[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No, Hardwareluxx around the World!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe ,dass ich hier nicht falsch bin für eine quickie. :)

wieviel würdet ihr für ein macbook 2ghz 1-2gb ram mit 160gb festplatte , combo-laufwerk ,1 jahr alt und in weiß(was wäre der preis bei einem schwarzen produkt?)

:P

ich brauch irgendwie was anständiges zum Musik hören.... also was gibts denn um itunes da bisl angenehmer zu machen?

noch was, mein MacBook braucht seit ner Weile immer deutlich länger zum runterfahren als zum booten :(
Woran könnt das denn liegen?

@Nils:
ich mein, dass die immer irgendwas um die 650-700Euro kosten !?

Die Preise sind zwar meist etwas zu hoch angesetzt (find ich), aber als Anhaltspunkt: http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 610 ist ein guter Preis.

Wenns noch in der Garantiezeit ist würd ich dann noch nen ACPP bei Ebay kaufen...

Kommt drauf an, manchmal gibts Angebote unter 200$

Ist halt immer die Frage ob es sich lohnt.

Du kaufst einen --> Es geht nichts kaputt
Du kaufst keinen --> Irgendetwas kaputt, Reparaturkosten arschteuer

:fresse:

Muss jeder selbst wissen...

So, habe jetzt ne 500er HDD gefunden, die in den Mini passt, und zwar folgende: Samsung M6 HM500LI.

Nen gebrauchten Mini bekomm ich auch demnächst, dazu noch paar Fragen:

Kommt der 1,66 Core Duo Mac Mini mit einem 2GB-RAM-Modul klar? oder muss ich 2x1GB verbauen?

Ist es möglich selbst nen DVD-Brenner einzubauen? Wenn ja, welchen? Für den G4er Mini hab ich Anleitungen im Netz gefunden, nur leider etwas alt.

mfg Christian

Core Duo ... da wirds mit 4GB schlecht aussehen, ist ja nur 32Bit
Evtl. 3GB !?

Nur mals so: wenn du alles mögliche Nachrüsten willst, rentiert sich dann der gebraucht überhaupt vom Preis?

wichtige Anlaufstelle: ifixit.com

Aber ich seh grad, da haben die auch nur nen Guide für den PPC-Mini...

Jo, das mit den 2 GB dachte ich mir schon (steht auch so im Mactracker), ist aber eher sekundär. Mir gings nur darum, ob der Mini nen 2GB riegel technisch erkennt. Aber scheinbar komm ich mit 2x1GB am besten, preislich ist es eh fast gleich.

@z1erer: Will ja nicht alles nachrüsten, war nur die Frage, obs möglich wäre.
Ne größere Platte und 2GB RAM halt ich schon für sinnvoll, gibts ja auch nicht Standardmäßig von Apple und wenn nur zu exorbitanten Preisen.

Kennt zurfällig noch einer ein ext. Festplattengehäuse im Stil des Minis, sollte möglichst günstig sein.

mfg Christian

Hat eigentlich irgendjemand von euch eine kostenlose Lösung, um Vor- und Zurück-Buttons an der Maus nutzen zu können?
Das empfinde ich immer noch als extremes Manko an Mac OS.

Mit USB-Overdrive sollte es gehen. Du kannst es registrieren, musst es aber nicht. Dann musst du halt ein paar Sekunden warten, bis du Einstellungen vornehmen kannst, ansonsten ist es vollständig.

mit meiner razor hats mit usboverdrive auch wunderbar geklappt :) das war wohl die größte umstellung von win auf osx mit der kleinen maustaste :d

Zuletzt bearbeitet:
@z1erer: Will ja nicht alles nachrüsten, war nur die Frage, obs möglich wäre.
Ne größere Platte und 2GB RAM halt ich schon für sinnvoll, gibts ja auch nicht Standardmäßig von Apple und wenn nur zu exorbitanten Preisen.

Schon klar, besonders Speicher würd ich auch selber nachrüsten, da verlangt Apple viel zu viel, wo doch Speicher so günstig geworden ist (wobei das beim Mini nur mit Garantieverlust möglich ist oder?)

Nur so richtig günstig sind die mini's gebraucht auch meist nicht, soweit ich das seh !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh