[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kriege ich ohne Zerlegen meines MBP raus, wie genau die Teil-Nummer des TopCase meines MBP lautet ?

Ich habe ein MacBookPro mit 15" und einem 2Ghz Intel Core Duo (kein CoreTwoDuo), gekauft vor 29 Monaten, also Ende Juni 2006, direkt bei Apple.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein MobileMe-Acc. benötigt wird, um von einem anderen Internetzugang auf die TC zugreifen zu können.

Das nennt sich dann Back to my Mac, hat aber immer noch nichts mit der Time Capsule und NAS zu tun.
 
hast du eigentlich adobe cs4 installiert? das soll ja angeblich nicht auf ssd installierbars sein.

Adobe stellt klar: Creative Suite 4 funktioniert mit Solid-State Drives

Entwarnung für alle Benutzer eines Macs mit Solid-State Drive (SSD): Adobes Produktmanager John Nack hat in seinem Blog klargestellt, dass die Software der Adobe Creative Suite 4 sehr wohl auf Flash-Festplatten, wie sie in Apples aktuellen MacBook-Modellen zum Einsatz kommen können, funktioniert. Mit dem Hinweis, dass die CS4 sich nicht auf Flash-Datenträgern installieren lasse, wollte Adobe lediglich tragbare Datenträger wie USB-Sticks ausschließen. Es gebe durchaus Leute, die so etwas probierten und sich dann beschwerten.
 
alles andere wäre auch schwachsinn gewesen. und zum thema usb-stick: geht auch, habe die photoshop cs3 extended auf usb-stick am laufen, ist aber glaube ich nicht so offiziell gedacht. :)
 
Wie soll ich denn bitte für den Druckerrabatt den Aufkleber von der MacBook Verpackung kriegen :(
Oder reicht auch eine Kopie oder der vom Umkarton ? Da steht ja auch die Part No. drauf.
 
Servus Leute,

ich hab mal ne frage zum externen monitor betrieb.

Ist es möglich wenn ich den bildschirm synchronisiere auf den externen monitor das ich auf den externen monitor eine auflösung von 1280 x 1024 habe und auf dem macbook 1280 x 800???

Wenn ich nämlich das so einstell macht er mir die 1280 x 1024 auflösung auf den externen monitor nicht sonder eine 1280 x 800 auflösung

wäre für hilfe sehr dankbar.

mfg
figo
 
Ich glaube kaum, dass das geht, aber was spricht dagegen den TFT einfach als eigenen Screen einzustellen?!
 
ne, dürfte nicht gehen. wegen synchronisierung haben sie halt zwingend gleiche auflösung

Edit : auf beiden nicht. aber kannst sie zumindest auf den externen legen, falls du das angenehmer findest. so hab ichs z.B. da der externe, da größer, mein hauptmonitor ist und wenn der angeschlossen ist, aufm kleinen nur so sachen wie meine Adium Kontaktliste oder Twitterclient sind
 
Zuletzt bearbeitet:
das dock kann afair immer nur auf einem Schirm sein
 
Ich hätte da mal wieder 2 Fragen. :d

1.) Kann man das Apple Back2School nachträglich machen und so Geld zurückbekommen?

2.) Wo kann man Flatout kaufen ausser beim Hersteller direkt? Ich finde es nicht. :(
 
okay

vielen dank für die hilfe. Bis mein 22 oder 24 tft kommt werd ich noch damit leben aber danach stell ich das dann um :d

welche 22 & 24 Zoll tfts empfehlt ihr denn? Ich hab so an die samsungs gedacht sind ja recht gut und preiswert oder.


mfg
figo
 
Wie soll ich denn bitte für den Druckerrabatt den Aufkleber von der MacBook Verpackung kriegen :(
Oder reicht auch eine Kopie oder der vom Umkarton ? Da steht ja auch die Part No. drauf.

Du musst den Karton zerschneiden, wenn Du nur den Aufkleber einschickst bekommst Du keine Erstattung.

Ich hätte da mal wieder 2 Fragen. :d

1.) Kann man das Apple Back2School nachträglich machen und so Geld zurückbekommen?
Wenn Du iPod und Mac auf einer Rechnung hast und diese innerhalb des Aktionszeitraums bestellt hast kannst Du noch bis Ende des Monats den Bonus beantragen, ansonsten nein, nicht möglich.
 
okay

vielen dank für die hilfe. Bis mein 22 oder 24 tft kommt werd ich noch damit leben aber danach stell ich das dann um :d

welche 22 & 24 Zoll tfts empfehlt ihr denn? Ich hab so an die samsungs gedacht sind ja recht gut und preiswert oder.


mfg
figo

man kann bei systemeinstellungen -> monitor die Menüleiste auf den TFT ziehen. Da ist in dem Vorschau Bild mit der Monitoranordung oben der kleine weiße Balken
Beim Dock weis ich's gar nicht, ich hab die Dock aber auch nicht unten, sondern rechts (das find ich sinnvoller bei Widescreen) und dadurch ist die automatisch auf dem TFT.
Das funktioniert so auch wunderbar, wenn man absteckt, ist die Menüleiste und Dock wieder auf dem MacBook Screen und wenn man ansteckt, ist es wieder am TFT.

von Lenovo gibts einen recht guten, der nicht teuer ist. MFloX hat den.



Du musst den Karton zerschneiden, wenn Du nur den Aufkleber einschickst bekommst Du keine Erstattung.

Das gefällt mir gar nicht ...
Aber es steht so auch nicht dabei und ich hab auch schon gehört, dass andere das nicht gemacht haben und dennoch das Geld bekommen haben.
Angeblich stand das bei den früheren Aktionen dabei, dass man das ausschneiden muss.

Ich versteh nicht wieso Apple nicht einfach Cashback Karten mitsenden, das funktioniert doch bei anderen Herstellern auch!
Und das wäre doch viel weniger Verwaltungsaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß ist doch der Aufkleber jetzt auch nicht. Das ist doch nur ein Karton, man muss ja keine Ecke vom Mac abschneiden. Canon macht es bei seiner CashBack-Aktion ähnlich, auch hier muss ein Code aus der OVP ausgeschnitten werden.

Tipp: Sauber mit dem Cutter ausschneiden und fertig..


Zum TFT: Lenovo 220x, 1920x1600Px auf 22" mit S-PVA: http://geizhals.at/deutschland/a291194.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also mir ist Samsung bei den Monitoren ziemlich sympathisch, ich bin allerdings auch mit TN Panels zufrieden. Hatte den 930BF (19"), den 226BW (22") und jetzt den 2493HM (Überraschung 24"..). Das coole ist, ich hab mir die alle bei Amazon gekauft, der 19er ist nach gut 1,5 Jahre kaputt gegangen → ich hab den Kaufpreis zurückbekommen, und der 22"er ist nach einem Jahr eingegangen → ich hab wieder den Kaufpreis bekommen, und jetzt hab ich 24"er wo ich auch hoffe, dass er mir in einem Jahr oder so kaputt geht und ich wieder das Geld bekomme und ich mir den nächst größeren kaufen kann xD

Aber auch ansonsten bin ich mit meinem Monitor zufrieden, hat alles was ich brauche, bei Prad.de findest du (allgemein) gute Testberichte zu Monitoren!
 
Ähhm bräuchte kurz hilfe von euch:

Ich hab mir auf meinem Iphone (software 2.1) remote runtergeladen...

itunes öffnen, ipod anschließen, vorher unter einstellungen das mit dem remote eingestellt und dann aufm iphone remote gestartet und die 4 zahlen geöffnet...

eigentlich sollte jetzt in itunes ein fenster kommen etc. ...kommt aber nicht!
firewall ist auf 10.5.5 "offen" für die dienste...weiß überhaupt nicht wo das problem sein könnte.

mit dem mac bin ich per wlan drinnen, genauso wie mit dem iphone 3g

weiß einer eine lösung/tipp? :)
 
also ich habe für die Erstattung des Apple Back2School Bonus nichts eingeschickt.
Habe nur dieses Online-Formular ausgefüllt, nach 5 Tagen kam eine Bestätigung und nach weiteren 10 Tagen war das Geld auf meinem Konto....

Gruß
 
Ärgerlich ... Seit ich jetzt das neue MacBook mit Adapter auf DVI am 24" hab, kommen ab und an komische Fehler am TFT. Im schlimmsten Fall ist sogar das ganze Bild mit buntem Rauschen voll.
Ich vermute, dass es am Switch2 liegt. Bzw. hoffe sogar, dass es nur daran liegt.
Das kommt immer wenn der Monitor abgeschaltet hat (Inaktivität) und ich dann wieder was mach und der Monitor eingeht, dann war das jetzt schon paarmal. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann den Monitoreingang umschalte oder den Monitor kurz vom MacBook ab- und wieder anstecke, dann gehts wieder.
Ich probier einfach mal den Switch raus zu nehmen ob der Fehler dann immer noch kommt.
 
ich stell die Frage besser hier rein:

wie lange noch werden die Auslaufmodelle von MBP (early 2008) verkauft? Paar Monate?
ich will versuchen noch ein 2,5Ghz MBP zu ergattern
klappt das so ca. nach April / Mai nächsten Jahres?

die neuen MBs sprechen mich (aufgrund des Displays) überhaupt nicht an KO!

1479,- ist für 2,5Ghz + 250GB + GF 8600GT 512MB ein guter Preis im Vgl. zu früher
 
Wie kriege ich ohne Zerlegen meines MBP raus, wie genau die Teil-Nummer des TopCase meines MBP lautet ?

Ich habe ein MacBookPro mit 15" und einem 2Ghz Intel Core Duo (kein CoreTwoDuo), gekauft vor 29 Monaten, also Ende Juni 2006, direkt bei Apple.

Kann mir da niemand weiterhelfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh