[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das mit Sicherheit wieder total bescheiden aussieht geschweige denn, dass mans auch problemlos sauber drauf bringt.
Ich hab mir noch nie bei irgend einem gerät eine Schutzfolie aufgeklebt.
 
gibt es eigentlich alternativen zum finder? ich muss sagen ich find den ja nicht so super. Wuerde mir eigentlich fast sogar nen Windows like Explorer wuenschen.
 
Danke für den Tipp mit den Sprachen, mal eben 3,2GB freigeschaufelt :)
 
gibt es eigentlich alternativen zum finder? ich muss sagen ich find den ja nicht so super. Wuerde mir eigentlich fast sogar nen Windows like Explorer wuenschen.

Alternativen gibt es schon, fragt sich halt ob sie deinen Bedürfnissen entsprechen. Ich nutze teilweise Forklift als Finder Ersatz, auch wenn es eigentlich nicht primär als Finder Ersatz konzipiert ist.

Als Finder Ersatz konzipiert ist z.B. Pathfinder, den habe ich allerdings noch nicht genutzt.
 
bei 10.6 sollte evtl. doch ein neuer Finder kommen...
Ich nutz immer die Spaltenansicht, komm eigentlich ganz gut damit zurecht.

Bei Windows ... Vista gefällt mir ja so schon nicht ganz schlecht, weils von der Bedienung besser geworden ist, z.B. muss man Programme nicht lange suchen, sondern kann im Startmenü (wie bei Spotlight) einfach den Namen eintippen, aber der Explorer hat sich eher verschlechtert wie ich finde.

Pathfinder ist ja scheinbar auch eher eine Finder mit Zusatzfunktionen, also weis auch nicht obs das wirklich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://support.apple.com/kb/HT3131 und http://support.apple.com/kb/HT1308 laut dieser artikel kann man das macbook (white) mit geschlossenem deckel ohne probleme betreiben. wie sieht es da überhitzungstechnisch aus? wenn ich jetzt mal irgendwas encodier überhitzt die kiste dann nicht?

Wenn ich youtube / myspace Seiten anschaue, rödelt der Lüfter auch auf der Einstellung "Super Laut", der Deckel ist zu und es läuft immer noch. (Darum liegt das Mb immer im Schreibtischschrank oder ähnliches, wenn ich es mit Maus/Tasta/Bildschirm betreibe)
Meine persönlich Erfahrung sagt mir, die Luft wird wohl irgendwo raus kommen.....


Andere Frage, wie binde ich Makros unter Office 2008 Mac ein?
 
was es liegt IM schrank? wenn es läuft? oder meinst du der deckel ist zu und es liegt frei auf dem tisch?
 
bei 10.6 sollte evtl. doch ein neuer Finder kommen...
Ich nutz immer die Spaltenansicht, komm eigentlich ganz gut damit zurecht.
mich stoert zb dass ich nicht nach eigenschaften der elemente sortieren kann
 
Wenn in dem Schrank ein wenig Platz ist, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Kritisch wird es ja erst, wenn das Macbook seine Umgebung so stark aufheizt, dass es nicht mehr ausreichend gekühlt werden kann. Dazu muss man es aber schon in einen ziemlich kleinen Raum einschliessen.
 
Also ich habe das mit dem internet jetzt auch einmal unter OSX ausprobiert und auch da funktioniert es nicht. Die automatische Fehlerbehebung konnte den Fehler auch nicht beheben.
 
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Battlefield 2 und OS X gemacht? Im Internet findet man meist nur Sachen die nicht ganz legal sind und damit auch nicht internettauglich. Meint ihr das läuft über Crossover z.B.?
 
mit BF nicht aber mit Crossover vllt.

hab CSS probiert zu zocken, aber das war grausam
es hat geruckelt wie es lustig war

Laptop schnell erhitzt, hab schon erschrocken dachte wasn jetzt los? ^^
naja Mac ist eben nich für Spiele gedacht
 
Hast du mal das Kabel gewechselt? Wenn es unter Windows und OSX nicht funktioniert, dann könnte man ja fast ein Hardware Problem vermuten. Oder das Problem sitzt auf der Seite des Routers.

Das kann ich ausschließen, da das Kabel nach dem Umstecken an meinem Desktop wieder funktioniert. Bin echt ein wenig am verzweifeln :-[. Muss ich vielleicht bestimmte Ports oder ähnliches freimachen oder so?
 
Überprüf doch mal deine IP usw.
Dein Router wird wohl einen DHCP haben.
Das hat ja ganz offensichtlich weder mit dem Betriebssystem, noch mit der Hardware was zu tun, also liegt 's an deinem Netzwerk bzw. deiner Konfiguration.
 
Ich habe alles auf "automatisch beziehen" gestellt, so wie es eigentlich sein sollte.
 
mir fällt gerade beim macbook white auf, das die schraube bzw. gewinde der schraube zum entsperren vom akku irgendwie eingefettet ist. strange.
 
Hey, ich hab jetzt mal ein paar fragen bzgl. meines Macbook Pros Early 08.
1. Ist es normal, dass der Akku soviel "Spiel" hat ?
2. Ich habe 2 ca. wassertropfengroße Stellen im Display welche bei der Darstellung von Schwarz lila leuchten. Bei allen anderen Farben faellt mir nichts auf. Ich hab AppleCare bis Mitte 2010. Würdet ihr das jetzt sofort richten lassen oder würdet ihr noch abwarten ?Und hat jemand für dieses Phänomen einen Namen ? Pixelfehler an sich ist es ja eher nicht, oder ?
 
Hey, ich hab jetzt mal ein paar fragen bzgl. meines Macbook Pros Early 08.
1. Ist es normal, dass der Akku soviel "Spiel" hat ?
2. Ich habe 2 ca. wassertropfengroße Stellen im Display welche bei der Darstellung von Schwarz lila leuchten. Bei allen anderen Farben faellt mir nichts auf. Ich hab AppleCare bis Mitte 2010. Würdet ihr das jetzt sofort richten lassen oder würdet ihr noch abwarten ?Und hat jemand für dieses Phänomen einen Namen ? Pixelfehler an sich ist es ja eher nicht, oder ?

zu 1. nein der Akku sollte normalerweise fest sitzen (so ist es jdenfalls bei mir, also wenn ich draufdrücke auf den Akku, passiert nichts, er ist wie "angeschmolzen" hat also kein Spiel oder sowas)
zu 2. ich würde das ganze mal paar Tage beobachten, wenns nicht verschwindet -> Apple Care Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh