommt?

mfg Christian

nope, passt nicht

@ z1erer

einfach im Finder suchen, gibt kaum was einfacheres
Gibt aber auch Appdelete und Co, fand ich persönlich aber nervig.
man muss sich bei einem Mac nicht so diese Windows Sorgen machen. In Papierkorb ziehen reicht eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch per Spotlight nach den Namen des Programms und des Herstellers. So findet man meist noch kleine Reste.

@z1erer: ich dachte, du wolltest keine zwei geräte, wegen der synchronisation aller daten??
also an deiner stelle (da du ja schon ein 24er display hast) würde ich zusehen, dass ich ein MBP bekomme und dazu einen gescheiten Laptoprucksack, dann ist das mitnehmen auch kein Problem mehr! ;-)

Ah Ok Danke, aber die Probleme gehen weiter.. Nach dem letzten OSX Update + iTunes Update kamn das Problem, dass mein MBP ewig bootet.. und auch der Browser lahmt richtig übel. Jemand auch dieses Problem?

mehrmals neustarten, sollte das keine besserung bringen, vielleicht mal das combo update von der apple seite nochmals installieren...

Ah Ok Danke, aber die Probleme gehen weiter.. Nach dem letzten OSX Update + iTunes Update kamn das Problem, dass mein MBP ewig bootet.. und auch der Browser lahmt richtig übel. Jemand auch dieses Problem?

mach mal zum spaß ne überprüfung deiner HDD im Festplattendienstprogramm

bei mir wars nämlich ähnlich, nachdem ich irgendein Update eingespielt hatte.
Konnte dann keine Updates mehr installieren und bei der Überprüfung der HDD kamen Fehlermeldungen ("Knotenstruktur zerstört"... )

Irgendwann ging dann gar nix mehr und ich musst MacOS komplett neu aufsetzen, seitdem gehts

@z1erer: ich dachte, du wolltest keine zwei geräte, wegen der synchronisation aller daten??
also an deiner stelle (da du ja schon ein 24er display hast) würde ich zusehen, dass ich ein MBP bekomme und dazu einen gescheiten Laptoprucksack, dann ist das mitnehmen auch kein Problem mehr! ;-)

Ja ein Rucksack hab ich, aber mich nervts da noch fast drei kg mehr dabei zu haben...
Und außerdem führt das ganze dazu, dass ichs nie dabei hab ;)
Immer brauch ichs ja auch nicht... Aber wenn mans dann halt abstecken muss usw. ;)

Ich bin noch am überlegen ob ich das nicht irgendwie sinnvoll machen kann, dass ich bestimmte Daten einfach auf den FH Server lad, dann hätte ich die auch so immer "dabei".
Da wärs aber halt echt gut, wenn ich was hätte, dass ich das als Laufwerk im Finder hab. Geht zwar aber dann kann man nur lesen. Hab noch nichts brauchbares gefunden, mit dem man dann auch schreiben kann.
Oder ich leg mir doch einfach mal mobileme zu. Aber das ist halt auch nicht grad schnell, was ich so hör.
In der FH wär ich halt auf 'm Server direkt über WLAN (VPN)...

Ja ein Rucksack hab ich, aber mich nervts da noch fast drei kg mehr dabei zu haben...
Und außerdem führt das ganze dazu, dass ichs nie dabei hab ;)
Immer brauch ichs ja auch nicht... Aber wenn mans dann halt abstecken muss usw. ;)

Ich bin noch am überlegen ob ich das nicht irgendwie sinnvoll machen kann, dass ich bestimmte Daten einfach auf den FH Server lad, dann hätte ich die auch so immer "dabei".
Da wärs aber halt echt gut, wenn ich was hätte, dass ich das als Laufwerk im Finder hab. Geht zwar aber dann kann man nur lesen. Hab noch nichts brauchbares gefunden, mit dem man dann auch schreiben kann.
Oder ich leg mir doch einfach mal mobileme zu. Aber das ist halt auch nicht grad schnell, was ich so hör.
In der FH wär ich halt auf 'm Server direkt über WLAN (VPN)...

Kannst ja über mobile me deine Daten, von denen du weisst das du sie brauchst online stellen und lässt sie dir dann runter....

Also ich würde mir einen iMac und ein MBA kaufen... (nur bin ich mir nicht sicher wieviel Leistung das Ding hat...naja für die Vorlesungen wirds schon reichen)

für ein Notebook hat das MBA genügend Leistung find ich, Dual Core und 2GB Speicher, das reicht. Das Einzige ist halt die langsame HD, unter OS-X aber nicht ganz so schlimm. SSD wär halt nicht schlecht, aber ... der Preis ... wobei man das evtl. noch nachrüsten könnte (Problem ist nur, dass die neueren 1.8" auch schon SATA haben)

Das mit Mobile Me klar ... nur Daten auf dem FH Server ablegen kost nix ;)
Aber Mobile Me wär halt einfacher und bietet noch paar praktische Features.
Hinzugefügter Post:
Wo kriegt man denn bitteschön diese Preise noch?
Erscheinen mir ein paar Prozent zu viel.
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

Zuletzt bearbeitet:
Laut Prüfung is die HDD in Ordnung, aber das is echt scheisse so.. ich muss alles aussem Autostarten, weil Skype allein fast ne Minute braucht und derweil steht alles andere komplett still.. man.. ich hab kein Bock die Kiste wieder zu formatieren, die ganzen Updates sind doch echter Mist, is ja fast nervender wie Windows..
Hinzugefügter Post:
Wo gibts denn manuell das neuste OS Update zum Download bei Apple? Ich find das nicht :(

Nochmal was anderes.. ich wollt mit dem HDD Dienstprogramm meine ext. HDD im Mac Format formatieren.. aber da gibts ja zig ver. zur Auswahl. Welche sollte ich nehmen?
Hinzugefügter Post:
Hrm.. Gibt es bei iTunes keine Möglichkeit die ganzen Files inkl.Playlists, Sortierung usw auf die ext. HDD zu ziehen? Ich kann zwar den ganzen Ordner "iTunesMusic" rüberziehen, aber letztenendes muss ich dann wieder alles neu sortieren usw, weil man das ja net so einfach importieren kann... das is doch Mist :( Wenn ichs brenne, dann kann ich einfach die DVD einlegen und "importieren" drücken und er stellt alles wieder her?

Zuletzt bearbeitet:
micromac.jpg

omg, mich zerreists gerade :fresse:

Soll das das neue MBP sein?

du übersiehst wohl das das eine microsoft präsentation mit steve ballmer ist... ;)

Jaja, die kleinen Details :)

Aber er ist nicht der erste Microsoft Mitarbeiter den ich mit einem Apple Notebook sehe :)

Hrm.. Gibt es bei iTunes keine Möglichkeit die ganzen Files inkl.Playlists, Sortierung usw auf die ext. HDD zu ziehen? Ich kann zwar den ganzen Ordner "iTunesMusic" rüberziehen, aber letztenendes muss ich dann wieder alles neu sortieren usw, weil man das ja net so einfach importieren kann... das is doch Mist :( Wenn ichs brenne, dann kann ich einfach die DVD einlegen und "importieren" drücken und er stellt alles wieder her?

http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Die Frage ist eher, hat er Windows drauf oder nutzt er doch lieber OS-X?
Weil auch für Windows ist das MBP gut, nur find ichs irgendwie blöd OS-X nicht zu nutzen, außer man heißt Steve und mit Nachname nicht Jobs sondern Ballmer

@Wulle: Format sollte auf jeden Fall Mac OS Extended sein, ob du das mit groß/kleinschreibung nimmst ist deine sache, ich habe mal gelesen, dass einige programme (bspw. photoshop) damit nicht zurecht kommen. meine systemplatten sind alle mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert, das wird wohl das richtige sein ;)

combo update gibt es hier: http://www.apple.com/support/downloads/macosx1054comboupdate.html

Oki, Danke, dann habe ich es richtig formatiert ;) Ich lad mal direkt das Update und installier es nochmal drüber, vielleicht hilft es ja ;)
Das mit iTunes ist zwar nett gemeint, aber löst net meine Frage.. den Ordner kann ich auch ohne Probs kopieren nur das so zu machen, dass iTunes den selbst wieder erkennt und alles wieder so herstellt wies war geht nicht.. ich hab mal den ganzen iTunes Ordner kopiert gehabt, dann neuinstalliert und ihn gegen den "leeren neuen" ausgetauscht.. iTunes merkt das nicht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh