[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die ATI beim Mac Pro überhaupt im CrossFire?
Aber selbst wenn, dann ist die 8800GT immer noch die bessere Wahl.

ja danke weiß bescheid ... wollte nur sicher gehn :) ... aber dachte ich mir eigentlich auch ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das normal, dass der Mac so heiß wird (Richtung TFT, wo die Luft rausgelassen wird)
da kann man sich ja ganz schön die Finger verbrennen wenn man es lange dran hält:eek::stupid:

soll ich den mal lieber ausmachen? :eek:
 
ok danke wie gesagt bin neu in der apple welt und war mir jetzt nicht sicher ob ich eine nvidia oder zwei atis nehmen soll aber das hat sich ja nun geklärt thx :)

aber macos v10.6 wird man problemlos auf allen jetzigen apple rechnern betreibern können oder ?

Also ich sag dir einfach mal folgendes: Wenn du mit einem Apple spielen möchtest, dann lass das besser gleich. Wer zocken will, ist beim Mac absolut falsch. Es mag zwar sein, dass es einige Spiele gibt die auch gut laufen, aber es ist einfach die falsche Plattform dafür.

Mac OS X 10.6 wird auch auf aktueller Hardware laufen und soll diese sogar "beschleunigen".

Sind die ATI beim Mac Pro überhaupt im CrossFire?
Aber selbst wenn, dann ist die 8800GT immer noch die bessere Wahl.

Nein, Mac OS X kennt kein CrossFire.

ist das normal, dass der Mac so heiß wird (Richtung TFT, wo die Luft rausgelassen wird)
da kann man sich ja ganz schön die Finger verbrennen wenn man es lange dran hält:eek::stupid:

soll ich den mal lieber ausmachen? :eek:

Mac? iMac? MacBook?
 
schätze er meint sein Macbook Pro.

Wird wohl normal sein, meins wird auch recht heiß da. :d
 
Der Begriff "heiß" ist ja auch immer so eine Sache. Es gibt ja einige die machen sich bei 80°C GPU-Temperatur schon Sorgen, was natürlich absolut gar kein Problem ist.
 
Mac? iMac? MacBook?

Macbook Pro

schätze er meint sein Macbook Pro.

Wird wohl normal sein, meins wird auch recht heiß da. :d

ja es ist seltsam, kann es evtl. auch an der Visualisierung im iTunes liegen?
ich hab nämlich die Wiedergabe mit dem Vusializer eingestellt, kann doch sein
dass der etwas mehr Power verbraucht?
oder eine andere Sache: ich hab mein Mac immer am Netz, kanns evtl. auch daran liegen?

Der Begriff "heiß" ist ja auch immer so eine Sache. Es gibt ja einige die machen sich bei 80°C GPU-Temperatur schon Sorgen, was natürlich absolut gar kein Problem ist.

ja also war schon ziemlich heiß, hab ja auch geschrieben, wenn man die Finger etwas länger dran hält (oben an dieser "Leiste" über der Tastatur und zwischen dem Scharnier)
hab den Lap für ca. 10 mins einfach zugeklappt und vom Netz entfernt, jetzt ist es nich mehr so schlimm wie vorher
sollte ich mir da Gedanken machen? ich mein das ist doch nicht wirklich normal oder? hmm
 
Geht ja richtig schön flott :)

Wegen des Screencast, schau dir mal iShowU, The Jing Project oder Screenium an.
 
So ne billige SuperTalent MasterDrive OX mit nur 64GB.
Aber ich wollt erst mal ausprobieren ob die MLC überhaupt was taugt, weil jeder immer so tut als wären MLC nicht zu gebrauchen.
Die ist beim Schreiben halt nicht so schnell aber ich hab das Gefühl das wird immer total übertrieben. Mich intressiert ja nur wie es sich im tatsächlichen Einsatz schlägt und nicht ob es bei irgendwelchen worst case Szenairen besonders schlecht ist.
 
Kann man die Logitech Edge an dem BT von dem Macbook betreiben?

@z1erer
Bist du mit der Performance zufrieden? Besser als die HDD?
 
Ja man hat halt beim Starten deutlich geringere Wartezeiten.
Booten und das starten der Apps geht so schnell, dass man eigentlich keinen Deepsleep braucht. Herunterfahren in wenigen Sekunden.
Die 64GB sind halt schon recht wenig, aber wenn man nur OS und Programme drauf hat, dann gehts schon. Ich Lager ohnehin meine Daten auf 'm Netzlaufwerk. Unterwegs brauch ich ja nicht alles.

Aber ich seh die SSD nur als Übergangslösung. Ich denk mal ich werd mir eine Intel X25-M holen, sobald die größer oder zumindest günstiger werden.
Da kommt ja bald die 160GB Version. Ich hoffe mal, dass die nicht doppelt so teuer wird wie jetzt die 80er, sondern eher die Preise insg. runter gehen.
Es soll auch nächstes Jahr noch eine 320GB Variante kommen. Bin ja mal gespannt.
 
Wenn ich mich für das MB enschieden habe, überlge imo noch, dann werde ich eine Mobi SLC mit 32GB einbauen. Die Daten kommen dann auf die externe. Bin mir hatl wegen dem OSX nicht sicher ob ich mir ein MB holen soll, hab es zwar im MM angeschaut, aber ich weis nicht genau. Ein neues Book muß auf jedenfall her, mein Vaio ist jetzt schon 3,5 Jahre alt.
 
Also ich hab auch ewig gezögert, aber seit ich OS-X nutze will ich nix anders mehr.
Ganz ohne Windows gehts zwar nicht, aber das läuft ja wunderbar mit VM bzw. BootCamp.

Also für OS-X und Programme reichen die 32GB auf jeden Fall aus, aber wenn du noch Windows nutzen willst, dann wirds langsam eng.
 
Für Windows würde ich dann auf mein EEE zurück greifen. Wie ist das bei einem externen TFT, kann ich den Deckel schließen und der zeigt dann nach dem Botten direkt auf dem TFT an, oder erst einstellen und dann Deckel schließen?
 
Ich hab mein Display immer offen. Ist auch besser mit der Kühlung.
Man kann es ja auch nicht einschalten ohne den Deckel zu öffnen ;)
Außer eben wenn mans im Ruhezustand hat und dann mit der Maus / Tastatur aufwecken.
 
glaub 2 seiten vorher hab ich die links von apple gepostet. ist kein problem das teil geschlossen zu betreiben so wie es aussieht.
 
Gibt es doch schon o_O
Neulich bei Alternate für 80€ gesehen

Edit: Hier der Link. Momentan nicht Lieferbar .. komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir diese andere Tasta kaufen, nicht die Edge
die wurde vor paar Seiten hier gepostet (von computerbase.de)
sieht richtig schnieke aus, schön klein und flach:)
 
@z1erer: Was hast n du für Speicher drin? Orginal Apple oder hast nachgerüstet?
 
@z1erer: Was hast n du für Speicher drin? Orginal Apple oder hast nachgerüstet?

Habs von Apple.
Hat ober AoC 123 Euro gekostet. Viel günstiger hätte ich mir die selber auch nicht besorgen können und wenn man dann wieder nicht 100%ig sagen kann ob die auch laufen ....
 
Ja Logitech findet sein 2,4 GHz System ja so toll und da frag ich mich was der Quatsch bitte soll. Bekommen keinen vernünftigen Mac-Treiber zusammen und machen dann bei der Übertragung auch noch so einen Blödsinn. Ist ja nicht so als sei in jedem Mac Bluetooth schon drin ...
 
Ich hab mein Display immer offen. Ist auch besser mit der Kühlung.
Man kann es ja auch nicht einschalten ohne den Deckel zu öffnen ;)
Außer eben wenn mans im Ruhezustand hat und dann mit der Maus / Tastatur aufwecken.

Du kannst aber die Peripherie anschließen, dann das Macbook aufklappen, auf den Hochfahrknopf drücken, ein paar Sekunden warten und es schnell zukappen, dann Bootet er direkt auf dem Externen-Bildschirm :d
 
Ja Logitech findet sein 2,4 GHz System ja so toll und da frag ich mich was der Quatsch bitte soll. Bekommen keinen vernünftigen Mac-Treiber zusammen und machen dann bei der Übertragung auch noch so einen Blödsinn. Ist ja nicht so als sei in jedem Mac Bluetooth schon drin ...

was ist denn an der 2,4Ghz Technologie so schlimm wenn ich fragen darf?
ich hab ne VX Nano die funktioniert super, ohne Verzögerung

oder meinst du im Bezug auf diese USB Empfänger?
 
Ja genau, wozu brauche ich bitte eine weitere eigene Funktechnik? Wieso muss da jeder Hersteller seine eigene Suppe kochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh