[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin neu in der mac welt :) ... wollte nur kurz wissen ob es schon irgendwelche infos zu macos 10.6 gibt z.b. wann der release ca. sein soll oder geplant ist :) ?

desweiteren lohnt es sich jetzt noch einen macpro zu kaufen ? hab was gelesen das quasi jederzeit mit einem update gerechnet wird da intels neue plattform schon da ist :/ ?

hab mir gestern bei gravis berlin parallels desktop v4.0 zeigen lassen :) ... hat mir sehr gut gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann die 10.6 kommt kann man nicht sagen. Die testen noch fleißig, wird wohl noch etwas dauern.

Mit einem Mac Pro würde ich warten bis nach der MacWorld im Januar 2009.
 
weil dort 100%ig ein neues modell vorgestellt wird ? :) ... aber mit macos v10.6 kann man da noch nicht rechnen oder wie ?
 
Ich würde schon sagen das es ziemlich sicher ist, dass es zur Mac World einen neuen Mac Pro mit Nehalem geben wird. Ganz sicher kann man natürlich nicht sein. 10.6 Mitte 2009 ist so die Planung glaube ich, früher würde ich damit nicht rechnen.
 
ok danke euch beiden :)
 
Ich habe jetzt noch einmal alles durchprobiert, von dem ich etwas verstehe und die Diagnose ist, dass das Netzwerk dem MacBook keine IP zuweist. Ich habe alles auf automatisch beziehen gestellt, so wie es auch bei meinem Desktop ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich denn noch einstellen was IP oder so angeht?
 
Dann kontrollier doch mal die Einstellung vom Router.
Da muss der DHCP eingeschalten sein und MAC-Filter oder sonst was ausschalten.
 
Funktioniert bestens bei mir.
 
Bei mir funktioniert der Link auch einwandfrei.. Aber ist eh einfach die oberste Meldung bei macrumors im Moment.
 
Wieviel GB bracuht ein frisch installiertes OSX? Meine ganzen Daten kommen eh auf eine externe, auf das Macbook wird meistens dann zwischen gespeichert. Möche in das Macbook dann evtl. diese SSD einbauen.
 
kommt drauf an, was du alles rausschmeisst vor der installation. ich z.b. habe die druckertreiber bis auf hp alle rausgeworfen, das macht schon einige GB aus. kommt halt drauf an, was du für treiber brauchst, bzw. welche drucker du hast. weiterhin kannst du sprachen weglassen, sowie unnötige software (office trials, irgendwelche iSowieso software, etc). bei mir hatte die installation glaube ich so ca. 10-11GB belegt mit dem, was ich brauchte. mit programmen liege ich dann so bei 16-17GB.
 
Ich brauch nur einen Druckertreiber für HP 2410, und iTunes. Sonst eigentlich nichts. Mit den 32GB müßte ich dann denke ich mal ohne Probleme auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann dürftest du auch so zwischen 9 und 11GB für die nackige installation liegen schätze ich. mit 32GB fährst du sicher denke ich. inzwischen lässt sich ja alles auf externe medien auslagern, da macht es finde ich nicht viel sinn, mehr als 64gb an festplattenspeicher IM notebook zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachen kannst du auch weglassen wenn du sie nicht brauchst.
 
Und diese ganzen Druckertreiber auch oder nur von dem Hersteller, den man braucht. Die kann man zur Not dann auch danach noch installieren.
 
welche ist schneller bei spielen ... die nvidia 8800gt oder die ati hd 2600 xt bzw. 2x ati hd2600 xt ?
 
Die nvidia ist schneller. Die Ati ist nur eine relativ simple Grafikkarte.
 
ich brauche sie auch nicht, wie kann ich sie entfernen?:)

Da gibts Tools für, z. B. Monolingual, aber der bessere weil sichere Weg ist eine Neuinstallation mit "Archivieren und Installieren". Bei der Neuinstallation dann auf "Anpassen" und alles, was dort angeboten wird und du nicht brauchst, nicht installieren lassen. Gibt sicher auch andere Wege, ich fand das aber am besten.
 
Da gibts Tools für, z. B. Monolingual, aber der bessere weil sichere Weg ist eine Neuinstallation mit "Archivieren und Installieren". Bei der Neuinstallation dann auf "Anpassen" und alles, was dort angeboten wird und du nicht brauchst, nicht installieren lassen. Gibt sicher auch andere Wege, ich fand das aber am besten.

aha danke, werde ich bei der Neuinstallation beachten :)
 
Die nvidia ist schneller. Die Ati ist nur eine relativ simple Grafikkarte.

auch wenn man zwei oder drei atis nimmt ? wie schaut es mit der treiberpolitik unter macos bei ati und nvidia aus ? thx :)
 
Es gibt kein CrossFire oder SLI unter Mac OS X. Treiber sind im System drin.
 
ok heißt man kann sich zwar mehrere grafikkarten installieren aber von spielen wird immer nur eine grafikkarte genutzt, richtig ? ... fragte weil man bei apple.de sich sogar bis zu vier ati installieren lassen kann

heißt treiber werden nicht von ati oder nvidia angeboten bzw. upgedatet ?
 
Es gibt noch andere Gründe mehrere Grafikkarten installiert zu haben ;)
Die Möglichkeit im Mac Pro vier Grafikkarten zu verbauen ist für den Betrieb von bis zu acht Bildschirmen und nicht zum Zocken gedacht.

Die Treiber werden von Apple bereitgestellt.
 
ok danke wie gesagt bin neu in der apple welt und war mir jetzt nicht sicher ob ich eine nvidia oder zwei atis nehmen soll aber das hat sich ja nun geklärt thx :)

aber macos v10.6 wird man problemlos auf allen jetzigen apple rechnern betreibern können oder ?
 
Sind die ATI beim Mac Pro überhaupt im CrossFire?
Aber selbst wenn, dann ist die 8800GT immer noch die bessere Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh